(Zug)hund für Rollstuhlfahrer?
-
-
Wenn der Berner zu plüschig ist, vielleicht ein großer Schweizer Sennenhund? Und Dalmatiner und Großpudel sind alles andere als Klein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier (Zug)hund für Rollstuhlfahrer? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Großpudel!
jetzt ohne Witz, in Herdecke im KH gibt es die Rasse (und nen Labrador) als Therapie-Hund für die Leute die nicht so Mobil sind oder viel Liegen müssen.....
standen auch vor ein paar Jahren in der Bildzeitung....
lg
-
Hi
Häufig werden als BBH - Behindertenbegleithunde - Golden Retriver und Labradore genommen.
Klar gibt es auch viele andere.http://www.vita-assistenzhunde.de/
In wie weit du dort infos findes kannst must du selbst mal nach fragen.
Grüße Michimein Leo war auch ein BBH aber ein Jack-Russel-Terrier / DTH mix.
er durft nicht ziehen, da er dazu zu klein war, aber er hat es immer sehr gerne gemacht
vor allem auf Eis,
da ich ja keine Spixe hatte er aber durch seine Krallen schon. -
Großpudel, sind Groß! Und wenn die Person im Rolli nicht gerade 150kg wiegt, dann ist ein Großpudel genau das was du suchst!
Ein lauffreudiger, inteligenter Hund!Ich kenne eine Dame im Rolli die nun ihre zweite GP Hündin ausbildet. Ihre alte Hündin hat sie km weit gezogen wenn es sein musste und zwar in einem affenzahn! Wenn man einen Rüden nimmt kann der das doppelt und dreifach. Rüden wachsen gern überdie 60 cm hinaus,damit sind sie wirklich nicht klein!
-
ZitatAlles anzeigen
Hi
Häufig werden als BBH - Behindertenbegleithunde - Golden Retriver und Labradore genommen.
Klar gibt es auch viele andere.ja das weiß ich, bin ja selbst mit ner Lähmung betroffen....
http://www.vita-assistenzhunde.de/
danke, da gucke ich auch mal :)
In wie weit du dort infos findes kannst must du selbst mal nach fragen.
Grüße Michidas würde mich auch mal interessieren.
Mein Hund ist ja auch als Therapie/Begleithund angemeldet und wenn ich wieder auf dem Damm bin, werde ich mal nach der Begleithundeprüfung und den Vorraussetzungen informieren, ich danke dir

mein Leo war auch ein BBH aber ein Jack-Russel-Terrier / DTH mix
meiner ist ein Chihuahua/Yorkie-Mix mit ALLEN Grundkommandos und Pfötchen geben, zwar noch ziemlich ängstlich, aber auch das bekommen wir in den Griff

-
-
Ich find auch dass das nach Großpudel schreit!
Den Schäferhund würd ich ehrlich gesagt rein gefühlsmäßig nicht empfehlen (kann es nicht mal begründen
)Gibt sogar ein Schlittenhundegespann aus Großpudeln das erfolgreich gegen Huskies antritt!
-
hoerntand:
Auch der Grosse Schweizer Sennenhund ist doch nicht wirklich lauffreudig.@Leo104:Retriever mag die Frau aber leider gar nicht. Sie will was mit Wach-und Schutztrieb.
-
Großpudel ham meistens auch eine Portion Schutztrieb, gibt einige, die sogar VPG machen

-
Collie aus "alten" europäischen ( und ehem. DDR) Linien, die noch heute im VPG arbeiten. Haben auch einen gewissen Portion Schutztrieb.

Oder einen Huskey ect. Ist halt die Frage, ob der Hund als Zughund zu sportlichen Zwecken angeschafft werden soll, oder auch kleinere Aufgaben übernehmen soll.
-
Hey Todeszeitpunkt,
Da dein perfekter Hund sehr viele Aufgaben erledigen sollte und nicht nur eine Rassenspezifike, wuerde ich wuerde erst mal in einem Tierheim gucken, dort koennen dich die Mitarbeiter beraten ob sie so einen Hund haben.
Dort sitzten ja auch oft Rassenhunde, vielleicht ist einer dabei
Gegen Tierkauf bin ich total, daher wuerde es mich freuen wenn ihr nicht zum Zuechter gehen wuerdet

Ich habe hier einen Windhundmix, der laeuft sehr gut neben dem Fahrrad her und beim Inlinerfahren lass ich mich von ihm ziehen und er laeuft wie eine 1
Und ein Wachhund mit ausgepraegtem Schutzinstinkt ist er auch

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!