Hund und Studentenwohnheim
-
-
Ich gehe auch schwer davon aus, dass sich doch einige über das Hundeverbot im Wohnheim hinwegsetzen. Ich gehöre allerdings zu den Leuten, die, wenn sie es auch versuchen, erwischt werden und Ärger kriegen
Der Hund soll angeblich sehr ruhig sein und nie bellen (jedenfalls nicht in der Wohnung). Kann ich jetzt so nicht nachprüfen, ich kenn ihn ja noch nicht (nur von Erzählungen). Wenn das stimmt, wäre der Lärmpegel durch den Hund also kein Problem.
Da ich nur wenige Kurse in der Woche habe und das Wohnheim 2 Gehminuten von der Uni entfernt ist, wäre der Hund nur kurze Zeit alleine und ich habe viel Zeit, mit dem Hund in den umliegenden Wäldern spazierenzugehen und anderen Schabernack zu veranstalten -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann informier dich doch einfach mal daürber, ob Hundehaltung vielleicht doch erlaubt ist.
Und frag dich doch einfach mal durch, vielleicht kennt jmd jemanden, der in diesem Wohnheim selbst einen Hund hält und weiß nach welchen Kriterien die Vermieter da vorgehen
-
Ich werde morgen mal bei der Verwaltung anrufen und nachfragen. Mal sehen, was da rauskommt.
Durchfragen wäre ne Möglichkeit. Allerdings kenne ich an der Uni niemanden. Klingt komisch, ich weiß ^_^
Ich hatte da im vorletzten Semester mein Auslandssemester absolviert. Ich studiere eigentlich in Luxemburg und bin dann für ein Semester nach Trier gegangen. Ist ja kein weiter Weg
Nun ist der Bachelor fertig und das Masterstudium mache ich dann in Trier. Meine Wohnung, die ich bisher hatte, habe ich im letzten halben Jahr untervermietet und hatte eigentlich vor, im kommenden Semester dort wieder einzuziehen. Ich wüsste also nicht, bei wem ich mich da mal umhören könnte :/ -
OT: Das BGH-Urteil nützt in der Realität quasi nix. Oder glaubt wirklich jemand man bekäme eine Wohnung, in der Hundehaltung untersagt ist, wenn man dem Makler/Vermieter das Urteil unter die Nase hält?!? Im Zweifel wird dann mit einer anderen Begründung abgesagt.
Und das Studentenwohnheim wird Hundehaltung vermutlich schon aus Prinzip ablehnen - sozusagen um keinen Präzedenzfall zu schaffen, auf den sich dann andere berufen können.
-
Heey, was ein Zufall
Das Studentenwohnheim von dem ich geredet habe ist in Trier
Haha das gibts ja nicht....Von welchem Wohnheim redest du denn? An der Uni oder FH?
-
-
Natürlich begünstigt dieses Urteil die Mieter nicht in dem Umfang, den man sich wünschen würde. Aber es ist ja schon mal eine Grundlage. Wenn ich mir eine Wohnung ansehe, in der Tierhaltung normalerweise verboten ist, kann ich nun zumindest darauf bestehen, dass meine Situation geprüft wird.
Manch ein Vermieter hat dann vielleicht sogar ein Einsehen, wenn bspw. der alte Vermieter oder die ehemaligen Nachbarn bestätigen können, dass es mit dem Tier nie Probleme gab. Oder wenn er den Hund kennenlernt und sieht, dass dieser gut erzogen ist etc.
Es bestehen nun immerhin Möglichkeiten in der Tierhaltungsfrage.
Oder nicht? -
Zitat
Heey, was ein Zufall
Das Studentenwohnheim von dem ich geredet habe ist in Trier
Haha das gibts ja nicht....Von welchem Wohnheim redest du denn? An der Uni oder FH?
Ehrlich jetzt? Gibt's ja nicht!
Es ist eins von der Uni (direkt am Campus, Tarforst). Weißt du irgendwas zu dem Wohnheim? -
Das ist ja echt ein Zufall
Weißt du den Namen des Viertels? Vielleicht im Regenbogenviertel in der Pluwiger Straße? Oder im The Flag?
-
Das ist ein Wohnheim vom Studentenwerk. Also eins von den dreien direkt am bzw. auf dem Campus. Das älteste ist ja aus den 80ern, das neueste von 2000. Ich würde eine Wohnung in dem von 1991 bekommen.
Also geht das über die Uni. Die anderen haben ja, soweit ich weiß, nichts mit dem Studentenwerk zu tun. Wohnt deine Freundin in einem privaten Wohnheim oder in einem vom Studentenwerk? -
Mist, von denen kann ich jetzt persönlich nichts sagen...
Meine Freundin wohnt im Regenbogenviertel, das ist auch nur ca. 300m von den Uniwohnheimen entfernt. Dort stehen aber auf jeden Fall auch noch Wohnungen leer, die einen Nachmieter suchen. Frag doch dort einfach mal an?!
Musst einfach nach Regenbogenviertel Trier googeln, meine Freundin wohnt in Haus 16 und in Haus 15 hält auch jmd Hunde, so wie ich das beobachten konnte. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!