DF-Fotochallenge Reloaded

• Freut mich dass es doch gut ankommt. Ich habe selber noch nicht viel Erfahrung darin aber freu mich schon drauf. Letztes Jahr haben meine Schwägerin und ich zusammen "gemalt". Hat total viel Spaß gemacht :gut:

Zitat

Ich fürchte bei diesem Thema kann ich nicht mitmachen,
    damit wird meine Digicam überfordert sein.

Anforderung an die Kamera ist ansich nur, dass du die Dauer der Belichtung manuell einstellen kannst. Der Start des "malens" wird am besten über einen Selbstauslöser bestimmt. Wichtig natürlich auch, dass die Kamera verwacklungsfrei auf einem Stativ oder Gegenstand steht. Was hast du denn für ein Kamera?

Zitat

Cool, Lightpainting wollt ich schon eine ganze Weile versuchen...ich schätze allerdings das es dann eine sehr frustrierende Woche werden wird, weil ich ja gar nicht sehe was ich male

Ja, es wird erfahrungsgemäß ein paar Anläufe brauchen :headbash: Man kann sich als Hilfe ja Bodenmarkierungen legen. Aber das sagt sich leichter als es ist *hust*

Zitat

Schonmal vorab, dürfte ich dafür 2 Bilder ineinander schneiden?

Jap das wäre für mich kein Problem.

Zitat

Und bedeutet Lightpainting für dich wirklich das reine malen mit Lichtquellen oder gelten auch angestrahlte Dinge, die quasi nur aus der Dunkelheit kommen (zB das Auto neben dem Baum, bei google ;) )

Meine Interpretation ist wirklich das malen mit Licht. Das Auto hat da in der Bildersuche eigentlich nix zu suchen :redcard: :D

Wir können hier ja auch ein paar Tipps sammeln. Ich habe letztes Jahr z.B. mein Handylicht genommen zum malen und zwischendrin das Licht zugehalten wenn ich abgesetzt habe. Meine Schwägerin hatte eine einfache Taschenlampe. Und es war auf jeden Fall ein besseres Ergebnis nachdem wir uns komplett schwarz gekleidet hatten. Ich habe dann noch Leuchtstäbe gekauft in 3 Farben aber hab es nie mehr getestet wie die Bilder damit aussehen. Juhuuu ich freu mir schon!

Weiß jemand wie sowas funktioniert?? http://sts-fotografie.de/wp-content/upl…20121027_02.jpg

• Zitat

In den meisten Fällen wird bei solchen Bildern Stahlwolle genommen und die dann über Asphalt geschleudert bis es funkt :D

Wenn du dann noch Schwefel untermischt, geht das Feuer auch nicht gleich beim leichtesten Hauch wieder aus :D
    Edit sagt: Tolle Idee, ich hoffe, dass uch ein brauchbares Foto schaffe.

• Ans Lightpainting hab ich mich bislang auch noch nicht rangetraut. Aber jetzt muss ich wohl :lachtot:

Tolle Spiegelungen Bilder habt ihr alle gemacht und herzlichen Glückwunsch an swetchy. Hast verdient gewonnen. :gut:

Na dann, viel Spaß an alle beim ausprobieren. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!