Hund von Polizei überfahren...

• Zitat

ich find die geschichte stinkt zum himmel...aber naja jedem seine meinung.

Meine Worte. Das ganze Szenario hört sich für mich mehr als absurd an.
    Wenn ich mir vorstelle, wie Polizisten im Auto Jagd auf einen streunenden Hund machen... geht nicht in meinen Kopf.

Und was ich besonders tragisch finde: Da wird der Hund von den Straßen einer kanarischen Insel gerettet und am ersten Tag bei seiner neuen Familie in Deutschland auf der Autobahn von der Polizei überfahren... :sad2:

• Zitat

und mal so nebenbei, ich hab in meinem alten verein einige solcher "entlaufener" hund aktionen miterleben dürfen. in allen war die mangelnde sicherung des hundes schuld, weil entweder ohne irgendwas im garten rumgelaufen wurde oder hund zu früh abgeleint wurde (nach 1ner woche hat der mich doch schon lieb...) usw.

...

DAS denk ich mir auch so oft. Und Ich les häufig von weggelaufenen Hunden- die meisten tatsächlich aus dem Ausland. (Und dabei such Ich nicht mal nach so Gesuchen).
    Aber ja, Hauptsache gerettet...Aber das hatten wir ja schon in diversen Threads.
    Mir tun sie alle leid, diese armen Knöpfe. Noch mehr leid tun mir die ängstlichen Strassenhunde die komplett aus ihrem gewohnten Umfeld gerissen und in eine deutsche Spiesserstadt wo einfach kein Platz für streuner ist, gesetzt werden. Und das nur, weil einige Menschen der Meinung sind, ihr Leben wäre hier lebenswerter.

• Zitat

Und was ich besonders tragisch finde: Da wird der Hund von den Straßen einer kanarischen Insel gerettet und am ersten Tag bei seiner neuen Familie in Deutschland auf der Autobahn von der Polizei überfahren... :sad2:

Das ist wieder klar, gerettet, toll geschrieben, wahrscheinlich glaubst du auch an den Weihnachtsmann.

Diese tollen Tierschutzorgas sollten wenn sie schon Tiere "Retten" müssen aber auch genau prüfen in welche "erfahrenen" Hände diese Tiere übergeben werden. Einem verantwortungsvollem Hundehalter wird wohl es wohl nicht passieren das ein Hund dessen Verhalten er nach ein paar wenigen Tagen überhaupt nicht einschätzen kann einfach so entwischt. Es gibt da ganz einfache Vorgehensweisen, der Hund ist z.B. im Hause wenn die Tür noch geschlossen ist anzuleinen, der Garten absolut ausbruchsicher zu machen, ein passendes Geschirr ist anzulegen woraus sich der Hund nicht einfach befreien kann usw..
    Ihr solltet mal mehr den Hundehalter in die Verantwortung nehmen. Was wäre hier los wenn tatsächlich jemand durch einen Unfall zu Tode gekommen wäre, auch wäre dann der Hundehalter voll haftbar.
    Noch mal, was da seitens der Polizei stattgefunden hat liest sich auch für mich gruselig, trotzdem muß man die umstände bedenken die dort nachts auf der Autobahn geherrscht haben.
    Die Polizei war sicher nicht mit Spass dabei, oder hatten einfach nur Bock gehabt einen Hund plattzumachen egal wie.
    In Berlin wurde ein gestörter Mann, nackt mit einem Messer bewaffnet, erschossen, auch hier hat meiner Meinung die Polizei richtig gehandelt, denn es war Gefahr im Verzug, es gab ja offensichtlich, das war auch in einem Videomittschnitt zu sehen umherstehende Passanten die der Verwirrte hätte angreifen und niederstechen können.
    Denkt doch bitte einfach mal nach wenn Ihr in so eine Situation kommen würdet, vom Sofa aus entspannt am Pc ist immer alles so klar und einfach... In der Realität, in der jeweiligen Situation sieht es aber ganz anders aus.

• Zitat

Mir geht's gar net drum das der hund (wie so schön geschrieben wurde) 'zur gefahrenabwehr' erschossen werden musste.

Also, ich hab mir die Zeitungsmeldungen zu diesem Vorfall mehrfach aufmerksam angesehen.
    Da steht überall dass der Hund BEschossen wurde, nicht ER- oder ANGEschossen.

Ich gehe mal davon aus, dass sie ihn nicht getroffen haben (mit Handfeuerwaffe, als Nicht-Scharfschütze, nachts, bewegliches Ziel, kaum kniehoch und dann noch in Tarnfarbe).
    Beim (sehr kontrovers diskutierten) "finalen Rettungsschuss" dürfen die Beamten immerhin den Teil (eines Menschen) anvisieren, der (relativ) am leichtesten zu treffen wäre. - Warum es diese Regelung wohl gibt? Und welcher Körperteil das wohl ist?

Und das mit dem (mehrfachen) Drüberfahren halte ich sowieso für hmmmpfff, zumindest stark unglaubwürdig. BESONDERS auf der Autobahn.

• Zitat

Das ist wieder klar, gerettet, toll geschrieben, wahrscheinlich glaubst du auch an den Weihnachtsmann.

Auf den pissigen Kommentar geh ich mal nicht ein.
    Ich hatte zuerst "gerettet" geschrieben und um kindische Diskussionen zu vermeiden hab ich die Anführungsstriche wieder weg gemacht. Hat wohl nichts gebracht. Ich selbst stehe Auslandstierschutz (im Sinne von Hunde nach D holen) mehr als kritisch gegenüber, fand aber, dass dieses Thema hier nichts verloren hat.

:santaclaus:

• @pisselbär, das ist aber auch nicht die feine Art sofort die Keule zu schwingen.
    Dein Beitrag hat sich für mich so gelesen als wenn du zumindest den Gutmenschen (Hundeauslandsrettern) zu getan bist, und nicht unbedingt kritisch gegenüberstehst. Sorry für offtopic, aber ich habe bisher sachlich und nett geschrieben, und weiß nicht was "pissig" an meiner Ausführung sein sollte.
    Und übrigens fallst du es selbst nicht bemerkt haben solltest, bist du sehr wohl auf meinen Kommentar eingegangen, so What? :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!