Tierquälerei in Spanien
-
-
Ich muss mir mal bissel was von der Seele reden sonst platze ich...
ich lebe jetzt seit 12 Jahren in Cádiz, Andalusien und ich hab soooo die Nase voll von dem Mist der hier mit den Tieren abgeht. Meine Hündin Daisuki habe ich in einer Mülltonne (!!) gefunden, sie war nur ein Monat alt...
Wir haben es geschafft sie gross zu ziehen und heute ist sie eine glückliche, ältere hundedame.Vor zwei Monaten haben wir aber wieder eine Hündin in einer Mülltonne gefunden! Diesmal eine ca 10 jähriger Pudel (?) mit ganz schlimmen Tumoren am Bauch. Ich nahm sie natürlich mit und brachte sie zum TA der mir eine Woche später einen Termin zum operieren gab. In der einen Woche haben wir uns unheimlich ineinander verliebt und aneinander gewöhnt, ich hatte auch schon ne Menge Pläne mit ihr gemacht.
Dann die OP. Die verlief gut und ich durfte sie am gleichen Tag auch wieder mitnehmen. Sie starb in der Nacht.Ich war damals noch im 8. Monat schwanger und war sehr sehr mitgenommen, zwei Tage lang non stop geheult. Quincy hat jedenfalls ein schönes Grab bekommen und ruht jetzt in Frieden aber mich macht es immer noch verrückt mir vorzustellen das irgendjemand einen Hund einfach so wegwirft?!
Naja, dann gibt es natürlich noch die ganzen Strassenhunde und die die ihr ganzes Leben im Zwinger eingesperrt oder angekettet leben müssen und so gut wie/oder nie Gassi gehen oder so.
Dann die Pferde die einfach irgendwo ohne Wasser und Schatten angebunden rumstehen und ein-zwei mal zur "feria" geritten werden von ihren besoffenen Besitzern und wehe die gehen dann nicht ordentlich...
Und die Katzen. Wir füttern zz ca 12 Katzen durch die wir natürlich auch alle kastriert bzw sterilisiert haben lassen, 5 sind bis jetzt überfahren worden und 2 offensichtlich von Nachbarn (?) mit Stöcken geschlagen. Einer meiner Kater kam mit schweren Verletzungen und einem fehlendem Auge nach Hause...
ich könnte weiter machen aber ich glaub das reicht fürs erste. Das musste mal runtergetippt werden.
danke fürs lesen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Tierquälerei in Spanien*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich werd sowas auch niemals verstehen können!!
Wenn ich mich um ein tier nicht kümmern mag - schaff ich mir keins an!
Wenn ich ein tier nicht mag - halt ich mich davon fern!
Ich zb mag keine kinder.
Darum hab ich keine.
Aber ich geh doch auch net beim spielplatz vorbei, bespuck die mütter u schlag die kinder mit einem stock od werf steine nach ihnen!
Ich weiß oft echt net was manche leut sich denken - od ob überhaupt!!
Einfach nur furchtbar!!
Mit solchen ''menschen'' sollt man mmn genau das gleiche machen, damit sie mal am eigenen leib merken wie das ist. Ohne wasser, ohne essen, in der prallen sonne, usw u dann kommt noch einer der dich tritt od mit gegenständen nach dir wirft weil ihm langweilig ist!? !?
Was geht in so köpfen blos vor?? -
Unsere Melli wurde als Welpe einfach ins Gebüsch geworfen. Entsorgt!
Gott sei Dank haben Jugendliche das beobachtet und sie in die Tierklinik gebracht.
Es gibt auch Menschen in Spanien, die tierlieb sind, allerdings überwiegen die Tierquäler.
Da kann man nur immer wieder den Leuten aus dem Tierschutz danken, die tagtäglich diesen armen Kreaturen helfen.
Danke "grummelzwerg" dass du dazu gehörst. -
Das ist ja furchtbar- aber für mich leider genau der Grund, warum für mich Spanien als Urlaubsland noch nie in Frage kam.
Toll, wie du dich für die Tiere einsetzt! -
Engagierst du dich im Tierschutz?
Hilfst, was zu ändern? -
-
Zitat
Engagierst du dich im Tierschutz?
Hilfst, was zu ändern?Verstehe diese Frage nicht.
Sie hat doch geschrieben was sie getan hat bzw tut! -
Ist es wirklich so od bilde ich mir ein das es keine 'normalen' leute gibt die sich den tieren gegenüber 'normal' verhalten?
Entweder sind sie so wie der grummelzwerg u machen total viel, od gar nix bzw genau das gegenteil u sind total grausam! -
Zitat
Verstehe diese Frage nicht.
Sie hat doch geschrieben was sie getan hat bzw tut!
sie schrieb von ihrem Hund und einem Pudel, jaaber Tierschutz kann mehr sein, als nur Tiere aufzunehmen
Hilfe in Tierheimen, Aufklärungsarbeiten etc. -
Zitat
Ist es wirklich so od bilde ich mir ein das es keine 'normalen' leute gibt die sich den tieren gegenüber 'normal' verhalten?
Entweder sind sie so wie der grummelzwerg u machen total viel, od gar nix bzw genau das gegenteil u sind total grausam!
ich kenne aus Portugal (10 km weg der spanischen Grenze) durchaus auch das, was "wir" normal nennen würden
ebenso von Mallorca -
Zitat
sie schrieb von ihrem Hund und einem Pudel, jaaber Tierschutz kann mehr sein, als nur Tiere aufzunehmen
Hilfe in Tierheimen, Aufklärungsarbeiten etc.Hast du die Katzen überlesen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!