Neuer Hund reagiert auf gar nichts

  • Zitat


    doch. und ich kenne meins seit langem aufs mg/dl/24h genau.


    :???: ich glaube nicht, ich glaube, da verwechselst du was.

  • Zitat

    :???: ich glaube nicht, ich glaube, da verwechselst du was.


    Ich habe zwar keinen philosophischen DF-Namen, aber LESEN kann ich. Auch mein Endokrinologie-Screening.
    Und deshalb reg ich mich hier auch nicht mehr über alle/s auf. Such dir bitte jemand anderen zum Stalken.

  • Hallo Thomas,


    so einen Hund hatte ich auch.


    Sie lag 4 Wochen alleine auf ihrer Decke ohne sich davon wegzubewegen, außer für Fressen und Pipi. Anfassen ging gar nicht, mag sie heute noch nicht.


    Ich habe sie meistens ignoriert, Fressen hingestellt und nach 10 min wieder weg. Ab und zu aus der Hand gefüttert. Manchmal neben sie gesetzt und was gelesen.


    Vor dem Autofahren hatte sie die größte Panik.


    Inzwischen ist sie 4 1/2 Jahre bei mir, sie ist ein so toller Hund, freundlich zu jedem Menschen und zu den meisten Hunden, hört gut und ist in fast allen Situationen angstfrei (Autofahren, Bahnhof, Stadt, Flugzeug, Hubschrauber, Baumaschinen, Feuerwerk).


    Lass Deinem Hund viel Zeit Vertrauen aufzubauen.


    Habe keine Erwartungen, dann werden Deine Erwartungen übertroffen ;-)


    Viel Erfolg mit Deinem neuen Familienmitglied


    Grüße Bernd

  • Zitat

    Hallo Thomas,


    Habe keine Erwartungen, dann werden Deine Erwartungen übertroffen ;-)


    Grüße Bernd


    Dafür gehören Dir 100 grüne Bömmel. :D


    Im Ernst, dieser Satz sagt alles.
    Mach es wie von Bernd beschrieben.
    Es braucht viel Zeit und Geduld, ist aber mit Sicherheit nicht hoffnungslos.

  • Uns ging es wie Bernd beschrieben hat, als Buffy mit 5 Monaten aus Bulgarien kam.


    Doch Berlin ist noch mal eine ganz andere Hausnummer und ich muss gestehen, Buffy (jetzt 11 Jahre) kennt weder die Innenstadt, noch öffentliche Verkehrsmittel .... muss sie auch nicht, denn ich schleife meine Hunde nicht überall mit hin und sie wäre damit wohl auch immer noch ein wenig überfordert.
    Dafür sind wir täglich im Grunewald oder auf den Feldern, was viele Großstadthunde nicht kennen.


    Lange Rede kurzer Sinn, stelle dich auf eine seeehr lange Zeit ein, denn bei Buffy dauerte es fast 3 Jahre und ich muss sagen, sie ist ein fantastischer Hund geworden ....... es hat sich jeder einzelne Tag gelohnt!
    Doch ich muss dazu sagen, das es uns zugute kam nicht mehr arbeiten zu müssen und die Zeit der Welt für unsere Maus vorhanden war, die sie auch brauchte.


    Fotos machen, ist jetzt bestimmt das Letzte was dieser Hund jetzt braucht!


    Alles Gute!


    LG Sabine

  • Zitat


    Ich habe zwar keinen philosophischen DF-Namen, aber LESEN kann ich. Auch mein Endokrinologie-Screening.
    Und deshalb reg ich mich hier auch nicht mehr über alle/s auf. Such dir bitte jemand anderen zum Stalken.


    Muss ich glaub nicht verstehen. Und was meinen Namen angeht, es gab mal einen Hund im TV, der hieß Schopenhauer.

  • Zitat

    Vor dem Autofahren hatte sie die größte Panik.



    Sorry OT, aber darf ich fragen wie du dieses Autofahr-Problem gelöst hast?
    Ich habe hier eine ca. 5 Monate alte Spanierin sitzen, kein Vergleich zu dem Wauzi der hier beschrieben wurde, aber wir haben ein Autofahrproblem, d.h. der Kleinen wird schlecht, sie speichelt und kotzt :( Inzwischen macht sie einen Bogen ums Auto. Leider müssen wir jeden Tag 2x 10min fahren, bin für alle Tipps dankbar.
    Mit Adaptilspray und sonstigen Bachblüten usw. sind wir ausgestattet, nur geringe Besserung :(

  • Meine war 4 Tage im Auto und dann 8 Tage auf einem Balkon eingesperrt gewesen, und hatte so panische Angst vor Autos. Öffnen der Autotür hat genügt um panische Flucht auszulösen.


    Hab dann das Auto schöngefüttert, erst Leckerlies vor dem Auto, dann im Auto bei offener Tür, dann Tür kurz geschlossen.


    Dann wochenlang jeden Tag die wenigen Meter zur Hundewiese gefahren.


    Ob man so das Schlecht werden im Auto lösen kann weiß ich nicht. Wir hatten ja eher ein Angst-Problem.


    Grüße Bernd

  • Meiner spuckt im Auto auch, wenn er aber in der Box fährt, dann nicht. Es gibt aber etliche Hunde, denen wird einfach schlecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!