Kleiner, allergenarmer Reisehund

• Zitat

Ich habe, wie gesagt, kein Problem damit, meinen Hund zu kämmen oder zu scheren. :) Ich würde es nur gerne selber machen und nicht zum Friseur mit dem Hund.

Grüße, Foobsie

Du kannst jeden Hund selber scheren. Ich muss zugeben meine sah die ersten Male etwas angefressen aus :ops: aber mit etwas Übung geht das schon! Und wie gesagt: nach einigen Ausprobieren, habe ich mich für den Schnauzer-Gesichts-Schnitt entschieden. Also du kannst ja dann nach deinen Präferenzen schneiden/scheren

• Zitat

Ich glaube Männer sind jetzt nicht gerade Pudelfans!:)

liegt aber nur am Namen.

Denn ich denke, dass Männer auch nicht Havaneser oder Malteser oder Bolonka Zwetna -fans sind...

Ich hab extra Fotos reingestellt, wie ein sportlich geschorener Pudel aussehen kann.

Außerdem kann ja zumindest ein Kommentar kommen.

Übrigens seit mein Freund ein paar Pudel gesehen hat, die sportlich geschoren waren und die ordentlichen Grundgehorsam hatten, freut er sich tierisch auf unseren Pudelwelpen.

• Das mit dem Ausprobieren ist echt gefährlich das weißt du schon... du kannst deinen Hund mit einer scheermaschiene auch ganz schnell verletzten wenn man keine Erfahrung damit hat. Am besten man lässt es sich, wenn man das selbst machen möchte, von einer/m Fachmann/frau zeigen

• Zitat

Ich hab extra Fotos reingestellt, wie ein sportlich geschorener Pudel aussehen kann.

Danke für die Fotos. :) Pudel sind tatsächlich nicht so mein Fall, ich mag das Fell nicht so gern. Von der Fell-Beschaffenheit versuche ich möglich nah an einen Golden Retriever dran zu kommen. Also seidig, aber nicht zu lang. Denke, da bin ich bei den Bichons eher richtig ...

Grüße, Foobsie

• Puh lasst den armen Mann doch mit dem Pudel in Ruhe. Er sucht einen vorwiegend ruhigen Hund. Das ist ein Pudel aber einfach nicht. Es passt nicht, das dürfte jedem klar sein der Zwerg und Kleinpudel kennt.

• Da du ja eh einen erwachsenen Hund suchst, kannst du ggf. überhaupt gar nicht aussuchen, was du für eine Rasse es wird

Schließlich müssen
    -Charakter
    -Gesundheit
    -Energie- und Auslastungsbedürfnis
    -Kinderfreundlichkeit
    -Reisefähigkeit (mit Zug kann das tatsächlich nicht jeder Hund)
    passen

Diese Sachen sind ja alle wichtiger, als das aussehen...

da wird es dann schwierig auch noch genau die Wunschrasse zu bekommen.

• Zitat

Puh lasst den armen Mann doch mit dem Pudel in Ruhe. Er sucht einen vorwiegend ruhigen Hund. Das ist ein Pudel aber einfach nicht. Es passt nicht, das dürfte jedem klar sein der Zwerg und Kleinpudel kennt.

Der Hund darf draußen absolut agil sein. Jedem Hund kann man beibringen, dass er in der Wohnung Ruhe gibt, wenn draußen Spaß angesagt ist.
    Auch einem Zwergpudel.

Da bringt man Vorschläge und wird angegangen, was soll sowas bitte?

Ich hab einfach auf einen Kommentar gewartet, ob es in diese Richtung gehen kann

• Zitat

Das mit dem Ausprobieren ist echt gefährlich das weißt du schon... du kannst deinen Hund mit einer scheermaschiene auch ganz schnell verletzten wenn man keine Erfahrung damit hat. Am besten man lässt es sich, wenn man das selbst machen möchte, von einer/m Fachmann/frau zeigen

Also mit einer Schermaschine müßte man sich schon arge Mühe geben, den Hund zu verletzten. Kanten ins Fell schneiden geht eigentlich auch nicht, da immer eine Länge eingestellt ist. Es sollte aber keine Maschine für 20 Euro sein, die werden oft heiß und sind sehr rappelig und laut.

LG katja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!