Der kleine Hund auf dem Arm ...
-
-
Zitat
Was hat den Hochnehmen für einen Einfluss auf die Umwelt? Selbst wenn der Hund pöbelt.
Das hat meinen beiden (!) Hunden piep egal zu sein was die anderen Hunde wo machen.
Lieber Hochnehmen, als einen Tutnix auf mich zurennt zu haben.
Verstehe echt das Problem nicht. Warum nervt es euch wenn Hundehalter das tun? Es zeugt doch eher von nicht ausreichender Erziehung wenn die eigenen Hunde darauf reagieren.
Meinen Hunden ist das auch herzlich egal
Sie registrieren es, es stört sie teilweise auch, aber sie gehen weiter.
MICH nervt es aber
Warum? Weil ich der Meinung bin, dass ein Hund so erzogen und geführt werden sollte, dass er eben keinen negativen Eindruck in der Gesellschaft hinterlässt.
Ein pöbelnder Hund hinterlässt aber nun mal einen negativen Eindruck! Und genau das fällt wieder auf alle Hundehalter zurück.Wenn ein Hund pöbelt und man daran arbeitet - ist eine Sache.
Den Hund auf den Arm zu reißen und "Eititei...ja,...armes kleines Hund...genau...ja., feiiiin..sag dem großen ruhig, dass du ihn nicht magst...genau...ich hab dich auf dem Arm, dir passiert nix"...ist aber ganz sicher kein an der Sache arbeiten. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der kleine Hund auf dem Arm ... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Solange deren Entscheidungen nicht das Leben anderer beeinflussen sollen sie das gern tun - mir ist es ziemlich egal ob Fiffi nun ein rosa Geschirr, ein pinkes Kleid oder eine lila Wollmütze bekommt und ob der große Rottweiler nun verhätschelt wird oder ob er nach alter Schule erzogen wird - das ist nicht mein paar Schuhe.
Aber in dem Moment wo es Einflüsse auf die Umwelt hat, finde ich, hat man als Hundehalter die Pflicht, sich da anzupassen. :/
Sonst fällt es nämlich wieder auf alle Hundehalter zurück.
Und da mache ich keinen Unterschied ob der Hund 2, 8 oder 80kg wiegt.Ich verstehe durchaus, was Du meinst. Schön wär's schon, wenn ein jeder Rücksicht mit seinem Umfeld üben würde.
Faktisch habe ich aber keinen Einfluss auf das Benehmen fremder Leute. Um Rücksichtnahme - in egal welcher Form - kann ich zwar bitten, erzwingen kann ich aber nichts. Das einzige was ich tun kann, ist mich stets selbst daran zu erinnern, dass ich meine Mitmenschen nicht über einen Kamm scheren darf.Es sind nicht alle Migranten böse, nur weil sich einige Rabauken (meist Jungspunde :D) daneben benehmen. Selbiges gilt für Eltern, auch wenn gerade zwei Zwerge schreiend durch das Restaurant rennen, in dem ich grad entspannt zu Essen versuche. Es gibt sogar Unmengen verantwortungsbewusster Labradorbesitzer, obwohl diese Rasse (zumindest gefühlt) den Grossteil der Tutnixe stellt.
-
Zitat
Also, ich versuche das mal anders auszudrücken. Es gibt tolle Hundebesitzer und tolle Hunde, egal, ob groß, mittel und klein. Und schief läuft ganz sicher bei jedem mal was. Und es gibt ganz sicher das Gegenteil.
Jetzt habe ich einen großen schwarzen Hund, böser Wolfmodell. Die ist gut erzogen, die hab ich im Griff. Sie ist ne alte Oma und will ihre Ruhe. Kommen mir Hunde entgegen wird angeleint, außer sie kennen sich gut. So, ich bin stolz auf die alte Dame, läuft brav neben mir. Und dann sehen mich andere und ergreifen entweder fluchtartig die Strecke, nehmen ihre Hunde auf den Arm oder tun sonstwas seltsames. Und das finde ich schon sehr komisch. Nur weil mein Hund exsistiert, muss man doch nicht in Panik ausbrechen.
Nee, ich finde das nicht komisch. Darüber wunderst du Dich? Ich meine, ich habe doch ein Gefühl für meine Aussenwirkung und erwarte nicht, dass jeder darüber hinwegsieht. Dass Menschen sich vor gross und schwarz und Schäferähnlich fürchten, ist doch kein Geheimnis. Da bin ich doch nicht beleidigt. Das weiss ich doch, wenn ich mir so einen Hund kaufe.
Ich werde oft gefragt, ob mein Hund denn aggressiv sei - weil an der Schlepp
. Aber damit rechne ich doch, da wundere ich mich doch nicht, sondern es gibt ein freundliches Lächeln und den Satz: Nee, gar nicht, ist nur noch ein Rotzlöffel, der seine Kräfte noch nicht unter Kontrolle hat." und die anderen sind dann ganz erleichtert und lächeln zurück.Wenn ich nicht will, dass die Leute sich vor meinem Hund fürchten, kaufe ich mir keinen schwarzen Hund der nach Wolf aussieht.
Was meinst Du, was hier in der Schweiz los ist, weil es ein paar Wölfe hier gibt.
Da möchte sich der Mob zusammen rotten und die ganz ausradieren. 
-
Zitat
Nee, ich finde das nicht komisch. Darüber wunderst du Dich? Ich meine, ich habe doch ein Gefühl für meine Aussenwirkung und erwarte nicht, dass jeder darüber hinwegsieht. Dass Menschen sich vor gross und schwarz und Schäferähnlich fürchten, ist doch kein Geheimnis. Da bin ich doch nicht beleidigt. Das weiss ich doch, wenn ich mir so einen Hund kaufe. {...}
Ich find's auch komisch, aber aus anderem Grund. Ich bin 'ne Zeit lang mit meiner Hündin auf engen Wegen auch umgedreht, wenn mir ein Hund entgegen kam. Sie hat sich eine Zeit lang im Pöbeln versucht und ich war darum bemüht, ihr das wieder abzugewöhnen.
Das Umdrehen muss nicht zwangsweise was mit Angst zu tun haben oder mit einem schlecht erzogenen Hund. Es kann auch das genaue Gegenteil bedeuten.
-
Zitat
Nee, ich finde das nicht komisch. Darüber wunderst du Dich? Ich meine, ich habe doch ein Gefühl für meine Aussenwirkung und erwarte nicht, dass jeder darüber hinwegsieht. Dass Menschen sich vor gross und schwarz und Schäferähnlich fürchten, ist doch kein Geheimnis. Da bin ich doch nicht beleidigt. Das weiss ich doch, wenn ich mir so einen Hund kaufe.
Ich werde oft gefragt, ob mein Hund denn aggressiv sei - weil an der Schlepp
. Aber damit rechne ich doch, da wundere ich mich doch nicht, sondern es gibt ein freundliches Lächeln und den Satz: Nee, gar nicht, ist nur noch ein Rotzlöffel, der seine Kräfte noch nicht unter Kontrolle hat." und die anderen sind dann ganz erleichtert und lächeln zurück.Wenn ich nicht will, dass die Leute sich vor meinem Hund fürchten, kaufe ich mir keinen schwarzen Hund der nach Wolf aussieht.
Was meinst Du, was hier in der Schweiz los ist, weil es ein paar Wölfe hier gibt.
Da möchte sich der Mob zusammen rotten und die ganz ausradieren. 
Wie bitte? Ist nicht dein ernst, oder? Nein, dafür hab ich kein Verständnis. Soll ich jetzt sagen, wer als Kleinhundbesitzer Angst vor großen Hunden hat, soll sich keinen kaufen?
Vor meinem Hund muss sich keiner fürchten, die sieht ja nicht mal fürchterlich aus. Es ist einer der schönsten Hunde der Welt! Genau jetzt sind wir wieder beim Klischee angelangt! Große, schwarze Hunde sind böse!
-
-
Zitat
Ich find's auch komisch, aber aus anderem Grund. Ich bin 'ne Zeit lang mit meiner Hündin auf engen Wegen auch umgedreht, wenn mir ein Hund entgegen kam. Sie hat sich eine Zeit lang im Pöbeln versucht und ich war darum bemüht, ihr das wieder abzugewöhnen.
Das Umdrehen muss nicht zwangsweise was mit Angst zu tun haben oder mit einem schlecht erzogenen Hund. Es kann auch das genaue Gegenteil bedeuten.
Wer redet denn hier von engen Wegen?
-
Da hast Du jetzt was falsch gelesen

Sie hat nicht geschrieben, dass es so ist, sondern dass das in den Köpfer der Leute nun mal so drin steckt und man das als Hundehalter nun mal wissen sollte, wenn man so einen Hund hat. -
Viele Menschen haben Angst vor grossen Hunden oder vor schwarzen Hunden oder vor schäferähnlichen Hunden. Manche vor allem zusammen
. Du wirst die Welt nicht ändern - es ist einfach Fakt. Wenn ein junger Mann im beigen Freizeitdress daherkommt, hat er eine andere Wirkung als im nietenbesetzten Lederdress. Das ist doch nix Neues und wer das negiert, läuft ein wenig blauäugig durch die Welt. -
Zitat
Da hast Du jetzt was falsch gelesen

Sie hat nicht geschrieben, dass es so ist, sondern dass das in den Köpfer der Leute nun mal so drin steckt und man das als Hundehalter nun mal wissen sollte, wenn man so einen Hund hat.Muss ich das wissen? Für mich gehören solche Aussagen in den Bereich Fabeln und Märchen. Die Guten sind blond, die bösen dunkelhaarig. Heftchenromane bedienen sich dem Klischee. Ich glaub, ich bin im falschen Film!
-
Zitat
{...} Und dann sehen mich andere und ergreifen entweder fluchtartig die Strecke, nehmen ihre Hunde auf den Arm oder tun sonstwas seltsames. {...}
Du selbst sprachst das Umdrehen an, ich selbst habe nur anmerken wollen, dass das nix mit Deinem Hund zu tun haben muss. Gilt auch für's Hochnehmen und andere seltsame Dinge. Ich mein', Du kennst doch in dem Moment weder die Leute, noch ihre Handlungsmotive.
Kann doch auch sein, dass ein kleiner auf den Arm kommt, weil er sonst den Rambo markiert und als Clip bei meinem im Fell hängt. In dem Fall wäre ich für's Hochnehmen sogar dankbar.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!