Lohnt sich Hunde-Einkauf in Polen?
-
-
Ja, hast schon recht. Musste nur grad lachen. fands irgendwie lustig. ist nicht böse gemeint.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lohnt sich Hunde-Einkauf in Polen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
ich glaub ich würd gar nicht erst nach polen fahren... irgend ein armes viehch würde ich dann statt leine und co nachhause schleppen
und wenns nur nen mäuschen wäre...
irgendwie kommt man echt schlecht an den armen tieren vorbei *seufz*Sorry geh jetzt absolut offtopic, aber da muss ich was dazu sagen. Wir waren letztes Jahr in Polen Urlaub machen (Krakau, Breslau u Glogau) und es war wunderschön. Die Menschen sind sehr freundlich, zuvorkommend, sauber und fleißig. Hund habe ich keine gesehen obwohl wir auch viel rumgefahren sind.
Nach Hundezubehör habe ich leider nicht geschaut...........wir haben Bernstein gekauft -
Ja in Polen sind nur schreckliche unterbelichtete Menschen, die ihre Hund total vernachlässigen. Hallo, Vorurteile lassen grüßen
Also ich kann dir jetzt auch nicht sagen ob die No- Name Sachen günstiger sind, wahrscheinlich schon aber Marken Artikel werden den selben Preis wie in Deutschland haben.
-
Man findet dort viele Hundesachen und Futter unterschiedlichster Hersteller in den Baumärkten, in den eher kleinen Fachgeschäften "sklep zoologizcne" ( so oder so ähnlich geschrieben ) oder bei den Hundefriseuren.
Die Preise sind natürlich günstiger als hier, aber das Futter kann durchaus anders aussehen, als bei uns. Unser Hund hat es trotzdem gegessen.OT:
Und ganz ehrlich da tun mir viel mehr Hunde in meiner Umgebung leid, weil ich weiß, dass sie nicht rauskommen, dass sie geschlagen werden oder ähnliches.
Polen ist wenigstens ein Land das Platz für Hund Herrchen bietet, so jedenfalls meine Erfahrung.
In Polen hat sich auch in Tierschutzsachen sehr viel getan.LG
Sonja -
Ich habe mich übrigens grad vor 2 Tagen mit einem Bekannten unterhalten der einen Schäferhund aus einer polnischen Zucht hat. Größer und kräftiger als unsere SH und ohne abfallendes Heck! Bis jetzt (4 Jahre) auch noch ohne HD. Hat ihn hinsichtlich dieser Punkte bewusst aus einer polnischen Zucht genommen.
Mit dieser Geschichte im hinterkopf habe ich eigentlich den thread hier geöffnet.
-
-
naja mal unabhängig davon das ein abfallender rücken nix mit hd zu tun hat...
auch in polen gibts gute und schlechte züchter.
-
Also ich bin öfter in Polen und schlendere dann auch über den Markt.
Habe dort für Momo eine Kudde gekauft, mit der bin ich wirklich sehr zufrieden.
Sie ist gut verarbeitet, läßt sich prima reinigen, die Bezüge sind per Reißverschluß abziehbar und lassen sich gut waschen. Habe die schon lange und mehrmals gründlich gereinigt, sie sieht noch aus wie neu und ist formstabil.
Alles in allem eine sehr gute Qualität und mein Hund fühlt sich auch wohl drin und schläft jede Nacht in seinem Bettchen.
Auch Leinen und Halsbänder sowie Spielzeug kann man für recht wenig Geld bekommen und das ist auch gut und stabil.
Futter hab ich nicht in Polen gekauft, da wir barfen. Auch Kauartikel nicht, allerdings ne Freundin holt sich sowas und ist zufrieden damit. -
Zitat
neeeeee, ich kann echt keinen Zweithund gebrauchen, aber wenn wäre es eine Option.
Mir wurde geraten, sofern ein Leistungsschäfer mal einziehn soll, dort zu gucken. Da sollen wohl noch richtig gute Züchter sein, die sich auf gesunde, nervenstarke und leistungsstarke Hunde spezialisieren... Nicht alles muss ja gleich schlecht sein, nur weil es das Wort "Polen" davor hat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!