DF-Fotochallenge Reloaded
-
-
Freut mich dass es doch gut ankommt. Ich habe selber noch nicht viel Erfahrung darin aber freu mich schon drauf. Letztes Jahr haben meine Schwägerin und ich zusammen "gemalt". Hat total viel Spaß gemacht
ZitatIch fürchte bei diesem Thema kann ich nicht mitmachen,
damit wird meine Digicam überfordert sein.
Anforderung an die Kamera ist ansich nur, dass du die Dauer der Belichtung manuell einstellen kannst. Der Start des "malens" wird am besten über einen Selbstauslöser bestimmt. Wichtig natürlich auch, dass die Kamera verwacklungsfrei auf einem Stativ oder Gegenstand steht. Was hast du denn für ein Kamera?ZitatCool, Lightpainting wollt ich schon eine ganze Weile versuchen...ich schätze allerdings das es dann eine sehr frustrierende Woche werden wird, weil ich ja gar nicht sehe was ich male
Ja, es wird erfahrungsgemäß ein paar Anläufe brauchenMan kann sich als Hilfe ja Bodenmarkierungen legen. Aber das sagt sich leichter als es ist *hust*
ZitatSchonmal vorab, dürfte ich dafür 2 Bilder ineinander schneiden?
Jap das wäre für mich kein Problem.ZitatUnd bedeutet Lightpainting für dich wirklich das reine malen mit Lichtquellen oder gelten auch angestrahlte Dinge, die quasi nur aus der Dunkelheit kommen (zB das Auto neben dem Baum, bei google
)
Meine Interpretation ist wirklich das malen mit Licht. Das Auto hat da in der Bildersuche eigentlich nix zu suchenWir können hier ja auch ein paar Tipps sammeln. Ich habe letztes Jahr z.B. mein Handylicht genommen zum malen und zwischendrin das Licht zugehalten wenn ich abgesetzt habe. Meine Schwägerin hatte eine einfache Taschenlampe. Und es war auf jeden Fall ein besseres Ergebnis nachdem wir uns komplett schwarz gekleidet hatten. Ich habe dann noch Leuchtstäbe gekauft in 3 Farben aber hab es nie mehr getestet wie die Bilder damit aussehen. Juhuuu ich freu mir schon!
Weiß jemand wie sowas funktioniert?? http://sts-fotografie.de/wp-content/upl…20121027_02.jpg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wichtig natürlich auch, dass die Kamera verwacklungsfrei auf einem Stativ oder Gegenstand steht. Was hast du denn für ein Kamera?
Ein Stativ habe ich keins, und meine Kamera ist eine ältere Canon Powershot
-
Zitat
Weiß jemand wie sowas funktioniert?? http://sts-fotografie.de/wp-content/upl…20121027_02.jpg
Vielleicht ne Wunderkerze? Anzünden und dann nen Kreis "malen". Wäre so meine Idee.
-
an sich ein tolles thema, in das ich mich auch mal reinfuchsen wollte. na mal gucken, ich werd mal bissl rumprobieren, vllt krieg ich ja doch was gescheites hin
-
Zitat
Ich glaub da hat jemand irgendwas was "funkt" an einem Seil festgemacht und legt den "Schleudergang" ein, da kommt auch so ein schöner Kreis bei raus. Oder an irgendeinem Teil, was man kreiseln lassen kann.
Das Funken erinnern mich irgendwie an Schweißen............... -
-
In den meisten Fällen wird bei solchen Bildern Stahlwolle genommen und die dann über Asphalt geschleudert bis es funkt
-
Zitat
In den meisten Fällen wird bei solchen Bildern Stahlwolle genommen und die dann über Asphalt geschleudert bis es funkt
Wenn du dann noch Schwefel untermischt, geht das Feuer auch nicht gleich beim leichtesten Hauch wieder aus
Edit sagt: Tolle Idee, ich hoffe, dass uch ein brauchbares Foto schaffe. -
Ans Lightpainting hab ich mich bislang auch noch nicht rangetraut. Aber jetzt muss ich wohl
Tolle Spiegelungen Bilder habt ihr alle gemacht und herzlichen Glückwunsch an swetchy. Hast verdient gewonnen.
Na dann, viel Spaß an alle beim ausprobieren.
-
Na, hat schon jemand probiert?
-
ähm ne
die Zeit und irgendwie hab ichs voll vergessen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!