"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Zitat

wie bereitet ihr denn Seelachs zu?
    auf der Packung steht 20 Minuten dünsten, das kommt mir irsinnig lange vor?! Früher gabs den neinfach roh, das mache ich nun wegen des Alters nicht mehr. Aber 20 Minuten dünsten lassen?

Na ich würde mich zwischendrin immer mal spickeln, dann sieht man ja, ob er durch ist.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Zitat

Na ich würde mich zwischendrin immer mal spickeln, dann sieht man ja, ob er durch ist.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

ja, mache ich und ich hab schon das Gefühl, der ist nach 5 Minuten durch - deshalb frag ich mich, warum 20 Minuten...also ob Fischeiweiß besonders lange durch muß, was mich wundern würde, weil es doch eigentlich auch ls Schonkost genommen werdne kann :???:

• Moin

Ich kann einen erfolgreichen Einkochversuch vermelden. :smile:
    Hatte 6 kleine Gläser für 15 Minuten (ab Beginn des maximalen Kochvorganges / sprudelndes Kochen) in einem gewöhnlichen Suppentopf. Die Gläser habe ich danach so lange in dem Topf gelassen, bis ich sie von Hand aus dem noch warmen Wasser nehmen konnte.

• Zitat

Moin

Ich kann einen erfolgreichen Einkochversuch vermelden. :smile:
    Hatte 6 kleine Gläser für 15 Minuten (ab Beginn des maximalen Kochvorganges / sprudelndes Kochen) in einem gewöhnlichen Suppentopf. Die Gläser habe ich danach so lange in dem Topf gelassen, bis ich sie von Hand aus dem noch warmen Wasser nehmen konnte.

nur 15 Minuten, wo hast du diese Zeitangabe her?

• Zitat

Wollen wir ne Firma gründen und die Gläser deutschlandweit verkaufen? Sind ja in vielen Bundesländern vertreten, da ist für jede Region ein Ansprechpartner da. Ich übernehme Sachsen :D

wie nennen wir die Menüs? Pottkieker to go? :D

Haha, ich mach mit. Bayern wird aber ein harter Konkurrenzkampf!

Frühs: Haferflocken, Banane, Kokosflocken, Eierschale
    Abend: Ziege, Pastinake, Brokkoli, Hirse und Walnussöl

Hab heut Kekse gebacken :D
    Fünfkornflocken einweichen lassen, Honig und Hüttenkäse untergemischt und ab in Ofen.
    Außen knusprig, innen saftig - werden jetzt für Hund und Herrchen (für uns zum Frühstück) verwendet. Is echt kein Aufwand ;)

• So, ich weiß gar nicht, ob ich mich die Tage schon bei euch für die Knochenideen bedankt habe. Ansonsten ist es halt doppelt, vielen Dank dafür! :ops:

Heute Morgen gab es:
    Pute, Zucchini, Rote Beete, Nudeln, Kokos, MicroMineral, Moor, Öl
    Eben gerade:
    Thunfisch, Zucchini, Rote Beete, Harzer Käse, Thymian, danach nen Stückchen hartes Brot. ;)

Oh, "Pottkieker to go" find ich auch cool! :D

• Zitat

Ehrlich gesagt, ich koche das Fleisch und den Fisch für Blacky auch 20 Minuten. :ops: Das Gemüse werf ich nach zehn Minuten Kochzeit dazu. Er verträgt das ganze so am besten, ist ja auch schon ein sehr alter Bär.

Hier gabs heute für Blacky:
    Wittling (erstmals, fand er :gut: ), dazu Chiccoree und Zucchini, Basmatireis und Schafskäse.

Akhiro ist platt vom Fährten und verschmähte sein (noch immer) Lamm Menü. :roll:

• Ich übernehme gerne NRW :D

Habe einen Freund schon ganz jeck gemacht, Hund wird auch bekocht.

GLÄSER gibt es aktuell sehr günstig im Center Shop (Ramsch und Rödel - Laden), wer sowas hat.

Meine von Amazon kamen heute an. Der Schnellkochtopf ist noch bei Schwiemu in Spe :roll:

Heute im Napf

gemischtes Gulasch
    Möhren
    Kürbis
    Löwenzahn
    Feldsalat
    Vollkornnudeln
    Zink und Salz

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nachtisch Lammknochen (Zitat Freundin: Uähhhh, die waren noch warm beim einfrieren! Die habennoch GELEBT! :lol: )

Für morgen vorbereitet:

Pangasiusfilet
    Fenchel
    Spargel
    Möhren
    Ei
    Kartoffeln

Morgen frisch dazu Feldsalat.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und ein Pfannenbild

letzter Top:

Hallo Jana :D

• Wow, das sieht aber viel aus, ist das für eine Portion? Ansonsten würd ich auch wohl mitessen, sieht lecker aus, bis auf den Fenchel, den kann Baghira alleine haben. :hust:

Cool, dass Hunde auch Spargel dürfen, vielleicht versuch ich das bei Hugo auch, denn wir haben auch welchen gekauft und meistens ist das eh etwas zu viel...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!