Probleme mit meiner 2,5 Jahre alten Hündin!
-
-
Ich habe übrigens einen Spitz
Ich nutze den Rückruf eher selten - eigentlich nur, wenn die Hunde mal zur Seite müssen wegen einem Auto, Radfahrer oder weil ich sie anleinen möchte. Ansonsten habe ich diverse andere Begrenzungssignale aufgebaut nach vorne, seitlich... Ein gut funktionierendes Abbruchsignal ist auch sehr hilfreich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Probleme mit meiner 2,5 Jahre alten Hündin!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich habe übrigens einen Spitz
Ich nutze den Rückruf eher selten - eigentlich nur, wenn die Hunde mal zur Seite müssen wegen einem Auto, Radfahrer oder weil ich sie anleinen möchte. Ansonsten habe ich diverse andere Begrenzungssignale aufgebaut nach vorne, seitlich... Ein gut funktionierendes Abbruchsignal ist auch sehr hilfreich.
jupp, dass haben wir auch!u.a. "nein" "auf die seite" und "leine" nen abbruchsignal haben wir nicht (magst du mir vllt mal erzählen wie du das aufgebaut hast?) aber wie gesagt der rückruf sitzt eigentlich ganz gut (eigentlich hehe) -
Es ist ja schon interessant wie so ein Thema zum Selbstläufer wird!
-
Zitat
Es ist ja schon interessant wie so ein Thema zum Selbstläufer wird!
und welches Paar Schuhe hast du dir so gegönnt in letzter Zeit? :blabla: -
Zitat
......Ich denke, er wird zur Strafe angeleint, weil er auf Rückruf nicht kam.
Nö - er wird angeleint, wenn ich ihn abholen mußte, weil ich ihn zu dem Punkt mitnehmen möchte, an dem ich gerufen hatte. Einfach, um Konsequenz zu zeigen - "wenn ich rufe, möchte, ich Du kommst, und zwar genau dahin, wo ich stehe".
Das ist ja keine Strafe, sondern macht´s mir einfacher, ihn mitzunehmen. Wenn ich ihn erst zu dem Punkt hindirigieren muß, wo ich stand (mit Sichtzeichen oder verbal) bis dahin hat er vergessen, warum er dort hin soll, und der nicht befolgte Abruf ist in seinem Hirn längst abgehakt... ;-) Abgesehen davon, daß, wenn ich ihn hindirigiere, ich dazu ja etliche Kommandos (Richtungsanweisungen) gebe, die zwischen dem nicht befolgten Kommando und dem Ankommen auf dem Punkt des Abrufs liegen, und er dadurch dann auch noch weniger weiß, worum´s mir beim Abholen ging...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!