"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Juchu!
Die Mastkur trägt endlich Früchte! Hilde sieht nicht mehr total verhungert aus. Aber war auch echt jetzt mal nötig, noch mehr hätte ich nicht in den Hund reinstopfen können.
Keine Sorge - man sieht die Rippen noch wenn sie steht und geht, aber man kann nicht mehr Klavier spielen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Audrey: Jaja, das mit dem Futterneid bei den Ehemännern hab ich hier auch schon öfters gelesen.
Ich drück die Daumen für die Blutprobe!@ Baghira: Vielen lieben Dank! Wie gehts denn deinem Ninchen?
So, heute Morgen wurde schon fleißig gekocht. Also gab es schön suppig:
Hühnchenbrust, Zucchini, Kohlrabi, Möhre, LL Kartoffelflocken, Moor, MicroMineral, Kokos
Weil hier sich alle über Brühe unterhalten, noch ne Frage von mir. Reicht es nicht aus, wenn ich das Gemüse in dem Fleischsud koche? So mache ich das zurzeit immer. Sollte ich besser ne richtige Brühe kochen? Oder ist das Quatsch? Oder mal zwischendurch?
Ich meine, extra Fett braucht Hugo ja nicht...
-
Zitat
Weil hier sich alle über Brühe unterhalten, noch ne Frage von mir. Reicht es nicht aus, wenn ich das Gemüse in dem Fleischsud koche? So mache ich das zurzeit immer. Sollte ich besser ne richtige Brühe kochen? Oder ist das Quatsch? Oder mal zwischendurch?
Ich meine, extra Fett braucht Hugo ja nicht...
Klar, mach ich bei Blacky auch, da er auch kein extra Fett benötigt und das Gemüse auch so frisst.
Ich koche die Brühe nur für Akhiro, der braucht das zumal er mir sonst aussortiert und wenn ich für Blacky Hirse oder Reis koche, dann frisst er das einfach lieber als wenn es nur in Wasser gekocht ist.Hier gab es gestern und heute früh für Blacky:
Grau Schlemmertopf *Pute und Reis* mit Banane und Hüttenkäse dazu. Akhiro verspeiste sein Menü von vorgestern dann doch noch.Jetzt köchelt gerade für Blacky:
Pollackfilet (das findet er klasse), Möhre und Fenchel, dazu gibts Kartoffeln.Akhiro:
Lammfleisch mit Fenchel+ Hüttenkäse. -
Wieso kochst du denn für einen Hund verschiedene Sachen?
-
Zitat
Die Mastkur trägt endlich Früchte!Malzbier sei Dank :silvester_cool:
-
-
Zitat
Reicht es nicht aus, wenn ich das Gemüse in dem Fleischsud koche? So mache ich das zurzeit immerJa....reicht. Der Ziegensud war hier heute auch richtig fett. Kommt also auch immer auf das Fleisch an. Ist man als Dosenkoch unterwegs, reicht beim Gemüse auch schon ein kleiner Markknochen oder Hühnerflügel für den Geschmack.
LG
-
Moin
…noch mal zu den „alternativen“ Fertigfutteranbietern:
Hört sich gut an und sieht auch gut aus und es ist gut zu wissen, dass es so etwas gibt.
Was denn tatsächlich verarbeitet wird – nun ja, da muss man, wie so oft, dann eben Vertrauen haben. Für meinen 5kg-Hund könnte ich mir die Futterpreise leisten, ansonsten ist das wohl eher was für Rockefeller und Konsorten. Hier wird´ s jedenfalls weiterhin Selbstgekochtes geben – macht ja auch irgendwie Spaß.Aber was ganz anderes geistert mir durch den Kopf: Wenn ich so an meine selbst gekochte Marmelade denke… heiß in Gläser gefüllt, Deckel drauf, Vakuum, Marmelade ist haltbar … Ob das auch mit püriertem Hundefutter funktioniert?
Müsste doch eigentlich, oder?
Ich denke da an Hotelaufenthalte und so.
Für den norddeutschen Gourmetdackel gibt´ s heute:
Hühnerschenkelfleisch
Milchreis gaaanz lange in Gemüsebrühe gegart
(für den noch besseren Geschmack bisschen Kräuterbutter bei)
Pastinake, Möhrchen, Apfel und Sellerie
Petersilie, Weizenkeimöl, Eierschalenmehl, Salz
gemahlene Sonnenblumenkerne -
-
Socke der doofi hat heute nur nach Gemaule gefressen und auch nur, weil es sonst der Kater gefressen hätte. Dabei hat im gestern genau das selbe noch geschmeckt... Er ist so mäkelig bei selbst-gekochten, auf das NasFu hat er sich immer total gestürzt und auch TroFu frisst er besser. Aber vertragen tut er das Gekochte echt gut....
-
Zitat
Danke Dir, Sabrina! War meine Überlegung gar nicht so verkehrt.
Zitat, auf das NasFu hat er sich immer total gestürzt und auch TroFu frisst er besser.
... woran das wohl liegen mag
Hier hilft bei (seltener) Mäkelei ein Geschmacksverstärker in Form von Bratenfonds oder Leberwurst oder Ziegenfrischkäse.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!