Der kleine Hund auf dem Arm ...
-
-
Also
@Brizo
Klar war meine Aussage frech. Aber das ist genau der Schuh, der vielen kleinen Hunden angezogen wird.@ Schopenhauer
Ich glaube schon zu verstehen, warum du gegen das Hochnehmen bist, allerdings, ich sehe keinen Unterschied in der Ursache zwischen Blocken und Hochnehmen. Beide Male versuche ich meinen Hund zu schützen, und zwar mit dem mir in diesem Moment am effektivsten scheinenden Mittel. Und wenn ich mich vor meinen Hund stelle, um diesen vor einem tatsächlich mit Beschädigungsabsicht heranstürmenden Hund zu schützen, laufe ich genauso Gefahr, zwischen die Zahnreihen zu geraten.Und wenn ich ich es bequem habe, und den Hund " mal schnell" wohin heben" kann, dann mach ich das. Und da sind mir die Besserwisser, die mich belehren wollen, dass der Hund vier Füße hat, ziemlich schnuppe.
Meine beiden Hunde, sind übrigens beide über 60 cm Schulterhöhe.
Und solange andere Hundehalter sich im Rahmen des Tierschutzgesetzes bewegen, sehe ich so ziemlich alles leidenschaftslos. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der kleine Hund auf dem Arm ... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Leute,
ihr seit mir zu schnell, komm ja kaum noch hinterher.

Ich kann es ja irgendwie verstehen, das man sich aufregt wenn der eigene Hund egal welcher Grösse von einem anderen Hund, egal ob auf dem Arm oder nicht angepöbelt wird.

Ich könnte Emmy ja auch manchmal den Hals umdrehen. So Simpsons-Technisch.
Aber mal ehrlich,
Sich darüber aufregen bringt doch nichts, ausser graue Haare.
Ignoriert es doch einfach.Ich wäre froh, würde Emmy-Kleinteil sich nicht so aufspulen. Und ja, sie bekommt von mir einen ZS.
Beim pöbeln nehme ich sie auch nicht auf den Arm, sondern ich gehe runter und wir reden Tacheles. -
Also, ich versuche das mal anders auszudrücken. Es gibt tolle Hundebesitzer und tolle Hunde, egal, ob groß, mittel und klein. Und schief läuft ganz sicher bei jedem mal was. Und es gibt ganz sicher das Gegenteil.
Jetzt habe ich einen großen schwarzen Hund, böser Wolfmodell. Die ist gut erzogen, die hab ich im Griff. Sie ist ne alte Oma und will ihre Ruhe. Kommen mir Hunde entgegen wird angeleint, außer sie kennen sich gut. So, ich bin stolz auf die alte Dame, läuft brav neben mir. Und dann sehen mich andere und ergreifen entweder fluchtartig die Strecke, nehmen ihre Hunde auf den Arm oder tun sonstwas seltsames. Und das finde ich schon sehr komisch. Nur weil mein Hund exsistiert, muss man doch nicht in Panik ausbrechen. Da frag ich mich dann wirklich, ob die anderen so schlimme Hunde haben, dass sie so reagieren müssen.
-
Tja, ich mach' mir das in der Hinsicht einfach:
Wenn ich mit meiner Dogge tobe, besteht auch immer 'ne leichte Gefahr, dass ich dabei zu Fall komme. Dabei passiert normalerweise nix. Es ist aber eben auch nicht unmöglich, dass ich mich oder den Hund dabei verletze. Je nachdem wie dumm es kommt, ist dabei sogar das Ableben von einem von uns beiden nicht komplett auszuschliessen. Ich halte jedoch dieses Risiko für so gering, dass ich auch weiterhin mit dem Hund toben werde.
Meine Entscheidung.Ich kann es traurig finden, wenn fremde Tiere oder Kinder in meinen Augen überbehütet oder vielleicht gar verzogen werden. Aber ich werd' 'nen Teufel tun und mich dazu äussern. Am Ende fällt wegen meines Ratschlages noch'n Kind vom Baum oder dem Chi bekommt das Toben mit dem Schäferhund doch nicht so gut, wie gedacht. Will ich dann die Verantwortung für meine Ratschläge tragen? Kann ich das überhaupt? Natürlich nicht.
Ich lege für mich und meinen Hund fest, welche "Risiken" wir eingehen. Andere Menschen tun das eben so.
Deren Entscheidung. -
NATÜRLICH habt ihr völlig recht und ein Kleinhund sollte ebensowenig pöbeln wie ein Großer, darüber brauchen wir doch überhaupt nicht zu diskutieren!
Aber die (Hunde)welt ist nun mal, wie sie ist, nicht, wie sie sein sollte - und daher kapiere ich diese Leidenschaft nicht, mit der man sich über das Fehlverhalten anderer bis zur Weißglut aufregen kann. Ich würde meine Energie schlicht dafür aufheben, mit meinem Hund glatt aus solchen Situationen zu kommen und den Rest mit einem Achselzucken abhaken. Wenn andere Leute ihren Hund gerne keifend auf dem Arm haben, so what? Ich kann Idioten weder erziehen, noch will ich es auch nur - mir ist sowas längst egal, und ich arbeite daran, daß mein Hund es ähnlich sieht. Schont die eigenen Nerven nämlich ganz ungemein.
-
-
Solange deren Entscheidungen nicht das Leben anderer beeinflussen sollen sie das gern tun - mir ist es ziemlich egal ob Fiffi nun ein rosa Geschirr, ein pinkes Kleid oder eine lila Wollmütze bekommt und ob der große Rottweiler nun verhätschelt wird oder ob er nach alter Schule erzogen wird - das ist nicht mein paar Schuhe.
Aber in dem Moment wo es Einflüsse auf die Umwelt hat, finde ich, hat man als Hundehalter die Pflicht, sich da anzupassen. :/
Sonst fällt es nämlich wieder auf alle Hundehalter zurück.
Und da mache ich keinen Unterschied ob der Hund 2, 8 oder 80kg wiegt. -
Schopi,
sei stolz auf deine Oma.
Erfreue dich das du einen grossen schwarzen Hund hast.Was glaubst du was meine Freundin ( schwarzer Briard) alles erlebt. Und wie die Leute dann gucken, genau die, die die Strassenseite wechseln oder eben ihren Hund hochnehmen, wenn ich in Berlin bin und wir zusammen laufen.
Der grosse "böse" schwarze Hund frisst den kleinen nicht auf.
Oder wenn wir uns dann noch mit lenniewish ( Linda) und Yullie ( Mona) treffen. 5 Kleinhunde toben mit der grossen.
Demnächst dann 6 Kleinhunde wenn ich das nächste mal in Berlin bin.
Da musst du echt drüber stehen und das ignorieren.

Es gibt halt Halter und Halter.
Ich finde es einfach Schade, wenn alle über einen Kamm geschoren werden. -
Zitat
Solange deren Entscheidungen nicht das Leben anderer beeinflussen sollen sie das gern tun - mir ist es ziemlich egal ob Fiffi nun ein rosa Geschirr, ein pinkes Kleid oder eine lila Wollmütze bekommt und ob der große Rottweiler nun verhätschelt wird oder ob er nach alter Schule erzogen wird - das ist nicht mein paar Schuhe.
Aber in dem Moment wo es Einflüsse auf die Umwelt hat, finde ich, hat man als Hundehalter die Pflicht, sich da anzupassen. :/
Sonst fällt es nämlich wieder auf alle Hundehalter zurück.
Und da mache ich keinen Unterschied ob der Hund 2, 8 oder 80kg wiegt.Was hat den Hochnehmen für einen Einfluss auf die Umwelt? Selbst wenn der Hund pöbelt.
Das hat meinen beiden (!) Hunden piep egal zu sein was die anderen Hunde wo machen.
Lieber Hochnehmen, als einen Tutnix auf mich zurennt zu haben.
Verstehe echt das Problem nicht. Warum nervt es euch wenn Hundehalter das tun? Es zeugt doch eher von nicht ausreichender Erziehung wenn die eigenen Hunde darauf reagieren.
-
Mein missionarischer "Wahn" ist mir im Laufe der Jahre völlig abhanden gekommen. Nimmt einer seinen Kleinhund auf den Arm okay, lässt er ihn unten auch okay. Pöbelt der, mir egal oder besser ich bin dann froh, dass er auf dem Arm ist, denn nichts treibt mir schneller den Angstschweiß auf die Stirn, als das Geräusch einer ausfahrenden Flex in meinem Rücken (egal wie groß der Hund ist, der dran hängt).

Da ich drei Hunde habe, lasse ich idR an der Seite absitzen und den anderen gerne vorbei, so er dann geht.

Ich liebe Hundebesitzer, die mit ihrem Hund zügig vorbeigehen, mir kein Gespräch aufdrücken wollen oder meine Hunde belästigen. Leider sind sie in der absoluten Minderzahl. -
Hahaha, da fällt mir die Geschichte von nem Fall in den Medien ein: Da war auch ein panisches Frauchen, hat ihren pöbelnden Hund auf den Arm genommen. In seinem Gepöbel hat er sie dann in den Arm gebissen. Daraufhin hat die Frau, den Halter des anderen Hundes angezeigt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!