Probleme mit meiner 2,5 Jahre alten Hündin!
-
-
Hallo,
wie schon erwähnt meine Hündin ist jetzt 2,5 Jahre und kastriert.
Seit circa zwei Wochen habe ich große Probleme mit ihr;
- sie läßt sich kaum noch abrufen
- hört bei fast jedem Komando erst beim dritten oder vierten mal
- sobald große Dominante Rüden in Sichtweite sind fängt sie total an zu spinnen, hampelt rum versucht
sich aus dem Halsband zu ziehen und beißt in die Leine.
- wenn sie in eine andere Richtung will wie ich wird sie immer langsamer
Und so war es sonst:
- Lina war abrufbar
- sie kann apportiert
- sie läuft gut am Fahrrad
- machte gerne Suchspiele
- ist auch mit fast allen verträglich
Also ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich habe sie seit zwei Jahren, sie kam aus dem Tierschutz und war echt ein Zustand. Total Ängstlich und ich habe echt lange gebraucht um zu ihr eine Bindung aufzubauen. Sie hatte Angst vor allem und jedem, das ist jetzt nicht mehr so, naja wenn ihr ein paar Ideen habt was da los ist schreibt mir bitte bin nämlich echt am verzweifeln!!!!!!!!!!!!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kam das plötzlich oder allmählich? Gab es irgendein Ereignis in letzter Zeit, das als Auslöser in Frage kommt? Gab es Änderungen in deinem /euren Leben? (Umzug, andere Zeiten o. Ä. )
Wenn sie beim Anblick anderer Hunde außer sich gerät, will sie dann von denen weg oder zu ihnen hin? (Ich vermute von ihnen weg?)
Wie lange ist sie schon kastriert?
Hat sie noch Freude an den gemeinsamen Tätigkeiten mit dir wie Suchspiele, Apportieren? Verhält sie sich auch zuhause anders als früher?Bei plötzlichen Änderungen des Verhaltens ohne ersichtlichen Grund solltest du zum Tierarzt gehen. Oft steckt dann eine Krankheit, Schmerzen oder sonstige Gesundheitsstörung dahinter.
Dagmar & Cara
-
Zitat
Hallo,
wie schon erwähnt meine Hündin ist jetzt 2,5 Jahre und kastriert.
Seit circa zwei Wochen habe ich große Probleme mit ihr;
- sie läßt sich kaum noch abrufen
- hört bei fast jedem Komando erst beim dritten oder vierten mal
- sobald große Dominante Rüden in Sichtweite sind fängt sie total an zu spinnen, hampelt rum versucht
sich aus dem Halsband zu ziehen und beißt in die Leine.
- wenn sie in eine andere Richtung will wie ich wird sie immer langsamer
und was tust du dann?
wieso rufst du so oft? -
Also Lina will zu den Rüden hin! Da sie auf keine Ansprache reagiert ignoriere ich es und geh weiter aber das ist echt schon peinlich.
Wir sind täglich 2,5-3 Std. draußen und treffen uns fast täglich um 16.00
an der Hunde Wiese anderen!
Wir machen auch Suchspiele und Grundgehorsam mit anderen.
Sie ist im Dezember 2012 kastriert worden. -
Achso habe ich vergessen!
Zuhause verhält sie sich normal und sonst hat sich auch nix verändert.
Mir ist auch draußen nichts aufgefallen was passiert sein könnte!
Das apportieren interssiert sie auch nicht mehr wirklich Lina ist dann fast nur mit der Nase auf dem Boden -
-
Zitat
und was tust du dann?
wieso rufst du so oft?Der Frage schließe ich mich an.
Welche Konsequenz hat es für deinen Hund, wenn sie auf das erste (zweite...dritte...xte) Komando nicht reagiert? -
Wenn sie beim RR nicht kommt gehe ich weg, naja dann folgt sie!
Wenn sie bei sitzt Platz usw. nicht sofort hört gehe ich weiter und machs nochmal, warte dann solange bis sie es macht. Am Anfang habe ich es wiederholt weil ich dachte die will mich jetzt verarschen also sehr unüberlegt reagiert. -
Zitat
Wenn sie bei sitzt Platz usw. nicht sofort hört gehe ich weiter und machs nochmal, warte dann solange bis sie es macht.
und was lernt sie da?genau, wenn Frauchen was sagt, kann ichs getrost ignorieren und es gibt keine Konsequenzen
warum muss sie dann hören?
-
Aber ist es nicht so das ein Hund etwas innerhalb kürzester Zeit vergißt und dann macht man es nochmal!
Danke auf ironische Kommentare kann ich verzichten -
Zitat
Aber ist es nicht so das ein Hund etwas innerhalb kürzester Zeit vergißt und dann macht man es nochmal!
Danke auf ironische Kommentare kann ich verzichten
siehe es nicht als Beleidigung, sondern als Anregung- entweder ist irgendwas passiert
- der Hund hat Schmerzen
- oder es fällt dir jetzt erst auf, was sich eingeschlichen hatersteres wäre eine wichtige Information für uns
zweiteres müsstest du abklären lassen, glaube ich bei Ungehorsam aber weniger
dritteres streitest du ja ab -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!