Augenentzündung verschwindet einfach nicht!
-
-
Auch das Blutbild passt auf eine Impfreaktion, genauso wie die entzündeten Augen und die Hautprobleme.
Warum gehst Du nicht mal zu einer Tierheilpraktikerin?
Dann ist das Thema wahrscheinlich bald erledigt, siehe mein obiger Beitrag. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Eine Heilpraktikerin ist sicher nicht verkehrt!!! Aber bei seinen Augen möchte ich auf Nummer sicher gehen! Wenn es eine Allergie gegen die Impfung ist warum ist der Allergietest dann bei Milben positiv???
-
Zitat
Auch das Blutbild passt auf eine Impfreaktion, genauso wie die entzündeten Augen und die Hautprobleme.
Warum gehst Du nicht mal zu einer Tierheilpraktikerin?
Dann ist das Thema wahrscheinlich bald erledigt, siehe mein obiger Beitrag.Liebe TS,
Bubuka hat leider nur ein Mantra: alle Probleme kommen vom Impfen und das einzige Rezept dagegen ist die Behandlung durch einen Tierheilpraktiker. Du bist noch nicht lange hier, aber könntest Dir ein eigenes Bild machen, wenn Du Bubukas Beiträge anschaust, wäre aber echt mühsam.
Ich behaupte nicht, dass die Ratschläge im Einzelfall nicht sinnvoll sein könnten, aber ich würde immer lieber einem richtigen Experten trauen. Das wäre für mich ein Tierarzt meines Vertrauens. Da gibt es auch welche, die Dir, wenn's sinnvoll ist, zur Heilpraktikerkonsultation raten.
LG Appelschnut
-
Zitat
Eine Heilpraktikerin ist sicher nicht verkehrt!!! Aber bei seinen Augen möchte ich auf Nummer sicher gehen! Wenn es eine Allergie gegen die Impfung ist warum ist der Allergietest dann bei Milben positiv???
Diese Allergietests für Hunde sind sehr unzuverlässig.
Sie können falsch positiv und auch falsch negativ sein.Auch wenn Dein Hund Milben haben sollte, kann eine Entgiftung und Stärkung des Immunsystems hilfreich sein.
Ein Milbenbefall deutet auch immer auf ein geschwächtes Immunsystem hin.
Ein gesunder Hund hat keine Probleme mit Milben.Außerdem hast Du mich falsch verstanden. Ich habe nicht behauptet, dass Dein Hund allergisch auf die Impfung reagiert. Das ist vielmehr eine ganz normale Ausscheidungsreaktion des Körpers.
Dein Hund kommt aber scheinbar damit nicht alleine klar.Dieser Hund hatte auch eitrige Augen, Juckreiz.....
ZitatDann wurde die erste Standard-Impfung und Entwurmung vorgenommen - und ca. 3 Tage spaeter gings los: Starker Durchfall, eitrige Augen, Juckreiz, etc.
http://www.polar-chat.de/topic_48266.html
Appelschnut
Beim Tierarzt seines Vertrauens hat der TS schon 500 Euro gelassen und dem Hund geht es immer noch schlecht. -
Weißt Du Bubuka, nicht ALLE Krankheitsbilder/Symptome lassen sich einzig und allein durch Impfreaktionen erklären! Ich selber lasse meinen Hund NICHT impfen, habe mich eingehend mit dem Thema auseinander gesetzt und mich dagegen entschieden... ABER es gibt auch Symptome die NICHT mit Impfungen zusammenhängen und da in diesem speziellen Fall auch andere schwere/ansteckende Krankheiten vorliegen können ist es fahrlässig von Dir nur auf der Impfung und der THP rumzureiten ohne zumindest darauf hinzuweisen, das es auch andere Ursachen haben könnte!!!
Versteh mich nicht falsch, ich selber versuche auch im Rahmen der Möglichkeiten mit alternativen/natürlichen Methoden Dinge wie z.B. Durchfall zu behandeln, allerdings gibt es Sachen die MÜSSEN von einem Arzt geklärt werden!
In diesem Sinne liebe TS,
such auf jeden Fall einen Augenspezialisten auf, lass ggf. eine Hautbiopsie machen, versuch es mit einer Ausschlussdiät um herauszufinden ob es eine Nahrungsmittelallergie ist. Und wenn die Augen wieder in Ordnung sind kannst Du wegen der Hautprobleme/Entgiftung auch eine THP aufsuchen.

Ich wünsche Deinem Harley alles Gute und schnelle Genesung!

-
-
andra
Es ist ja nun nicht so, dass ich der TS vom Gang zum Tierarzt abrate.
Wenn Du mal die Beiträge liest:ZitatHaben einen Allergietest machen lassen
- Das Geld hätten wir uns echt sparen können!!! -
Es kam raus das er auf Milben reagiert... dann haben wir auf Sarcoptes testen lassen - negativ. Nach TA wechsel meinte unsere jetzige TA dass das alles sein kann :???: Hausstaub, Kontaktallergie, Gräser etc. und sie könnte eine Hautbiopsie machen aber das Ergebnis wäre teilweise auch sehr unbefriedigend und wäre nicht billig.ZitatUnd geholfen haben Sie schon - nur eben nicht gegen die Rötung
und durch die Salbe von der TA ist das ganze jetzt wieder schlimmer geworden und daher weis ich nun nicht ob ich nochmal hingehen soll, da sie ihn diesmal sedieren wollte und hinter die zweite Hornhaut schauen wollte (weis nicht mehr was für eine Krankheit sie auch noch in Betracht gezogen hatte) jedenfalls haben das wohl auch Welpen und das muss dann operativ entfernt werden???Die TS war bei 2 Tierärzten! Die Haut und auch die Augen sind nur schlimmer geworden.
Inzwischen hat sie 500 Euro ausgegeben und es hat nichts gebracht.Jetzt sollen noch Hautbiopsien (unter Narkose) gemacht werden, obwohl diese auch nicht sehr viel Aussagekraft haben.
Dann wird vorgeschlagen, den Hund in Narkose zu legen, um hinter die Nickhaut (nicht Hornhaut) zu schauen und evtl. vorhandene Follikel wegzukratzen.
Das wird schon lange nicht mehr gemacht. Die Follikel entstehen durch eine Überreaktion des Immunsystems und sind die Folge, nicht die Ursache, einer Entzündung im Augenbereich.
Da wirklich alle Symptome zu einer Entgiftungsreaktion passen und der Hund auch vor kurzem geimpft wurde, ist mein Vorschlag auf jeden Fall einen Versuch wert.
-
Muss mich da jetzt auch nochmal einschalten

Erstmal danke nochmal für die Antworten!
Bubuka: Also die Impfung ist nicht erst seit kurzem her sondern schon über drei Monate (hab gestern noch nachgeschaut).
Ja ich war bei der ersten TA die hat ihm gleich was gespritzt, Shampoo mitgegeben und den Allergietest bzw. Bluttest machen lassen. Sie sprach schon von Desensibilisierung etc. obwohl Sie nicht wusste was er überhaupt hat und wollte uns schon jede Menge Zeug andrehen... Die Spritze war soviel ich mich erinnern kann gegen den Juckreitz und die Rötung also in Form von Entzündungshemmer und Cortison. Es ging im danach besser aber das ganze hat nach 14 Tagen wieder angefangen. Habe den TA gewechselt und bin jetzt bei meines Erachtens einer ganz guten TA. Sie hat ihn Untersucht und mir eine Salbe mitgegeben für die Augen, die ich eine Woche lang anwenden sollte aber keine Besserung... immernoch gerötete Augen, lediglich der gebliche Schleim war weg. Bin dann nochmal zu ihr und Sie hat mir eine stärkere Salbe verschrieben. Fazit nach einer weiteren Woche keine Verbesserung auf die geröteten Augen. Leider lässt sich unser Kleiner überhaupt nicht in die Augen schauen und auch die Behandlung mit Tropfen/Salbe war eine einzige Katastrophe! Haben ihn bei der TA zu 5 versucht fest zu halten mit gut zureden... keine Chance... deshalb muss er so oder so sediert werden um das Auge genau anschauen zu können! Sie hat mir wegen dem Ausschlag geraten ein Buch zu führen und evtl. eine Ausschlussdiät. Sie selbst meinte das eine Hautbiopsie auch oft ein unbefriedigendes Ergebnis bringt und viel Geld kostet. Ich fühle mich bei ihr gut aufgehoben weil Sie einem nicht alles andrehen will und ehrlich ist (wie ich das Gefühl habe). Sie meinte es können auch Kleinigkeiten sein... Kontaktallergie (Waschmittel etc.) Hausstaub und und und
Wir sollen das weiter beobachten und da er sich bis zu diesem Zeitpunkt auch nicht gejuckt hat war das ja auch kein Problem, aber jetzt kratzt er sich furchtbar und das ist einfach nicht mehr mit anzuschaun *heul*ZitatLiebe TS,
Bubuka hat leider nur ein Mantra: alle Probleme kommen vom Impfen und das einzige Rezept dagegen ist die Behandlung durch einen Tierheilpraktiker. Du bist noch nicht lange hier, aber könntest Dir ein eigenes Bild machen, wenn Du Bubukas Beiträge anschaust, wäre aber echt mühsam.
Ich behaupte nicht, dass die Ratschläge im Einzelfall nicht sinnvoll sein könnten, aber ich würde immer lieber einem richtigen Experten trauen. Das wäre für mich ein Tierarzt meines Vertrauens. Da gibt es auch welche, die Dir, wenn's sinnvoll ist, zur Heilpraktikerkonsultation raten.
LG Appelschnut
@ Appelschnut
ich habe mir die Beiträge von Bubuka schon angesehen... Der Text den sie mir geschrieben hat, den habe ich 1 zu 1 in einem anderen Beitrag wiedergefunden - Hat mich auch ein wenig stutzig gemacht - Da ja nicht jeder Vorfall gleich ist und ich auch nichts von "Pauschalantworten" halte... die kann ich mir im I-Net selber raussuchen :/
Trotzdem bin ich natürlich dankbar über jede Hilfe bzw. Meinung.Wie gesagt wir haben mittlerweile wirklich schon viel Geld ausgegeben und nix ist dabei rum gekommen (was sehr ärgerlich ist)

Das mit dem Augenspezialisten werde ich trotzdem machen und um ein Hautgeschabsel werden wir wohl nicht drum rum kommen.
Ich muss dazu sagen ich tendiere prinzipiell schon auch eher zum Heilpraktiker als zum TA der bei jeder Gelegenheit sofort die Spritze zieht und "hammer" Tabletten verabreicht!
Aber wie gesagt da sich die Sache schon so lang hinzieht und es mittlerweile echt heftig ist und er sich nur noch kratzt und die Augen morgens komplett mit Schleim zu sind find ich das auch nicht mehr lustig und da möchte ich bei seinem jetzigen Zustand keinen Tierheilpraktiker rumdoktorn lassen mit irgendwelchen Hausmittelchen
Sondern jemanden der sich auf die Augen spezialisiert hat... selbst wenn hier nichts raus kommt ... Aber ich hab die Sicherheit und dann kann ich gerne guten Gewissens zu einem Heilpraktiker gehen aber erstmal müssen sonst. Schäden am Auge ausgeschlossen werden! -
Liebe Jenny,
erstmal wünsche ich gute Besserung.
Wir haben mit unserem Hund ähnliche "Probleme". Er hat Hautprobleme, Schuppen und eine mal mehr und mal weniger ausgeprägte Conjunktivitis.
Aus diesen Gründen waren wir gestern bei einem Tierdermatologen. Hier wurde Kolja knapp 90min von KOpf bis Fuß untersucht und wir haben nun einen sehr ausführlichen Therapieplan, viele Hinweise darauf, was die Ursache sein könnte und ein gutes Gefühl, die Sache bald im Griff zu haben.
Vielleicht wäre so jemand auch bei euch hilfreich. In der Humanmedizin macht es ja auch einen recht großen Unterschied, ob ein entsprechendes Krankheitsbild von einem Allgemeinmediziner oder doch von einem spezialisten angeschaut wird, der im Grunde den ganzen Tag nichts anderes macht
Hier findest du ein Verzeichnis von Veterinärdermatologen: http://www.dgvd.org/Alles Gute!
-
Hallo Kolja,
dankeschön! Hoffe auch das wir das alles bald in den Griff bekommen
Darf ich mal fragen was du für die komplette Untersuchung gezahlt hast?
Schließ mich Dir da voll und ganz an. Bin auch der Meinung das bestimmte Dinge einfach an einen Spezialisten gehören! Wir gehen ja auch nicht zum Allgemeinarzt wenn wir nen Ausschlag haben
Das Verzeichnis hab ich mir schon mal angeschaut, werden da einen raussuchen und nach dem Augenarztbesuch aufsuchen.
Danke für deinen Beitrag!
LG
-
Wir haben knapp €150,-bezahlt. Für 90min Untersuchung / Beratung plus Biopsie + Mikroskopie + Shampoo usw.
Fand ich sehr angemessen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!