Kleiner, allergenarmer Reisehund

  • Meine Hündin (Malteser mal Zwergschnauzer) wäre ideal für dich;) Reist gerne, ist drinnen nur am ratzen und draußen aktiv. Verliert einmal im Monat ein Bündel Fell und gut ist :D
    Ne im Ernst: sie ist zwar schwarz, ist aber sonst vom Fell und und Körper eher dem Malteser ähnlich. Ich schere sie drei/vier Mal im Jahr selber und schneide ihr ein schönes Schnauzergesicht. So mag ich sie einfach lieber. Eigl mag ich auch keine Pudel (optisch), habe aber letztens einen richtig schönen naturbelassenen gesehen und fand den echt süß. Was ich damit sagen wollte: es ist alles eine Sache des "Styles" - also lass dich von den Show-Fotos nicht so leicht abschrecken :smile:

  • Ich glaube du hast eine ganz falsche Ansicht was ein Hundefrisör macht... der flechtet keine zöpfe (außer der besitzer will es)
    Es gibt Hunde die eine gewisse fellpflege brauchen dazu gehören alle Hunde die längeres Fell haben (manche müssen nur gebürstet und eben manche getrimmt/geschnitten werden)


    Da ich dort Praktikum gemacht habe weiß ich auch was passiert wenn man die Pflege vernachlässigt.


    Wie wäre es denn mit einem (Zwerg)Pinscher? evtl schon etwas älter?

  • Da er ja wohl nicht so gerne Fellpflege betreiben will denke ich eher an einen Kurzhaarigen Hund... denn auch wenn man zum Hundefrisör geht sollte man trotzdem zuhause 1-3x die woche Bürsten bzw Auskämmen.


    Pinscher bin ich mir überhaupt nicht sicher. Es kommt immer drauf an wie schwer die Allergie ist. Evtl testet ihr es mal.


    Auch kann man behandelt werden gegen diese Allergie so viel ich weiß... kenne mich da leider nicht genau aus

  • Ich habe, wie gesagt, kein Problem damit, meinen Hund zu kämmen oder zu scheren. :) Ich würde es nur gerne selber machen und nicht zum Friseur mit dem Hund.


    Grüße, Foobsie

  • Zitat

    Da er ja wohl nicht so gerne Fellpflege betreiben will denke ich eher an einen Kurzhaarigen Hund... denn auch wenn man zum Hundefrisör geht sollte man trotzdem zuhause 1-3x die woche Bürsten bzw Auskämmen.


    Pinscher bin ich mir überhaupt nicht sicher. Es kommt immer drauf an wie schwer die Allergie ist. Evtl testet ihr es mal.


    Auch kann man behandelt werden gegen diese Allergie so viel ich weiß... kenne mich da leider nicht genau aus



    Also ich hab ne Katzenallergie, ist ähnlich denk ich. Ich hab die nicht nur auf Haare, sondern auch auf Speichel. Ich hab mich ca. 3 1/2 Jahre erfolglos dagegen behandeln lassen :/ Also darauf kann man nicht bauen.

  • @TE
    bitte kläre doch erst mal ab in wie weit die Allergie schon ist bzw ob sie gegen bestimmte Rassen nicht allergisch reagiert. Wenn sie auf den Speichel reagiert wird auch kein Hund in frage kommen daher würde ich das mal abklären lassen.


    Dafür kannst du dich mit Hundehaltern einfach mal treffen und deine Frau mit nehmen
    :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!