"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Zitat

Hunde fressen viele Dinge, die letztendlich nicht wirklich gesund sind.
    Nur bei der Auswahl von Trockenfutter werden gewisse Informationen gerne ausgeblendet.

Was meinst du damit. Kann gerade nicht folgen :???:

• Was ganz anderes:

Ich glaube ich entdecke für uns wider:

Gänseeier!

Lange nicht gehabt.

Das Ei für Männer :lol: (im Büro hatten wir gerade das Thema Wachteleier und mein Kollege meinte er würde da eher ein Straußenei kaufen, 300g Glibber :D )

Pro Gänseei? Kontra? Oder ist das nun auch nicht besser als ein Hühnerei?

http://www.naehrwertrechner.de…1/G%C3%A4nseei%20frisch//

"Eine echte Spezialität sind unsere Gänseeier, die im Geschmack kräftiger sind als Hühnereier. Am Niederrhein werden Gänseeier übrigens schon seit Jahrhunderten als hochwertiges Nahrungsmittel geschätzt, während man diesen Genuss im übrigen Deutschland kaum kennt. (...) Unser Tipp für Allergiker: Einige unserer Kunden sind gegen Hühner-Eiweiß allergisch, während Ihnen unsere Gänseeier keinerlei Probleme bereiten."

sagt der Gänsepeter :lol: http://www.gaensepeter.de/produkte/gaenseeier.html

• Zitat

Was meinst du damit. Kann gerade nicht folgen :???:

das bezieht sich auf Zutatenliste von Real nature Wilderness. Betrifft viele andere Marken aber genauso.

• Zitat

Mal noch zum Kot fressen. Ich würde mir schon Gedanken machen, wenn mein Hund das tut. http://www.jagdspaniel-klub.de/dmed009.htm

Den Kot anderer Hunde rührt die Ashley nicht an. Ist auch kein Wunder. Werden ja über 80% der Hunde mit Industrienahrung ernährt. Für den Luxushund völlig unter Niveau ;)

Bei den menschlichen Hinterlassenschaften ist das aber anders. Diese 1x durch den Darm genudelte "Spezialität" ohne synthetisches Intermezzo, dafür aber praktischerweise schon enzymatisch vorverdaut, hat wohl durchaus seine kulinarischen Reize :D

Das ist mehr oder weniger "bekannte" Nahrung und der Hype darauf dürfte eine ernsthafte Erkrankung ausschließen.

So....da wollte ich jetzt grad auch zu Kaufland......und da gibts plötzlich eine neue Schranke mit Auto- Warteschlange. Pech Kaufland.......bin dann zum Aldi :p

Shadow

.....und trotzdem durchgeblickt*lach*

LG

• Zitat

Real nature Wilderness.

Sind wir denn nicht alle ein bißchen WILD? :lol:
    Der arme Wolf prankt inzwischen auf sehr vielen Säcken und Dosen. Trifft wohl den Zeitgeist. An den Inhalten wird sich nix verändert haben.
    LG

• Zitat

Sind wir denn nicht alle ein bißchen WILD? :lol:
    Der arme Wolf prankt inzwischen auf sehr vielen Säcken und Dosen. Trifft wohl den Zeitgeist. An den Inhalten wird sich nix verändert haben.
    LG

Na zumindest hat sie das jetzt ganz Wolfstypisch heute morgen mal gejagt. ;)
    Na logisch wärs mir auch lieber, sie würde meinen selbstgekochten Mahlzeiten mit viel Appetit verspeisen, aber Reis Hühnchen und Zucchini lassen sich schlecht in der Prärie werfen :lol:
    Und so lange das jetzt klappt, bekommt sie zumindest morgens mal TF. Was ja mein Kochen nicht gänzlich ausschließt.

• Zitat

Wolfstypisch

Wo wir schon mal beim Wolf sind........Günther Bloch schreibt in seinem Buch "Wölfisch für Hundehalter":
    " Wölfe fressen nachweislich keinen Mageninhalt von großen Pflanzenfressern. Was sie aber gerne fressen, ist der warme Darm samt grünem Inhalt, der dann jedoch schon vorverdaut ist".

Bloch selbst bezeichnet den Wolf als "essgestört". Diese unregelmäßigen großen Mengen führen bei dem nämlich auch zu einem flüssigen, durchfallartigen Kot. Wilder Durchfall oder wie :lol:

"Warmer Darminhalt" klingt irgendwie gut und erinnert an mein Gemüsesüppchen, das von der Ashley so gerne gefressen wird. Da schließt sich der (wilde) Kreis ;)

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!