Kosten für Welpenstunde?

• Hallöchen,
    habe mal eine Frage "Was kostet bei euch denn die Welpenstunden so"
    Frage stelle ich aus dem Grunde, mit der kleinen (13 Wochen) muß ich bis außerhalb fahren, ca. eine halbe Stunde von hier und da kostet die Stunde 10 Euro. Mit der Großen "3 Jahre" kann ich ca. 10 Minuten fahren und kostet 4,00 Euro die Stunde. Finde das einen ziemlichen Preisunterschied. Die Leiterin hier sagte mir jetzt, wenn ich noch was warte und mit ihr zu Hause ein bißchen übe und ihr genügend andere Hunde präsentiere, kann ich mit der kleinen in ein paar Wochen zu ihr.

Was am besten machen, warten oder doch in die Welpenstunde?

Danke für euere Antworten:

LG Petra

• Also bei uns kostet die Welpenstunde 3€.
    Warten.. hm.. schwer - kommt auf Deine sonstigen Möglichkeiten an. Und wie lange diese "paar" Wochen sind. Warum darfst Du mit Deiner Kleinen eigentlich noch nicht dort hin?

lg
    schnupp

• Hallo Petra!

Bei uns in der Nähe gibt es eine gute Welpenspielstunde, die kostet 2€ die Stunde. :gut:

Mmh, warten oder doch nicht?

Schwierige Frage.

Ich denke, dass die Spielstunden für den 3jährigen Hund nicht unbedingt etwas für deinen Welpen sind. Der Altersunterschied ist sehr groß und Welpen spielen doch anders miteinander als erwachsene Hunde. Außerdem lernen die Welpen in der Spielstunde das Kommunizieren miteinander, wobei die erwachsenen Hunde das ja schon können.

Mmh, ich weiß nicht, ob ich mich verständlich ausdrücke, aber ich würde die Welpenspielstunde vorziehen, wobei ich 10€ wirklich sehr teuer finde! Wird dafür etwas Besonderes geboten?

RoTy

• Hallo, Petra,

wir sind mit Lucky in einer Welpengruppe,
    demnächst Junghundegruppe, von einem Hundeverein.
    Wir zahlen da 50 € im Jahr und sind sehr zufrieden.
    Vorher waren wir in einer anderen Welpengruppe von
    einer Hundeschule und die wollten für 11 Stunden bummelige 250 €.

Aber ich würde dir schon raten in die Welpenstunde zu gehen.
    Wenn´s eh nur ein paar Wochen sind, wird´s ja auch nicht so teuer.

Liebe Grüße
    Daggi

• Ah, 3 Jahre ist die Große, das hab ich vorher überlesen :-(

Kommt drauf an, wieviele große Hunde dort sind und wie die sich benehmen. Für nen Welpen ist es genauso wichtig, mit souveränen "Alt"hunden zusammenzukommen...

• Hallo,

bei uns kostete die 10er Karte 90€. Waren allerdings immer 1,5 Stunden und nicht nur Spiel sondern auch Unterricht.
    Würde ich immer wieder machen!

Junghunde sind jetzt auch billiger :lol:
    Naja, die Stunden dafür - zahle 58€ im Monat für 3x/Woche Unterricht und 4x Spiel

LG
    Katrin

• Also ich war jetzt zu der Schnupperstunde bei den Welpen, die war am Samstag, ich fand sie nicht schlecht. Sie ging von 12.00 bis 13.00 Uhr, also 1 Std. es wurde da viel gespielt und einige Übungen gezeigt, wir haben am Samstag sitz und platz gezeigt bekommen. Das Sitz hat sie ganz gut hinbekommen, weil unsere Gina "die große" (Malteser) das immer an der Straße machen muß und die kleine "Trixie" auch Malteser macht das auch. Mit dem Platz hat es was gehappert, weil sie ihren Po nicht runter gemacht hat. Die Stunden sind zweimal die Woche , Dienstags und Samstags. Das heißt auf gut Deutsch in 5 Wochen ist der Unterricht (Welpe) vorbei. Sie spielt mit unserer Gina sehr wild und das findet unsere Große nicht immer lustig, aber es funktioniert. Desweiteren treffen wir immer wieder Hunde, wohl auch kleine Hunde und da spielt sie auch mit, aber es sind eben keine Welpen.
    Gruß Petra

• Wer dem lustvollen Spiel acht Wochen alter Welpen zusieht, wird nicht ohne weiteres auf den Gedanken kommen, dass er Zeuge einer entscheidenden Verhaltensentwicklung ist. Im Spiel werden nahezu alle Verhaltensweisen, die für das künftige Leben bedeutsam sein können, im wahrsten Sinne des Wortes ,,spielend” gelernt und eingeübt. Das Spiel unserer Welpen muss deshalb ernst, sehr ernst genommen werden Durch das Spiel wird auf verschiedene Entwicklungsbereiche im wesentlichen wie folgt Einfuß genommen:
    weiter http://www.agility-momo.de

ich finde der Preis sollte nich ausschlag geben sein sonern die Quallität.
    5,-€ sind nicht zuviel

MfG BC Momo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!