Neuer Hund reagiert auf gar nichts
-
-
Danke für eure Tipps, wir haben schon verschiedene Positionen getestet.
Erst Rückbank, dann wollte sie aber UNTER den Sitz klettern.
Dann Box, auch nicht besser.
Dann mein Schoß, da will sie sich HINTER mir verstecken oder speichelt trotzdem nach einer gewissen Zeit so dass ich nass bin wie frisch geduscht.
Im Moment fahren wir gerade VW Bus, da kann sie nur vorne sitzen, erhöht, da habe ich das Gefühl es ist etwas besser, aber auf Dauer habe ich keinen VW Bus -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wegen dem Autofahren...... mein Neuzugang der Opa kann nur in einer geschlossenen Box fahren. Scharas große Gitterbox geht auch nicht. Muss so eine geschlossene Transportbox sein, wie man sie zum Fliegen nimmt. Ich glaube es hat damit zu tun, das er die Bewegung nicht sehen kann.
Zu dem scheuen Hund: laß ihn ganz in Ruhe, achte aber darauf immer die gleiche Tagesroutine zu haben. Das müsste ihm Sicherheit geben. Wäre das zu machen?
Fotografieren würde ich jetzt auf keinen Fall, das kann den Hund nur wieder erschrecken.
Habe keine Erwartungen, dann werden Deine Erwartungen übertroffen
Das gefällt mir!
-
Hallo tommino
Wie läuft es inzwischen bei euch? -
Das würde mich auch interessieren.
-
Ja wie gings weiter? :)
-
-
würde auch gern wissen, wie es dem Krümel jetzt geht?
Du musst dem kleinen Kerl gaaaanz viel Zeit lassen!
Konfrontiere ihn immer wieder mit deiner Anwesenheit, aber niemals aufdringlich, am besten kontinuierlich alle viertel Stunde für 5 Minuten in etwa. Egal was du tust, alles was du im Bad erledigen kannst, erledige im Bad in Abstand und mit dem Rücken zum Hund. Rede dabei so oft wie möglich mit dir selber in einem ruhigen, angenehmen Ton oder singe :) - bevor du rausgehst, lass was schönes zu fressen da.
Ich würde auch jederzeit die Tür zum Bad offenstehen lassen, so dass der Hund dich auch im Rest der Wohnung hört.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!