Hund zerkratzt die Couch wenn er alleine ist
-
-
Hallo.., es geht hier um meine Dalmatinerhündin Pueh.
Wir habe sie jetzt schon seit 1,2 Jahren bei uns. Sie ist fast 7 Jahre alt und wir sind mittlerweile ihre 4. Familie..!!!
Und so soll das auch bleiben !!! Bei uns soll ihre Endstation sein.
Wir haben von Anfang an gemerkt, das Pueh nicht gut alleine sein kann ( sie hat schon nach kürzester Zeit unsere Couch zerkratzt..)..
Wir haben geübt..und es klappte einigermaßen. Für eine gewisse Zeit steht immer ein Hundesitter zur Seite. Sie ist maximal 2,5 Stunden alleine.
Seit Neustem klappt es mit dem alleine bleiben überhaupt nicht mehr...!!!!!!
Schon nach 30 Minuten hat Pueh unsere Couch völlig aufgerissen..immer in einer Ecke..und völlig ausgeweidet..fast schon so, als würde sie ein Nest bauen wollen..
Ich weiß definitiv nicht weiter...!!!
Gebt mir Ratschläge, fragt mich alles...Hauptsache meinem Mädchen geht es gut..!!!!!!
Liebe Grüße Grüße Anja -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund zerkratzt die Couch wenn er alleine ist* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Erst mal willkommen im Forum
Ist der Hund vorher ausgelastet bevor du ihn alleine lässt?
Hat er vielleicht Spielzeug, so etwas wie einen Kong, Kauknochen wenn er alleine ist, dass er sich auch mit etwas anderem beschäftigen kann?
Wenn beides der Fall ist musst du das Alleine bleiben wieder von ganz vorne aufbauen. Und immer nur so lange allein bleiben, wie die Schmerzgrenze bei deinem Hund ist. -
Hallo,
ist euer Hund denn vielleicht von der Sorte, dass sie euch im haus auch wenn ihr da seid am liebsten Nonstop hinterher latschen würde? Was macht sie zB wenn ihr in einen anderen Raum geht und die Tür hinter euch zu macht? Ist es möglich zum Breifkaste, Duschen oder in den Keller zu gehen ohen das sie Probleme macht?
Wie läuft bei euch das zurückommen ab? ist da eine große Party? -
Zitat
Erst mal willkommen im Forum
Ist der Hund vorher ausgelastet bevor du ihn alleine lässt?
Hat er vielleicht Spielzeug, so etwas wie einen Kong, Kauknochen wenn er alleine ist, dass er sich auch mit etwas anderem beschäftigen kann?
Wenn beides der Fall ist musst du das Alleine bleiben wieder von ganz vorne aufbauen. Und immer nur so lange allein bleiben, wie die Schmerzgrenze bei deinem Hund ist.Zudem sollte das in einem Raum geübt werden, wo der Hund so wenig kaputt machen kann wie möglich.
-
Zitat
Zudem sollte das in einem Raum geübt werden, wo der Hund so wenig kaputt machen kann wie möglich.
jap, genau. Ich habe meinen Hund wenn er alleine sein muss in einem Kellerraum. Je nachdem wie lange er alleine bleibt, kommt noch was zum spielen hinzu, dass er auch was zu tun hat.
-
-
Zitat
jap, genau. Ich habe meinen Hund wenn er alleine sein muss in einem Kellerraum. Je nachdem wie lange er alleine bleibt, kommt noch was zum spielen hinzu, dass er auch was zu tun hat.
Wie, im KELLER??
Warum das denn?
-
Hört sich schlimmer an als es ist
Ist kein dunkles Verlies, sondern einfach ein Raum, in dem er total gerne schläft, deshalb haben wir den Platz für ihn ausgewählt, da dort nach meinem Zimmer am liebsten ist. Und da ich bald eine eigene Wohnung kriege ist in meinem Zimmer absolustes Chaos. Aber sobald er in dem Raum ist, ist er auch gleich total ruhig, er liebt den Raum einfach, frag mich nicht wieso
-
Das hört sich dann wirklich schlimmer an als es ist
Vielleicht hat er da ein angenehmes Höhlenfeeling? -
Mein Hund buddelt auch wenn er alleine ist. Er baut tatsächlich Nester, hab so ein Sturkturstoff, das kannste vergessen. Daher darf er halt nicht mehr aufs Sofa, wenn ich nicht da bin.
Da liegt stattdessen der Staubsauger -
Zitat
Das hört sich dann wirklich schlimmer an als es ist
Vielleicht hat er da ein angenehmes Höhlenfeeling?Nein, soo klein ist der Raum auch wieder nicht..Aber vielleicht hat er einfach gelernt, dass er in dem Raum alleine ist und kein Terror machen muss oder so, keine Ahnung.
Aber Höhlen würden meinem Hund wunderbar gefallen, wenn er im Wohnzimmer bei uns ist, kriecht er unter unseren Kamin. Da ist ein ca. 20cm hoher Halbkreis, durch den er durchkriechen muss um drunter zu kommen... Er braucht ewig bis er da wieder rausgekrochen ist, aber er liebt dieses Loch einfach -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!