Futtermittelallergie
-
-
ich füttere taste of the wild. da wär pacific stream was für deinen Hund
http://www.taste-of-the-wild.eu/pacific_stream…altsstoffe.html - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Futtermittelallergie schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe mir jetzt Wolfsblut Wide Plain geholt bin auch schon am umstellen, bis her verträgt sie es ganz gut. Muß eben schauen wie es nun mit den Ohren wird, das geht ja nicht alles in ein paar Tagen. Sollte sich da keine besserung einstellen, dann werde ich auf jedenfall eine ausschluss diät machen.
Dabei hasse ich kochen, bin froh wenn ich für meine kinder und mann damit fertig bin, aber nun gut erstmal abwarten.Vielen Dank nochmal
-
Zitat
Diese Aussage hört und liest man leider viel zu oft. Schade drum. Denn wenn Du Dich von Anfang an damit befasst hättest, hätte Dein Hund vielleicht jetzt keine Allergie. So muss es jetzt mal wieder der Hund ausbaden, dass Frauchen sich nicht eher interessiert hat (soll jetzt kein persönlicher Vorwurf sein, ich finds nur schade, dass das bei soooo vielen Hundehaltern der Fall ist :/ ).
Für allergische Reaktionen können weder Hund noch Halter was. Das hat auch wenig damit zu tun, ob du Futterprofi oder Futterlaie bist. Allergien sind Autoimmunerkrankungen, die bei Futter vor allen auf solche Zutaten entstehen, die in den letzten Jahren besonders häufig verfüttert wurden. Und da steht Rind nun mal mit ganz vorne an.
-
Weil für Ausschlussdiäten meist mit Pferd begonnen wird, wird es auch nicht lange dauern, dass Allergien bei Pferd deutlich zunehmen. Vor vielen Jahren wurde Lamm zur Ausschlussdiät genommen.
Um ganz sicher zu gehen, würde ich dir auch eine Ausschlussdiät empfehlen. Bluttests sind nicht sehr präzise, was die Allergene angeht. Da kannst du es durchaus haben, dass dein Hund z.B. Schwein sehr gut verträgt, obwohl es als Allergen im Bluttest angezeigt wurde. Wenn z.B. Rind und Huhn als Allergen feststehen solltest du darauf achten, dass auch alle anderen Proteinquellen dieser Tiere wie Eier, Milch etc. eine Reaktin auslösen. -
Weil für Ausschlussdiäten meist mit Pferd begonnen wird, wird es auch nicht lange dauern, dass Allergien bei Pferd deutlich zunehmen. Vor vielen Jahren wurde Lamm zur Ausschlussdiät genommen.
Um ganz sicher zu gehen, würde ich dir auch eine Ausschlussdiät empfehlen. Bluttests sind nicht sehr präzise, was die Allergene angeht. Da kannst du es durchaus haben, dass dein Hund z.B. Schwein sehr gut verträgt, obwohl es als Allergen im Bluttest angezeigt wurde. Wenn z.B. Rind und Huhn als Allergen feststehen solltest du darauf achten, dass auch alle anderen Proteinquellen dieser Tiere wie Eier, Milch etc. eine Reaktin auslösen. -
-
Komisch, ist 2x veröffentlicht. Sorry! Gute Besserung!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!