Zeckenkopf rausmachen ja/nein

• Wir hatten bzw. haben den Zeckenhaken Tick-Jac (glaube von Karlie) und waren auch immer zufrieden damit.

Leider sind diese Saison die Zecken hier agressiver bzw. hungriger und der Kleine hatte, wenn er denn eine hatte, immer die ganz kleinen Viecher, die sonst auf Mäuse gehen. Ein Wunder, dass ich die überhaupt entdeckt habe. Unsere Huschu riet uns zur Zeckenzangen. Ich habe dann die von Dr. Junghans Medical gekauft, sieht so aus http://www.aponeo.de/produkte/02032…l-rostfrei.html und bin super zufrieden.

Hatte erst Angst mit der Handhabung, ist aber total easy und das Mistv... kam immer komplett und lebend raus (vor der anschließend stattfindenden Bestattung :D ).

Zum Thema: Einmal blieb der Kopf leider auch stecken (war noch mit dem Haken). Ich habe die Stelle einfach täglich kontrolliert (wg. Rötung etc.) und da keine auffälligen Veränderungen waren hab ich erstmal nichts weiter gemacht.
    Der Kopf ist dann rausgewachsen und ich hab ihn dann mit einer Pinzette entfernt, als er greifbar wurde.

Hund lebt heute noch und ihm gehts gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!