"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Hühnerhälse bekomme ich entweder von Bekannten vom Schlachthof oder ich hole sie im Barfladen. Kalbsbrustbeinknochen ebenso.
Heute gabs hier
Fettes Rindfleisch mit Gurke, Zuccini und Apfel
dazu einen Rest Nudeln von mir von gestern, Lachsöl und Eierschale
und den super-duper-Nachtisch:
das leere Erdnussbutterglas zum ausschlecken :sabber:Nun ist Frau Hund glücklich und pennt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sag mal, wo bekommt ihr denn die Knochen für die Hunde her? Welche eignen sich besonders?
Die dürfen nur roh gefüttert werden richtig? Und wie lagert mensch sowas?Hühnerschenkel/Putenkeulen/Hühnerkarkassen aus der Frische oder TK Theke im Supermarkt.
Fleischknochen auch in der Frischetheke.Hühnerzeug auch vom Markt und Rinderknochen vom Bauern.
Zuletzt Entenhälse ausm Barfladen und Lammrippen vom türkischen Laden.
Heute, da patenhund: Gustico Dose mit Quark.
-
Hatte hier die Tage jemand nach Dosen gefragt zwecks einfrieren?
Habe die bei Ikea gekauft.
3x 400ml für 0,99 Cent.
Bei uns wird das dann die Gemüseportion :^^:
Aber vllt ja interessant, gibt es ja in allen Möglichen Abfüllungen.
-
-
Haha, sehr gerne
-
-
So hier gabs heute morgen beim Spazieren gehen ein paar Banane-Parmesan Kekse. "Fliegendes" Futter frisst Bonny eigentlich immer und da sie im Moment wieder so appetitlos ist, schmeißt Frauchen auch gerne mal was zum "jagen".
Jetzt gleich landet im Napf
Schweinenacken
Süßkartoffeln
Möhren und Erbsen
Salz
Eierschalenpulvermal schauen ob es vom Napf auch in den Hund wandert.
-
Also Kalbs- und Rinderknochen krieg ich hier beim Metzger, Lammrippen gibts gaaaaanz selten (weil teuer) vom Türken. Die Markknochen und Huhn kauf ich im Supermarkt, wobei die Hühnerflügel nicht roh verfüttert werden sondern gekocht und vim Knochen abgepopelt. Trau mich da nicht so ganz ihm die so zu geben weil Shadow kauen für Zeitverschwendung hält
Hühner- und Putenhälse bestell ich bei Barfers Wellfood. -
Soo, meine Ratitionsüberprüfung ist da... bin aber etwas irritiert.
Bisher: 300g Fleisch (150g Leber) / 180g KH / 150g Gemüse
Neu: 200g Rind-Huhn o. 220g Fisch o. 300g Ziege-Wild o. 210g Leber / 100g Gemüse / 270 - 320g KH (je nach Fleischart)
Die KH´s sind roh (!!!) abgewogen. Auf meine Nachfrage hin, weshalb sich die KH-Ration so hoch gesteigert hat, kam dann, dass so der hohe Proteingehalt mit der zugeführten Energie ausgeglichen wird.300g KH roh?? Wie soll ich die denn füttern - in 5kg Schüsseln?
Möchte eigentlich ungern dreimal am Tag füttern, aber mir bleibt ja nichts anderes übrig - oder als Nachtisch nochmal ne fette Portion KH? Möchte mich jetzt erst mal schon den errechneten Plan halten... -
Ich kauf die Knochen meist Samstagabend im Supermarkt. Da sind die um 50% verbilligt und so kommt Fini an ihre Bio Lammrippen oder Bio Fleischknochen vom Weidejungrind, ebenso die Hühnerflügel, aber die sind meist nicht verbilligt.
Wenn ich mich endlich mal aufraffe, fahr ich mal bei dem kürzlich entdeckten Hof vorbei und frage dort nach, ob sie was Hundetaugliches da haben.Hier gibts heute
Frühstück: halber Hühnerflügel (muss ein Riesenhuhn gewesen sein!), Schafsjogurt, geraspelte Karotte, Kokosflocken, Leinöl.
Abends: Eierspeis mit Kartoffeln, Zucchini und Rucola.Ich hab Finis Plan (der eigentlich keiner war) wieder über den Haufen geworfen und füttere ihr jetzt auch abends die Hauptmahlzeit. Morgens bekommt sie also Milchprodukte (im Kong) oder einen Knochen und hat so ihre Beschäftigung und abends gibts dann einen etwas volleren Napf - sie findet das Konzept wohl ganz gut
-
Zitat
300g KH roh?? Wie soll ich die denn füttern - in 5kg Schüsseln?
Möchte eigentlich ungern dreimal am Tag füttern, aber mir bleibt ja nichts anderes übrig - oder als Nachtisch nochmal ne fette Portion KH? Möchte mich jetzt erst mal schon den errechneten Plan halten...Darf ich mal fragen was dein Hund wiegt (kenn euch und eure Hunde ja noch nicht so)
Ich stell mir grad die Menge Reis so im Futternapf vor300g Nudeln mach ich für meinen Freund, mich und den Hund etwa (Shadow bekommt nicht ganz so viele Kh weil er ja noch einiges an Trainingsleckerlis abstaubt.
Shadow bekommt mit seinen 21-22 kg wenn er mal nur eine Portion am Tag bekommt (weils Frauchen morgens vergessen hat) eine GESAMTMENGE von 400g und die frisst er nur sehr selten auf weils ihm zuviel auf einmal ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!