
-
-
Auf der ersten Seite schrieb er: 10 Minuten Kennel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde diesen Thread irgendwie "drollig". Noch bevor Hundi überhaupt da war, wurden sich ernsthafte Gedanken u.a. zum Thema "was tun bei Kommandoverweigerung" gemacht. Und nun ist der Hund knapp 2 Tage da und schon ist man bei der ersten (im übrigen völlig normalen) Kleinigkeit - trotz intensiver theoretischer Vorbereitung - bereits verzweifelt
...
-
Zitat
Ich finde diesen Thread irgendwie "drollig". Noch bevor Hundi überhaupt da war, wurden sich ernsthafte Gedanken u.a. zum Thema "was tun bei Kommandoverweigerung" gemacht. Und nun ist der Hund knapp 2 Tage da und schon ist man bei der ersten (im übrigen völlig normalen) Kleinigkeit - trotz intensiver theoretischer Vorbereitung - bereits verzweifelt
...
Ja das verheißt Gutes
-
Zitat
Auf der ersten Seite schrieb er: 10 Minuten Kennel.
Interessant, dass du DAS als 10 Minuten liest:ZitatIch sperre den kleinen ein...damit der runter kommt und lasse ihn dann irgendwann raus.
-
Zitat
Drinnen ist er dann wieder durchgedreht. Hab ihn nun eingesperrt, 10 Minuten und nun liegt er bei mir.
Hier steht zehn Minuten.
Fakt ist, was ihr hier alle rummault von wegen der arme Welpe und so weiter, bringt absolut niemanden weiter. Vielleicht wäre es sinnvoller dem TE (der hier wohl seinen ersten Welpen hat, oder) zu helfen und ihm versuchen zu erklären wieviel aufgedrehtheit völlig normal ist und wann man dem Welpen doch mal Ruhe verordnen sollte. Nicht jeder Welpe weiß wann genug ist, und dann drehen sie aus Müdigkeit noch mehr auf. Das wird der TE vermutlich wissen und aus Vorsicht ein wenig überreagieren. Kann man ihm das nicht einfach erklären oder warum geht hier gleicht so ein shitstorm los?
Er fragt sogar noch wie lange es in Ordnung ist den Welpen in der Box zu lassen und macht sich Sorgen darum... -
-
Nicht nur das Rummaulen bringt nichts, auch diese gewisse Arroganz und Überheblichkeit (ach was ist dieser Hanno für ein miserabler Hundebesitzer, im Gegensatz zu miiiiir- seht her).
-
Zitat
Vielleicht wäre es sinnvoller dem TE (der hier wohl seinen ersten Welpen hat, oder) zu helfen und ihm versuchen zu erklären wieviel aufgedrehtheit völlig normal ist
Ich versuche das ja mit meinen Ausführungen.
Mehrfach habe ich versucht, ihm klarzumachen, dass sein Welpe sich normal verhält.Leider scheint es hier ja (überwiegend) üblich zu sein, einen Welpen bis zum Erwachsenwerden in eine Box zu stecken.
-
Zitat
Leider scheint es hier ja (überwiegend) üblich zu sein, einen Welpen bis zum Erwachsenwerden in eine Box zu stecken.
Von welchem "hier" sprichst du?
-
Mich würde mal interessieren, was sagt denn der Züchter dazu?
Er ist doch so toll, hat den Kleinen gezüchtet und sollte doch am allerbesten wissen, was bei seinem Nachwuchs normal ist!
Und als "toller" Züchter hat er doch bestimmt auch Beratung nach der Abholung angeboten, dann wäre er für mich immer der erste Ansprechpartner! -
Leute, macht Euch mal locker. Der TS will lediglich alles richtig machen und ist bereit, Ratschläge anzunehmen. Wahrscheinlich haben ihm schon so viele Leute Angst vor der Rasse gemacht, dass er jetzt Panik hat.
Ich lehne die Hundebox schon aus ästhetischen Gründen ab, will mir mit so einem Teil einfach nicht meine Bude verschandeln. Ansonsten hätte ich sicher versucht, dem Hund die OFFENE Box schönzufüttern und hätte die Klappe erst viel später geschlossen. Da sich mein Hund gerne unter den Tisch legt, würde ihm eine Box wahrscheinlich auch gefallen.
Ich habe ebenfalls einen Hütehund, der als Welpe immer mal durchgedreht ist. Mit Leckerlie war ich aber nie sparsam, da gab es dann halt öfter mal ein Schweineohr zum Abreagieren. Heute mag er die gar nicht mehr und guckt sie nur angeekelt an. Ich würde alles Wertvolle wegräumen und dem Durchdrehen mit möglichst viel Ruhe und Gelassenheit begegnen um keine zusätzlichen Reize und Aufregungen zu schaffen. Das legt sich mit zunehmendem Alter normalerweise von alleine.
Demnächst wird er Dich beim Gassi gehen vermutlich anspringen und Dir in die Waden zwicken, das ist, wenn Du richtig (ruhig) reagierst, auch nur eine Phase, die ich allerdings nerviger fand als das heimische Durchdrehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!