Hund maßregeln
- Britany
- Geschlossen
-
-
Zitat
Na, Sachen gibt's, die gibt's gar nicht.
Ich muss mich immer wieder wundern, was die Altherrenriege sich so ausgedacht hat für ihre Deutschen Schäferhunde.
Also als "gewaltfrei" würde ich das ja absolut nicht bezeichnen
Der Hund weicht ja aus, weil man ihn einschüchtert und Einschüchterung zählt FÜR MICH als Gewalt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Streiche gewaltfrei und setze dafür "ohne körperliche Schmerzen"
-
Einschüchterung ist Gewalt - psychische Gewalt.
-
Zitat
Einschüchterung ist Gewalt - psychische Gewalt.
Genauso seh ich das auch
-
Ich denke grad nach, wie mein Pudel das lösen würde. Wohl so:
Ok, ich hol mir ganz schnell das Leckerli und dann machen die Alte und ich ein extrem lustiges Fangespielchen - jippieh!
-
-
Zitat
beißen: Das Problem gab es beim Terrier auch. Auch hier habe ich ihm einen Ersatz gegeben.
Jetzt ist natürlich ein Mali eine andere Hausnummer als ein Irish Terrier oder ein Aussie und ich habe überhaupt keine Ahnung von dieser Rasse, das wäre jetzt so das erste was mir einfallen würde...
Wenn ihn wer anfassen möchte/muss, ist der aber spannender als Lieblingsspielzeug etc.also bitte weitere Ideen
-
Zitat
TanNoz
und genau das ist der "Haken" an der Sache mit der positiven Verstärkung. Nicht jede Verstärkung funktioniert bei jedem Hund in jeder Situation. Das heißt aber nicht, dass es unmöglich ist einen passenden Verstärker zu finden.
Was für Ideen hättest du denn? Wie gesagt, raus aus der Situation ist keine Option, geht nun mal nicht. Leckerlie, verbales Lob, Streicheln, Spiel interessiert nicht. -
Manu: das kann man doch nicht generell sagen. Beisst er aus Aggressivität oder in Spiellaune oder weswegen? Das muss man doch im Einzelfall klären.
-
Zitat
Wenn ihn wer anfassen möchte/muss, ist der aber spannender als Lieblingsspielzeug etc.also bitte weitere Ideen
Wie wärs mit einfach nicht beissen lassen ^^ Manchmal schadet eine Portion natürliche Autorität nichts. Monsterchen weiß nach einer Woche schon ganz gut wen man beissen kann und wen nicht. Bei mir, Pluto und Tochter ist sie handzahm. Sohn und Ewok bekommen die volle LadungWenn der Hund allerdings so aufdreht dass er wild um sich beisst sollte man es in Zukunft einfach nicht so weit kommen lassen dass der Hund so gaga wird. Genügend Schlaf ist da hilfreich.
-
Zitat
Wie wärs mit einfach nicht beissen lassen ^^ Manchmal schadet eine Portion natürliche Autorität nichts.
schaut wie aus?dreht übrigens erst am Menschen auf
meiner Vermutung nach ein sich ausprobieren, also prinzipiell ganz normales Welpenverhalten (nur dass ich es von anderen Rassen in dem Alter nicht kenne, dass sie Nachpacken)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!