Futtermittelallergie
-
-
Hallöchen Zusammen!
Ich bräuchte mal einen Rat, und zwar habe ich unsere Hündin einen Allergie Test machen lassen. Da sie ständig Ohrenentzündung hat,und sich immer an den pfoten leckt und beisst. Ich habe nun den Test heute erhalten und zwar ist sie allergisch gegen Rind, Schwein, Huhn, Truthahn, und Kuhmilch. Ja und nun suche ich ein Hundefutter was sie halt verträgt, 2011 habe ich ihr wolfsblut Wild Duck gefüttert, nur leider hat sie davon starken Haarausfall bekommen und nun bin ich verunsichert. Ich kenne mich aber auch nicht wirklich aus mit den sorten ich würde aber gerne nochmal Wolfsblut testen, welche sorte würdet ihr mir nach diesem test empfehlen?
LG
Alex - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Futtermittelallergie*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich persönlich würde mich nicht auf den Test verlassen und eine vernünftige Ausschlussdiät durchführen.
Ansonsten:
Wolfsblut Range Lamb enthält Ei und fällt damit aus
Wolfsblut Alaska Salmon enthält ebenfalls EiWolfsblut Cold River sollte gehen, wird aber als low fat und low protein deklariert:
Süßkartoffel, frisches Forelle, getrockneter Lachs, Kartoffelstärke, Lachsöl, Lachsleber, Erbsenfasern Spirulina, Fingertang, Dulse, Irish moss, Seegras, Meeressalat, Weißdorn, Taurin, Lysin, Mineralien und Vitamine (incl. DL Methinine, probiotische Stoffe Fructooligosacharide und Mannaoligosacharide), Yucca Schidigera Extrakt, L-Carnitin, Beta KarotinWenn dein Hund auf Huhn allergisch ist, war Wild Duck definitiv die falsche Wahl:
Zusammensetzung von Wolfsblut Wild Duck Hundefutter:Frische Kartoffeln, frisches Entenfleisch, getrocknetes Entenfleisch, Kartoffelprotein, Entenfett, Hühnerleber, Leinsamen, mediterrane Kräuter, Topinambur, Erbsen, Heidelbeeren, schwarze Johannisbeeren, Holunderbeeren, Aroniabeeren, Anissamen, Bockshornklee, Löwenzahn, Taurin, Lysin, Mineralien und Vitamine (incl. DL Methinine, probiotische Stoffe Fructooligosacharide und Mannaoligosacharide), Yucca Schidigera Extrakt, L-Carnitin, Beta Karotin.
Probieren könntest du Black Marsh:
Wasserbüffelfleisch (min. 66 %), Kürbis (min. 11,9 %), Süßkartoffeln, Mineralien, Immutop® (Topinamburkonzentrat), Möhren, Erbsen, Tomate, Brombeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Schwarze Johannisbeeren, Holunderbeeren, Leinsamen, Taurin, Cranberry, Yucca-Extrakt, Glukosamin, Chondroitin, Mannan-oligosaccharide (Prebiotisch MOS), Fructo-oligosaccharide (Prebiotisch FOS),
Seepflanzen, rote Bete, FenchelOder Wide Plain:
Frisches Pferdefleisch, Süßkartoffeln, Kartoffelprotein, Pferdefett, Thymian, Majoran, Oregano, Petersilie, Salbei, Immutop (Topinambur-Konzentrat), Aronia, Holunderbeeren, schwarze Johannisbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren, Brennnessel, Weißdorn, Ginseng, Löwenzahn, Taurin, Lysin, Mineralien und VitamineOder Dark Forest:
Süßkartoffel, frisches Wildfleisch, getrocknetes Wildfleisch, Kartoffeln, Lammfett, Leinsamen, Erbsen, mediterrane Kräuter, Lammleber, Aronia, Holunderbeeren, schwarze Johannisbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren, Brennnessel, Weißdorn, Ginseng, Anissamen, Bockshornklee, Löwenzahn, Spirulina, Taurin, Lysin, Mineralien und Vitamine (incl. DL Methionin, probiotische Stoffe Fructooligosacharide und Mannaoligosacharide), Yucca Schidigera Extrakt, L-Carnitin, Beta-CarotinAls Nassfutter von Wolfsblut käme Blue Mountain in Frage:
Wildfleisch (min. 66 %), Kartoffeln (min. 4 %), Kartoffelmehl, Brombeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Schwarze Johannisbeeren, Holunderbeeren, Lammfett, Mineralien, Immutop® (Topinamburkonzentrat), Möhren, Erbsen, Leinsamen, mediterrane Kräutermischung, Spinat, Seegras, Glukosamin, Yucca-Extrakt, Cranberry, Chondroitin, Taurin, Löwenzahn, Ginseng, Weißdorn, Brennnessel, Spirulina, Pfefferminze, Fenchel, Anissamen, BockshornkleeOder Cold River:
Forelle (min. 66 %), Süßkartoffeln (min. 5 %), Lachsöl, getrockneter Kabeljau, getrockneter Heilbutt, Immutop® (Topinamburkonzentrat), Mineralien, Tomate, Äpfel, Algen, mediterrane Kräutermischung, Sanddorn, Seegras, Taurin, Cranberry, Yucca-Extrakt, Chondroitin, Glucosamin, Dill, Ginseng, Weißdorn, Lecithin, Ringelblume, Spirulina, Brennnessel, Fenchel, Chlorella-Alge, Anissamen, BockshornkleeIch glaube, das reicht erstmal.

LG
Shalea -
Hallo alex,
Ich glaube auf dem foto einen blonden labrador zu erkennen, oder? Habe auch einen und auch einen allergiegeplagten hund. Wir haben damals noch das cold river von wolfsblut versucht, da unsere hündin aber auch eine futtermilbenallergie hat, gibts Nassfutter (single protein von belcando in den sorten pferd, känguruh und rind + das trockenfutter mix it v belcando, dieses müssen wir vorab immer einfrieren) bzw. Barf. Leider hat sie das cold river überhaupt nicht vertragen und sofort durchfall bekommen.
Wichtig ist es, die futterumstellung langsam zu machen!Lg
Katrin -
Vielen Lieben Dank euch!
Hallo Katrin es ist kein Labrador, ich habe einen Golden Retriever

Ok damals wusste ich ja nicht das sie gegen Huhn allergisch ist, aber da hätte ich ja auch schon drauf kommen können mal ein Allergie test zu machen. Weil ein Hund verliert ja nicht einfach so haare
Ich glaube ich werde das Wide Plain mal testen.
Und wenn das alles auch nicht hilft werde ich mich nochmal mit dem thema Barf auseinander setzen, das hatte mich damals abgeschreckt als ich gelesen habe, das man da rohes Fleisch verfüttert
der hund würde es ja vielleicht gut finden, aber ich würde mich ehr davor ekeln
.LG
Alex -
Zitat
Hallo Katrin es ist kein Labrador, ich habe einen Golden Retriever
Oh sorry
Falls sie das wide plain auch nicht verträgt, vllt mal Nassfutter versuchen? Ich glaube mich erinnern zu können, dass es da noch ein Futter mit Känguruh gibt!Lg
Katrin -
-
Mit Nassfutter habe ich noch garkeine erfahrung gemacht, wäre auch eine option das mal zu testen.
Oh weia, ich glaube ich habe mich noch nie so viel um Hundefutter, und deren zutaten intressiert wie jetzt nach dem Test. Na besser spät als nie. Wo ich jetzt noch mal schauen muß, was ich ihr denn da nun an leckerli geben kann,habe gelesen das viele auch mit normalen hundefutter belohnen, dachte immer das müsste dann immer was ganz besonderes sein, aber gut hier gibts ja viel zu lesen was die ernährung betrifft
da habe ich ja dann heute was zu tun.LG
Alex -
Bei Nassfutter würde ich persönlich eine andere Marke als Wolfsblut empfehlen, fand ich u.a. von der Qualität nicht so berauschend. Weiteres gern per PN.
Ich würde jetzt auch nicht alle exotischen Sorten kreuz und quer probieren, sondern erstmal schauen, dass Du 1-2 Fleischsorten findest, die sie verträgt.
Am Sinnvollsten ist es, mit Pferd anzufangen, da dies hypoallergen ist. -
Ja ich werde heute Nachmittag mal zum Tiergarten fahren, da gibt es das Futter von Wolfsblut, da werde ich dann erstmal das Wide Plain mitnehmen zum testen. Und vielleicht ist es ja dann das Futter das sie verträg, und die probleme mit der allergie dann im griff haben. Kann ich denn später auch mal bedenkenlos die Futtersorten mal wechseln, ohne Großartig umzustellen wenn es dann alles von Wolfsblut ist ? oder muß ich dann wenn ich eine andere sorte mal füttern will auch wieder futterumstellung machen?
LG Alex
-
Zitat
Oh weia, ich glaube ich habe mich noch nie so viel um Hundefutter, und deren zutaten intressiert wie jetzt nach dem Test. Na besser spät als nie.Diese Aussage hört und liest man leider viel zu oft. Schade drum. Denn wenn Du Dich von Anfang an damit befasst hättest, hätte Dein Hund vielleicht jetzt keine Allergie. So muss es jetzt mal wieder der Hund ausbaden, dass Frauchen sich nicht eher interessiert hat (soll jetzt kein persönlicher Vorwurf sein, ich finds nur schade, dass das bei soooo vielen Hundehaltern der Fall ist :/ ).
-
warum probierst du nicht direkt Futter, die für Allergiker geeigneter sind, also mit nur einer Proteinquelle?
ZitatRind, Schwein, Huhn, Truthahn, und Kuhmilch
schau doch mal z.B. hier
http://www.futterfreund.de/futterfreund-e…i9odaoqacrk5itohttp://www.futterfreund.de/futterfreund-f…i9odaoqacrk5ito
ansonsten halt verschiedene Marken nach brauchbaren Sorten durchsuchen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!