Bindehautentzündung durch Frontline?
-
-
Hallo ihr,
mein Hundekind hat seit heute morgen massiv tränende und eitrige Augen. (Termin beim Tierarzt ist um 17 Uhr).
Schon die letzten Tage war sie nicht so gut drauf und hat nur sehr schlecht gefressen (max. 1/4 bis 1/2 der normalen Tagesmenge). Allerdings hab ich das auch die Hitze geschoben.Am Samstag hat sie erstmalig Frontline drauf bekommen..kann es damit zutun haben? Eine Allergie?
Möglich wäre auch das sie Zug abbekommen hat, das sie gerne den Kopf aus dem Autofenster streckt soll sie eig nicht ist aber ihr Hobby). Oder sie hat vorgestern gegraben und dabei auch Dreck in die Augen bekommen. das habe ich aber sofort so gut es ging ausgewaschen.
Was haltet ihr für wahrscheinlicher? Oder hatte jemand bei seinem Hund schonmal so eine Reaktion auf das Frontline?
Sicher weiß ich es erst, wenn ich ihr nächsten Monate nochmal eine Pipette drauf mache..ich will aber nichts provzieren eigentlich...

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bindehautentzündung durch Frontline? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei den anderen Risikofaktoren denen dein Hund ausgesetzt war, wär da mein letzter Gedanke, dass es eine Reaktion aufs Frontline ist.
-
Bindehautentzündungen sind bei Welpen/Junghunden sehr häufig eine Reaktion auf die Impfungen. Dies kann auch ein paar Wochen nach der Impfung auftreten.
Die Ursache für das Entzündungsgeschehen ist eine überschießende Reaktion des Immunsystems im Augenbereich, wodurch es zum Anschwellen der Lymphplatte auf der Innenfläche der Nickhaut kommt.
Junge Hunde reagieren oft auf die Impfungen mit einem überschießenden Immunsystem.
Frontline überfordert das Immunsystem zusätzlich. Das würde ich einem Hundekind nicht geben.Ich hatte in 40 Jahren noch keinen Hund, der durch Erde oder Zugluft alleine eine Bindehautentzündung bekommen hätte.
Wenn man sieht, wieviele Welpen hier eine Bindehautentzündung haben oder Follikel auf der Nickhaut. Die haben sicher nicht alle nur Zugluft bekommen.
-
Bubaka bitte....nicht heute.
Ich weiß dass du absolut alle Krankheiten mit dem bösen BÖSEN Impfen begründest..das ist Quatsch in meinen Augen und das weißt du auch.Klar ziehe ich in Betracht das sie schlich auf das Frontline allergisch ist, so wie Menschen auch auf diverse Medikamente reagieren können. Eben weil sie es vor ein paar Tagen das erste mal bekommen hat sie ist fast ein Jahr also bei weitem kein Welpe mehr). Deswegen suche ich Rate von leuten die Frontline KENNEN und auch ANWENDEN. Damit ich vielleicht jemaden finde, dessen Hund ähnliche Syptome hat.
Ansonsten wie schon geschrieben wurde: Klar es gibt viele mögliche Ursachen. Am Wochenende waren wir am bach wo der Hund im Wasser gespielt hat, natürlich haben wir auch bei Hitze den Ventilator laufen. Oder eben ihre Buddelleidenschaft...klar versucht man das zu unterbinden, aber sie ist halt ein vollpubertäres Hundweib, dessen Hobby es im Moment ist sich täglich neue Sachen einfallen lässt um Verbote zum umgehen und Grezen zu erweitern..da macht sie eben Dinge die sie eigentlich nicht soll
Ich bin mir doch SEHR sicher, dass es mit dem Impfen als Welpen ABSOLUT NICHTS zutun hat
-
Zitat
Ansonsten wie schon geschrieben wurde: Klar es gibt viele mögliche Ursachen. Am Wochenende waren wir am bach wo der Hund im Wasser gespielt hat, natürlich haben wir auch bei Hitze den Ventilator laufen. Oder eben ihre Buddelleidenschaft...klar versucht man das zu unterbinden, aber sie ist halt ein vollpubertäres Hundweib, dessen Hobby es im Moment ist sich täglich neue Sachen einfallen lässt um Verbote zum umgehen und Grezen zu erweitern..da macht sie eben Dinge die sie eigentlich nicht soll
Ich bin mir doch SEHR sicher, dass es mit dem Impfen als Welpen ABSOLUT NICHTS zutun hat
Du hast Hundekind geschrieben, mit einem Jahr ist das kein Hundekind mehr.
Es liegt doch aber nahe, dass das Frontline die Ursache ist. Viele Hunde reagieren auf Frontline mit irgendwelchen Entzündungen, z. B. auch Hotspots.Wenn eine bestimmte Konzentration an Giften erreicht ist, reagiert der Körper hierauf mit einer Entzündung. (Die Schwermetalle der Impfstoffe kann der Körper nicht ausscheiden.)
Irgendwie ist das schon fast zum Lachen, wie die Leute Angst haben vor Erde, toten Fröschen, Baden im Teich, Kaninchenköteln.
Die Gifte, die man so auf und in seinen Hund bringt, ängstigen aber niemanden.
Ist schon eine verrückte Welt........ -
-
Hallo Angel21,
mein Hund bekommt sehr schnell eine Bindeautentzündung bei Zugluft. Bei ihm reicht auch ein gekipptes Fenster (die Fimschbacke
) Ich habe immer ein "Notfallsalbe" im Haus (bekommt man rezeptfrei in der Apotheke). Sobald was zu sehen ist, Salbe rein und es ist schnell wieder ausgestanden.
Wenn dein Hund auch so eine Fimschbacke sein sollte, dann gehört so eine Augensalbe in die Hundeapotheke.
Gute Besserung deinem Hund

-
Bubaka: Es ist wahrscheinlich mit 10 Jahren immernoch mein Hundekind...wüsste grad nicht warum du ein Problem damit haben solltest.
Und ich habe garantiert keine Angst vor Erde, Viechzeug oder Zugluft...aber durch die Faktoren kann es zu einer Reizung der Augen kommen..das ist nunmal Fakt.
Wenn es wirklich an den oben von mir benannten Faktoren liegt, dann wird es jetzt Behandelt (denke mal Augentropfen (antibiotische) und gut ists. Und wir machen weiter wie bisher.
das es durch Frontline oder andere Spot ons Hotspots und Hautreizungen geben kann ist mir bewusst..aber darum gehts hier nicht. Die hautstelle ist absolut ok. Ich weiß nur das Bindehautentzündungen auch Allergiebednigt sein können..allein deshalb die Frage nach dem Frontline..um Erfahrungen anderer zu bekommen.
Das hat nix mit deinem Hokuspokus und alle Medikamente sind Gift und bringen unsere Hunde (und uns) um und Homoöpathie ist das einzig wahre (ich ni9x gegen naturheilmittel aber sie sind nicht die Lösung ALLEN übels wies hier behauptete werden soll) zutun.
Ich weiß ich krieg eins auf den Deckel wenn ein Mod das hier ließt aber es nervt einfach nur noch. Egal was man fragt, welches Problem man hat DU kommst mit deinem Impfparasitismus ins Spiel. Wenn die Umwelt doch sooo bööse ist dann besorg dir einen Schutzanzug, atme nur noch Luft aus Flaschen und zieh dich in deinen Schutzraum zurück...aber hör auf jedem Schuldgefühle einreden zu wollen der seinen Hund verantwortungbewusst impfen und im Krankheitfall behandeln lässt.
So und jetzt bin ich wieder lieb und hoffe ich haben niemanden verjagt, der mir noch hilfreiches berichten kann. Freu mich über Tipps und Erfahrungen. Ansonsten warte ich einfach was meine TÄ gleich sagt und sollte sich der Verdacht erhärten, dass sie das Frontline nicht vertragen sollte, werde ich ein anderes Spot on ausprobieren..aber erstmal abwarten
@Rest: Vielen Dank euch. Normal habe ich die Notfallsalbe auch hier. Aber in diesem Fall siehts doch ein bisschen heftiger aus, als ich das kenne deshalb bin ich mit dem Ta auf der sicheren Seite. Sonst nehme ich Augesalbe von Bepanthen..da sind wir bisher immer gut mit klar gekommen. Egal ob Kaninchen, Meerschweinchen oder Hund.
-
Das ist einfach nur kurzsichtig gedacht. Es geht gar nicht um Impfen "ja oder nein".
Zitatmein Hundekind hat seit heute morgen massiv tränende und eitrige Augen. (Termin beim Tierarzt ist um 17 Uhr).
Schon die letzten Tage war sie nicht so gut drauf und hat nur sehr schlecht gefressen....Am Samstag hat sie erstmalig Frontline drauf bekommen..kann es damit zutun haben?
Du schreibst die Antwort im Grunde schon selbst, willst aber nicht wahrhaben, dass Du Deinem Hund ein Gift auf die Haut gegeben hast.
ZitatAnsonsten warte ich einfach was meine TÄ gleich sagt und sollte sich der Verdacht erhärten, dass sie das Frontline nicht vertragen sollte, werde ich ein anderes Spot on ausprobieren..
Edit by Mod: Ich bitte auf die Sticheleien zu verzichten!
-
So sind vom Tierarzt zurück.
Alles soweit okay..die Netzhaut ist nicht betroffen. Nur eine ganz normale Bindehautenzündung. Bekommt jetzt Augentropfen.Hätte es mit dem Frontline zutun gehabt, wäre die Stelle auf der Haut als erstes betroffen also wurde das als Ursache ausgeschlossen.
Denke mal bald ist sie wieder in Ordnung.
-
Zitat
Ich weiß ich krieg eins auf den Deckel wenn ein Mod das hier ließt aber es nervt einfach nur noch. Egal was man fragt, welches Problem man hat DU kommst mit deinem Impfparasitismus ins Spiel. Wenn die Umwelt doch sooo bööse ist dann besorg dir einen Schutzanzug, atme nur noch Luft aus Flaschen und zieh dich in deinen Schutzraum zurück...aber hör auf jedem Schuldgefühle einreden zu wollen der seinen Hund verantwortungbewusst impfen und im Krankheitfall behandeln lässt.
Wenn Du dafür eins auf den Deckel kriegst, dann möchte ich das auch kriegen, denn ich bin voll Deiner Meinung. Ich habe mir inzwischen angewöhnt, Bubuka zu überlesen.
Ich freue mich aber, dass nix Schlimmes bei Deinem Hund vorliegt.
LG Appelschnut
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!