Der kleine Hund auf dem Arm ...
-
-
Zitat
@ natschi:
Ja, das kenn ich! Bin auch so ne Kandidatin mit großem schwarzen Hund!Meine Freundin hat mir erzählt - das ist soo geil:
Sie war 12 Jahre alt und die hatten zu Hause ne große Berner Sennenhündin und in der Nachbarschaft nen Yorkie. Der wurde immer sofort hochgerissen, wenn der böse Berner Sennenhund kam und gepöbelt hat er von oben und gesagt wurde auch immer "der ist gleich vorbei, musst du doch keine Angst haben".
Typisch Berner hat die Hündin sich natürlich null interessiert, hat lieber nach was Essbarem auf dem Boden gesucht
Irgendwann fand das meine Freundin so lächerlich, dass sie jedes Mal wenn sie sich getroffen haben ihre 35kg Hündin auf ihre Arme gewuchtet hat und gesagt hat "keine Angst Laika, der böse Hund ist gleich vorbei"
Irgendwann hat er seinen Yorkie unten gelassen *hihihi*Da war sie mit ihren 12 Jahren aber schon ganz kräftig
Aber geile Geschichte :)Unsere "Kleene" ist jetzt 13 Monate alt und 45 kg schwer - pechschwarz. Als wir sie bekamen und sie noch klein und süß war, wollte jeder streicheln, gerade die Hundebesitzer von Minihunden haben die dann auch mal schnuppern lassen. Heute reissen die gleichen Leute ihre Hunde schon hoch, wenn wir noch 100 Meter entfernt sind *g* Aber das sind nicht nur die Besitzer von kleinen Hunden die panisch reagieren, wenn der pöhse schwarze Hund entgegen kommt. Da wird der Hund teilweise so kurz gehalten, das er nach Luft japst. Und gerade die sind es, die bellen oder uns "blöd" kommen, einfach weil sich das nervöse Verhalten der Halter sofort auf den Hund überträgt.
Aber vor allem die kleinen nerven mich persönlich tierisch, während die grossen meistens eher relaxed sind fangen die meisten kleinen Hunde sofort an zu stressen, wenn sie uns entgegen kommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der kleine Hund auf dem Arm ... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@KleinHunde: Weil du dein Post zu einem Kommentar geschrieben als, in dem es um das Forum ging, und nicht die Leute auf der Straße
Dann musst du das nächste mal anders formulieren...Ja, aber das Verhalten der Hunde liegt oft an den Besitzern. Es gibt ja doch genügend Kleinhundehalter die panische Angst vor großen Hunden haben. Und die übertragen ihre Angst dann auch auf die kleinen Hunden und die reagieren dann entsprechend. Haben die Besitzer keine Angst vor großen Hunden, sind die meisten kleine Hunde ja auch ruhig. Und Pöbler gibt es bei beiden Größen.
Hab in meinem Verwandtenkreis auch jmd, der selbst einen (dazu noch bissigen) JRT hat, hat aber panische Angst vor meinem Hund. Und so Sprüche wie: "Klar beißt der, aber am liebsten frisst er im ganzen" nimmt der dann auch noch total ernst

Mir kommen hier eigentlich doch eher Großhundebesitzer entgegen, wenn ich mal so drüber nachdenke... Die letzten Wochen ist mir nur ein kleiner Hund entgegen gekommen
Aber dafür sind auf dem Hundeplatz fast nur kleine Racker 
-
Also, ich habe ja Shibas. Zählen die noch zu Kleinhunden? Jedenfalls... sie benehmen sich nicht wie welche, jedenfalls nicht so wie viele es hier unterstellen. Und sie würden sich definitiv mit einem Malamute anlegen. Und jetzt kommt es... ich bin absolut ruhig, ich habe keine Angst vor großen Hunden, ich mag große Hunde und habe dennoch einen reaktiven Hund an der Leine. Gut, den habe ich so bekommen... dem wars auch völlig egal, was d an der Leine war, der ist bei einem Chihuahua genauso ausgetickt wie bei einer Dogge. Männlein oder Weiblein, völlig egal.
Ja, ich habe dann mein Programm durchgezogen, da war viel mit Distanzvergrößerung. War toll, ist immer noch toll, dumm nur, dass mein Ersthund dadurch leinenaggressiv wurde. Nicht, weil ich ach so unsicher war, sondern weil er frustriert war, dass wir allen Hunden ausweichen.
Sowas auf die Unsicherheit des Besitzers zu schieben... halte ich für anmaßend.
-
Zitat
@KleinHunde: Weil du dein Post zu einem Kommentar geschrieben als, in dem es um das Forum ging, und nicht die Leute auf der Straße
Dann musst du das nächste mal anders formulieren..Naja, vielleicht hast du meinen Post davor gesehen, da habe ich schon zum Ausdruck gebracht ( ->
), dass ich den Zusammenhang mit dem Forum nicht verstanden habe.
Aber jetzt wird mir schon klar, wieso du so hochgegangen bist.
Du hast, denke ich, meinen Eingangspost schon in den falschen Hals bekommen, weil ich u.a. dich zitiert habe; Vielleicht liest du dir aber meinen Eingansgbeitrag noch mal durch, ich habe NICHT gesagt, dass du dumme Sprüche machst oder gemacht hast.
Ich hatte deinen Beitrag, in dem du schriebst, dass du das Hochnehmen für falsch ("schwachsinnig"
) hältst, lediglich zum Anlass genommen, auszuführen, warum das manchmal das Mittel der Wahl ist. Das war das einzige, was auch dich betraf.
Daran habe ich angeknüpft - und ab hier ging es nur noch um die Allgemeinheit - dass jeder, der solche Halter sieht, die ihren Hund hochnehmen und das blöd findet, sich einfach mal ins Bewusstsein ruft, dass es dafür Gründe geben kann, die für ihn nicht ersichtlich sind.Frieden?

-
ja, ich hatte ja auch damit gar nicht gemeint dass alles schwachsinnig ist. Hat sich nur von dir blöd angehört, weil du mich da falsch verstanden hast. Aber egal

Mhh, also im Gegensatz zu anderen Hunden sind Shibas natürlich klein, aber Kleinhunde....
Würde ich eher nicht sagen. Würde sagen die zählen grad zur Mitte zwischen Klein-und Großhund
. So Kleinhunde würde ich jetzt bis ca. 30cm sehen.Ja, klar, das eine schließt ja nicht gleich auf das andere. Ich wollte nur sagen, WENN der Halter Angst hat, überträgt er das oft auf den Hund, so wie es die Eltern meistens auch auf die Kinder übertragen. Es gibt natürlich noch 100 andere Gründe wieso ein Hund an der Leine z.B. pöbelt. Ich selbst habe ja auch das Problem, und ich habe einen Großhunden, bei ihm liegt es aber daran, dass er mit allen Hunden spielen will

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!