Hund zerkratzt die Couch wenn er alleine ist
-
-
Zitat
Da liegt stattdessen der Staubsauger
Damit der auch mal was vom Leben hat...

Zerstört eure Dalmatinerin das Sofa aus Verzweiflung und Stress - oder weil es eine unterhaltsame Beschäftigung ist und keiner da ist, um sie daran zu hindern?
Muß nur das Sofa dran glauben oder auch mal andere Gegenstände?Dagmar & Cara
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Erst mal willkommen im Forum

Ist der Hund vorher ausgelastet bevor du ihn alleine lässt?
Hat er vielleicht Spielzeug, so etwas wie einen Kong, Kauknochen wenn er alleine ist, dass er sich auch mit etwas anderem beschäftigen kann?
Wenn beides der Fall ist musst du das Alleine bleiben wieder von ganz vorne aufbauen. Und immer nur so lange allein bleiben, wie die Schmerzgrenze bei deinem Hund ist.Da sagst du was...ich muß morgens schon um 6.00 Uhr anfangen zu arbeiten. Ich gehe mit Pueh zwar eine kleine "Pipi-Runde" aber vielleicht ist ihr das morgens zu wenig..??!! Kauknochen..gute Idee..bin ich noch nicht drauf gekommen..Sie hat zwar einen Ball aus dem sie sich Leckerlis raushangeln muß, aber der ist ihr wohl momentan nicht spannend genug...

-
Zitat
Da sagst du was...ich muß morgens schon um 6.00 Uhr anfangen zu arbeiten. Ich gehe mit Pueh zwar eine kleine "Pipi-Runde" aber vielleicht ist ihr das morgens zu wenig..??!! Kauknochen..gute Idee..bin ich noch nicht drauf gekommen..Sie hat zwar einen Ball aus dem sie sich Leckerlis raushangeln muß, aber der ist ihr wohl momentan nicht spannend genug...

..ach..und vielen Dank für deine Willkommensgruß...

-
Ja, denke sie ist echt nicht genug ausgelastet und zerstört deshalb Dinge.
Kann jemand anderes vielleicht mit ihr spazieren gehen? Freund, Kinder, Nachbarn, Verwandte?Ansonsten setz dich aufs Fahrrad und fahr mit ihr ne Runde. Dann ist der Hund innerhalb von einer halben Stunde drei mal so müde als wenn du nur mit ihm eine Runde spazieren gehst

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!