"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
-
Hummel -
29. Juni 2013 um 11:32 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Hier gab es heute:
Entenfleisch und Schweineleber, dazu Quinoa und etwas Basmatireis mit Apfel und Möhren.
Mir ist meine Frage wieder eingefallen:
Gibt es eigentlich Kartoffelmehl? Hat schonmal jemand damit gebacken?Blacky kommt nun auch mit dem Maismehl nicht mehr so gut zurecht, Kartoffeln verträgt er aber GsD noch immer ohne jegliche Probleme. Für weitere Glutenfreie Mehl informationen bin ich offen und sehr dankbar. Allmählich gehen mir beim alten Bären die Ideen aus, bezüglich seiner verträglichkeiten.

Es gibt Kartoffelstärke, die eignet sich auch zum backen. Es gibt im Supermarkt auch glutenfreie Backmischungen, vielleicht ist da auch etwas ohne Maismehl dabei.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Blacky kommt nun auch mit dem Maismehl nicht mehr so gut zurecht, Kartoffeln verträgt er aber GsD noch immer ohne jegliche Probleme. Für weitere Glutenfreie Mehl informationen bin ich offen und sehr dankbar. Allmählich gehen mir beim alten Bären die Ideen aus, bezüglich seiner verträglichkeiten.

schau mal hier http://www.oelmuehle-solling.de/index.php?page…emart&Itemid=51
LG
-
Rinderherz mit Klößen und Soße.
Und ein paar Karotten, die waren aber vor dem kochen eingefroren und sind dann nicht weich geworden sondern zäh wie Gummi.
Liesen sich also nicht zerdrücken sondern sind immer wieder in ihre Ausgangsform zurückgesprungen. Komische Karotten.
Hund hat sie trotzdem alle aufgefuttert obwohl ich hätte schwören können dass sortiert wird. -
Zitat
Gibt es eigentlich Kartoffelmehl? Hat schonmal jemand damit gebacken?Wie Lutess schon gesagt hat, gibt es Kartoffelstärke - die verkauft man im Laden aber sogar als "Kartoffelmehl". Bei uns im Netto gibt es die, steht bei der normalen Stärke und den Fertigklößen, ich nehme an, alles was größer ist (Kaufland, Real,...) wird das auf jeden Fall auch führen.
Für Hundekekse kann man das zum abbinden prima nehmen, habe ich schon öfter gemacht.
Ansonsten, Buchweizenmehl?
-
Zitat
....
Für weitere Glutenfreie Mehl informationen bin ich offen und sehr dankbar. Allmählich gehen mir beim alten Bären die Ideen aus, bezüglich seiner verträglichkeiten.
Huhu!
Welche Mehle hast du denn schon ausprobiert? Glutenfreie Mehle gibt es ja mittlerweile einige.... mir würden einfallen: Amaranthmehl, Kastanienmehl, Kokosmehl, Mandelmehl, Leinsamenmehl, Reismehl, Buchweizenmehl, Hirsemehl, Quinoamehl, Kichererbsenmehl, und ich denke auch Teffmehl müsste glutenfrei sein...Bei uns gabs heute morgens:
Zucchini
gebratenes Hühnerschnitzel
Hirse
Leinöl, Salzabends:
ausgelösten Kragen und Leber vom Huhn + Sud
Petersilienwurzel, Pastinake, Möhren
Kartoffeln
frisches Basilikummorgen werde ich einen vegetarischen Buchweizenauflauf (mit Zucchini, Cottage Cheese und Mozzarella) für die Maus machen.
-
-
Zitat
Rinderherz mit Klößen und Soße.
Und ein paar Karotten, die waren aber vor dem kochen eingefroren und sind dann nicht weich geworden sondern zäh wie Gummi.
Liesen sich also nicht zerdrücken sondern sind immer wieder in ihre Ausgangsform zurückgesprungen. Komische Karotten.
Hund hat sie trotzdem alle aufgefuttert obwohl ich hätte schwören können dass sortiert wird.Gemüse sollte vor dem Einfrieren blanchiert werden, damit es nicht zäh wird. Das kleingeschnittene Gemüse einfach 1-2 min in kochendes Wasser geben, abkühlen (evtl. Eiswasser) und dann einfrieren.
Heute im Napf
Hähnchenfleisch
Fenchel, Zucchini, Rote Bete
Basmatireis
Butter, Salz -
Heute gibt`s Schafpansen aus der Dose, dazu Sellerie-, Mairübchen-, Möhren-, Kartoffelpüree mit Ziegenmilch, Stückl Butter, Thymian und Salz.
-
Leute...ich habe ja Getreide von meiner Schwester geschenkt bekommen.
Aber nicht alles originalverpackt.
Was ich für Hirse hielt, nur kleiner, entpuppte sich als totaler Reinfall. Wurde überhaupt nicht verwertet....es kamen Unmengen wieder hinten raus.
Recherchen im Bioladen haben ergeben, dass es sich hierbei wohl um Amaranth handeln muss.
Ich gucke auf ZDF neo "Da wird mir übel". Es geht u. A. um Hundefutter. Für uns alle nix neues, ich bin aber erfreut über die sachliche kritische Darstellung. Das richtige Fazit wird man wieder selber ziehen müssen...ich hoffe, das hat der ein oder andere Hundehalter geschafft.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Zitat
Es gibt Kartoffelstärke, die eignet sich auch zum backen. Es gibt im Supermarkt auch glutenfreie Backmischungen, vielleicht ist da auch etwas ohne Maismehl dabei.
Kartoffelstärke, danke. Daran hab ich garnicht gedacht. Dann werd ich damit als nächstes experimentieren.
Buchweizen und Hirse verträgt Blacky im Futter nicht, das gibt böses jucken und Durchfall. Daher hab ich die Mehle garnicht verwendet. Reismehl ist auch eine tolle alternative, einmal hatte ich schon damit gebacken und fand es gut. Ich seh derzeit den Wald vor lauter Bäumen nicht, dass ich da wieder
mal nicht selber drauf gekommen bin
Bei der Ölmühle Sohlingen hab ich mich etwas umgeschaut, da hab ich mir das Leinsamenmehl ausgeguckt, werd da aber erst bestellen wenn ich wieder Öle brauche.
Vielenk Dank euch allen

-
Zitat
Die sekundäre Ursache ( z.B. Taurinmangel) ist eher selten und ich persönlich würde ohne eine Blutuntersuchung, die einen Mangel tatsächlich bestätigt, diese Aminosäure nicht aufs Blaue hinein ergänzen.Hi
Danke noch mal für deine Infos.Weil Sabine hier wohl (gute?) Erfahrungen beim Epi-Hund Fussel gemacht hat, habe ich hier in der Klinik wegen des Taurins nachgefragt.
Die Kardiologin sieht es wie du, Samojana.....ohne eine durch Taurinmangel bedingte Herzerkrankung ist eine Tauringabe nicht medizinisch sinnvoll....und ihr ist auch nicht bekannt, dass durch die Tauringabe z.B. eine Reduktion des Pimobendans ( Vetmedin) erfolgen kann.
Ich könnte bei Ashley den Taurinspiegel messen lassen und schauen, ob ein Mangel vorliegt.....was sich die Ärztin aber aufgrund der ausgewogenen Ernährung schwer vorstellen kann
Insofern bleibt hier alles wie es ist.So....heute im Napf:
Griechische Reisnudeln, Hühnerleber, Kaisergemüse, Zucchini, Apfel, KümmelExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hier wird fleißig mit dem "Toaster-Mobil" herumgegurkt....welches sich als "Säufer" entpuppt und die Köchin mal wieder aufs Fahrrad zwingt

LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!