Zeckenkopf rausmachen ja/nein
-
-
Hallo,
habe gestern versucht so eine sch..... Zecke bei Gismo raus zu machen.
Ich hasse es weil es fast immer schief geht.Diesmal ist mal wieder der Kopf steckengeblieben und zwar der ganze, nicht nur die Beisswerkzeuge.
Tja natürlich Mittwoch TA zu, nur Notdienst, war mir eigentlich zu doof, aber sicherheitshalber angerufen.
Sollte gleich kommen dann ging der Kopf auch noch leicht raus.Ja ich weiß, ich hätte es mir sparen können
Aber ich seh es eben so, ich würd ihn bei mir ja auch rausmachen lassen.Ging dann auch Ruckzuck, mit einem winzigen Löffel einmal drübergekratzt und nix mehr zu sehen.
Ok Gismo hat sich aufgeführt als wenn ihm bei lebendigen Leib etwas amputiert wird.Er hat schon geschrien bevor der TA ihn überhaupt richtig angefasst hat.
Naja jetzt ist er eben raus und ich 20€ inkl. Notfallzuschlag ärmer
Jedesmal sag ich mir das machst du nicht mehr und jedesmal fahr ich dann doch wieder hin.
Weil ich mich einfach besser fühle wenn sie komplett raus ist.Wie seht ihr das?
Oder lasst ihr den Kopf dann einfach stecken und hofft das nix passiert? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Oder lasst ihr den Kopf dann einfach stecken und hofft das nix passiert?
Ich habe die Erfahrung gemacht, das es mit der Zeit abgestossen wird.
Tupfe etwas Aloevera Gel drauf, und gut ist. -
Jup, lass ich drin und beobachte die Stelle einfach weiter. Hunde können das wesentlich besser ab als wir Menschen. Ist aber bislang erst 2-3 mal passiert, bin mittlerweile sehr geschickt darin, die Scheißerli raus zu machen. Wir haben hier aber auch eine Zeckenhochburg. Nach einem Spaziergang im Wald (auf dem Weg!) sammel ich schon mal 10-15 Zecken ab. Aber eine geht mir meist trotzdem durch die Lappen.
-
Zitat
Nach einem Spaziergang im Wald (auf dem Weg!) sammel ich schon mal 10-15 Zecken ab. Aber eine geht mir meist trotzdem durch die Lappen.
Mein Alptraum
Wir hatten zum Glück nur 5 in zwei Jahren.
Und dreien davon hab ich den Kopf abgerissen -
Zitat
Wir hatten zum Glück nur 5 in zwei Jahren.
Und dreien davon hab ich den Kopf abgerissen
Na das nenn ich mal ne Ausbeute!
Das kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es so wenige Zecken geben soll! Bei uns ist das einfach Alltag... Ich selbst hatte dieses Jahr Gott sei dank erst eine
Ich mach sie inzwischen am liebsten mit den Fingern raus, ansonsten mit ner Zeckenzange rausdrehen, auch wenn Ärzte mir gesagt haben, dass man es so eigentlich nicht machen soll, sondern lieber mit ner Zeckenkarte - aber dazu bin ich anscheinend zu doof -
-
Nein, wegen eines steckengebliebenen Zeckenkopfes würde ich nicht zum Tierarzt gehen, zum Notdienst schon garnicht. Ich benutze aber jetzt schon seit langem O'Tom Zeckenhaken, damit ist mir noch nie der Kopf abgerissen, einhaken, vorsichtig drehen bis sich die Zecke löst, fertig.
-
Ich mach ihn selber raus. Zum TA fahre ich deswegen nicht.
-
jau ich hab auch schon zwei abgerissen..
Sag wo wohnst du! Ich will tauschen..Das Problem bei Bali ist immer hinten um die Harnröhre rum, da hängen die so in der Haut fest und die ist da "lockerer" das der Kopf so schwer raus geht. Ich beobachte die Stelle und warte ab.
Ich hab auch noch kein Mittel geholfen was hilft
-
Zitat
Soviele Hände habe ich nicht
-
Zitat
Ehrlich? Wie machst du den Zeckenkopf raus? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!