"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Zitat

Während über die Sojaproblematik ja immer diskutiert wird.)

auf dem Beipackzettel von Schilddrüsenhormonen, die bei einer Unterfunktion der Schilddrüse verschrieben werden steht:

Wenn ihre Ernährung sojahaltig ist, wird ihr Arzt häufiger die Schilddrüsenhormonspiegel im Blut kontrollieren.
    Es können ungewöhnlich hohe Dosen erforderlich sein, weil Soja die Aufnahme und Wirksamkeit beeinträchtigt.

• Zitat

ich habe heute morgen beim pferdeschlachter eingekauft und grade in den topf geworfen.das soll gehacktes sein..ist es normal,das das schlimmer stinkt als pansen?

Hier gibt es auch öfter gewolftes Pferdefleisch, aber das riecht überhaupt nicht

Liebe Grüße von Svenja und Teddy

• Zitat

das riecht,wie frueher,wenn mutter nieren ausgekocht hat..nur 10x schlimmer...meint ihr,das ist verdorben?

Wenn das so seltsam und ecklig riecht würde ich das nicht füttern wollen. DAs hört sich nicht gerade nach frischem bzw. hochwertigem Fleisch an.

So, das Gedärm von Akhiro wollte in der NAch nochmal volle Aufmerksamkeit, seit heute Vormittag ist aber alles ruhig. Hab für ihn nun Schonkost in form von Lammfleisch, Kartoffeln und Möhren gekocht. Huhn und Pute sowie Fisch fallen ja leider raus. Heute ist der erste Tag wo es garnichts vom Rind gab, weder Fett noch Milchprodukte. Interessant dabei: sein Juckreiz ist heute nur minimal. Nun gut, wir beobachten weiter.

Übrigens hat er seine Schonkost heute früh sogar gefressen. Er war zwar nicht begeistert über die Kartoffeln und frass auch nicht viel, aber immerhin. Wenig ist besser als garnichts.

Blacky bekommt heute:
    Pollakfilet mit Basmatireis/ Kartoffeln, Zucchini und Apfel+ Hirtenkäse

Das Einkochen find ich interessant, wie lange hält sich das *Futter* denn in den Gläsern? Ich hab von sowas null Ahnung, wäre für uns aber ein großartiger Dosenersatz.

• Meine Mum hat heute gekocht für Baghira und die zwei Chis :D

Rinderhack
    Möhren
    Brokkoli

Langsam traut sie sich :D

Könnte mir vorstellen so 6-12 Monate? Aber das kann bestimmt jemand besser beantworten.

ich werde es am WE testen, wenn die Gläser da sind :D

• Zitat

Könnte mir vorstellen so 6-12 Monate? Aber das kann bestimmt jemand besser beantworten.

ich werde es am WE testen, wenn die Gläser da sind :D

Danke dir :smile: Das wäre super wenn die sich so lange halten.

• wohnt hier nicht irgendeine Kochmütze in Leipzig??

Fahren freitag dorthin - meine Frage: gibts dort irgendwo einen türkischen Laden mit Fleischtheke bzw. einen türkischen Metzger? im www finde ich nicht so recht was :???: Will bisschen was "lammiges" für das Felltier mitbringen. =)

• Hallo,

Ich koche für meine Beiden seit 8 Monaten und seitdem lese ich hier auch mit und es ist mir aufgefallen, dass sie viel mehr Energie brauchen als die meisten der Hunde hier.
    Mein Großer ist 3 Jahre alt, wiegt 27kg und der Kleine 13 Monate, wiegt 8 kg sollte aber 10kg haben. Beides sind Nackthunde.
    Der Große bekommt täglich 300g Fleisch, 100g Getreide und 100g Fett und Obst/Gemüse/Öl. Das wären ungefähr 1600kcal.
    Der Kleine bekommt 150g Fleisch, 50g Getreide und 50g Fett und Obst/Gemüse/Öl. Das sind 790kcal und er nimmt einfach kein Gramm zu.

Mache ich etwas falsch oder sind meine Hunde einfach anders? Sie sind normal aktiv, es gibt 1 1/2 bis 2 Stunden Freilauf täglich, zu Hause sind sie sehr ruhig.
    Ich suche eine Möglichkeit wie der Kleine zunehmen kann. Noch mehr kann ich ihm nicht geben dann ist es zu viel, er hört nämlich auf zu fressen wenn er satt ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.:smile:

• ist das Getreide roh oder gekocht gewogen?
    was fütterst du da für Sorten?

OT: ein Nackthund mit 27kg?? Dachte immer die gibts nur im Kleinformat! *wiederwasgelernt*

vielleicht liegt der hohe Energiebedarf auch an der Rasse? Könnte mir vorstellen, das diese ohne Fell zur Erhaltung der Körperwärme viel mehr Energie aufbringen müssen, als ein "behaarter" Hund?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!