5 Rassen-Keine Ideen
-
Stella12 -
5. Juli 2013 um 16:08
-
-
Ich denke auch, es gibt schlimmere Probleme
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hat doch hier keiner als höchstproblematisch bezeichnet?! Es ist nur was, was ihn vom Goldie unterscheidet (gibt natürlich immer Ausnahmen).
Ich kenne die Eigenschaft nur von Labbis, hab die Eigenschaft noch bei keiner anderen Rasse so gesehen. Ob man das will oder nicht, kann doch dann jeder für sich entscheiden.
-
Ja sehe ich auch so, ist jedem seine Entscheidung.
Bei jeder Rasse gibt es sicher eine Eigenschaft die man sich wegwünschen würde (soweit ich das beurteilen kann) wenn eine gute Fee vorbei kommt
-
Naja zu sagen, dass das häufig Probleme mit anderen Hunden gibt find ich einfach hoch gegriffen. Klar findet das mal ein Hund uncool, aber ist halt nicht wirklich oft.
Und dann zu sagen das ist ihr Charakter, wenn gefragt wird, ob man das nicht üben kann, find ich einfach arg drastisch formuliert!
Klar, kann sein, dass diese Eigenschaft sie von den Goldis unterscheidet und ob man das mag muss man selber wissen!
-
Unser Nachbarwuff Cora (Bilder siehe Signatur) ist ein Tibet T.
Sie sollte laut Rassestandard reserviert gegenüber Fremden sein.
Sie lässt sich von aller streicheln.
Also...
Es kann bei jedem Hund anders sein.
Jeder Hund ist ein Individualist.Diese Eigenschaft ist für mich kein Grund den Labbi von der "Liste" zu streichen

-
-
Zitat
Man kanns auch übertreiben, klar kann der Labrador distanzlos sein, aber das kann dir bei jedem Hund passieren! Also da jetzt so zu tun, als wäre das höchstproblematisch ist einfach lächerlich. Immerhin neigt der Labbi dazu eben extrem "unaggressiv" mit Artgenossen zu sein!
Ich glaub, ich kenn die falschen Labbis, oder ich lebe tatsächlich im Paradies.
Hier machen Labbis kaum Probleme. Klar, als Junghund sind sie manchmal etwas aufdringlich und überschwänglich, aber das sind andere Junghunde auch. Und danach sind sie meist einfach nur verträglich. Mir ist jedenfalls ein überfreundlicher Labbi 1000x lieber als ein Irgendwas-Hund, der sich nach seinen persönlichen Feindbildern hemmungslos beissend auf andere Hunde stürzt. Oder auch als einer, der jeden andern Hund prophylaktisch unterbuttert.Die meisten erwachsenen Labbis sind in Begegnungen einfach nur problemlos. Und wenn ich einen schüchternen/ängstlichen Hund habe, blocke ich viel lieber einen harmlosen aufdringlichen Hund, als einen, der womöglich echt aggressiv reagiert.
-
Das meinte ich auch nicht damit ich wollte nur drauf hinweisen
-
Sehe ich auch so!
-
Zitat
Ich glaub, ich kenn die falschen Labbis, oder ich lebe tatsächlich im Paradies.
Hier machen Labbis kaum Probleme. Klar, als Junghund sind sie manchmal etwas aufdringlich und überschwänglich, aber das sind andere Junghunde auch. Und danach sind sie meist einfach nur verträglich. Mir ist jedenfalls ein überfreundlicher Labbi 1000x lieber als ein Irgendwas-Hund, der sich nach seinen persönlichen Feindbildern hemmungslos beissend auf andere Hunde stürzt. Oder auch als einer, der jeden andern Hund prophylaktisch unterbuttert.Die meisten erwachsenen Labbis sind in Begegnungen einfach nur problemlos. Und wenn ich einen schüchternen/ängstlichen Hund habe, blocke ich viel lieber einen harmlosen aufdringlichen Hund, als einen, der womöglich echt aggressiv reagiert.
Ich hab auch noch nicht vermehrte Artgenossenprobleme bei Labbis feststellen können! -
Dass sie sich von allen streicheln lässt schließt aber noch nicht aus dass sie reserviert gegenüber von Fremden ist.
Aber wenn der Goldi euch zu schwer ist, sollte der Labbi auch gestrichen werden.
Ich finde, ihr könntet einem Hund aus dem Tierschutz oder Tierheim ein schönes Zuhause geben. Dann kannst du auch vorher mal schauen, ob der Hund denn gerne apportiert und ob er sonst zu eurer Familie passt

naijra:
Aggressivität hat aber nichts mit einer bestimmten Rasse zu tun, aggressiv kann jeder Hund werden. Labbis können genauso gut aggressiv werden und sich auf andere Hunde stürzen, wie andere Rassen auch. Mein Nachbarshund ist ein Labbi und total aggressiv gegenüber von Artgenossen und reagiert auch auf viele Menschen. Der andere Nachbarshund ist ein Dobermann und würde sich selbst von einem Chi dominieren lassen. Hat also nichts mit der Rasse zu tun... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!