"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
-
Hummel -
29. Juni 2013 um 11:32 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Hoffentlich klappt´s jetzt!^^Na.....dann machen wir es mal so: Die Langnase zusammen mit Frau Cara on Tour
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Was für eine Vitamin/Mineralmischung fütterst du denn zusätzlich?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
.....eigentlich bin ich ja vom Dackelvirus infiziert, aber der Hugo - also, der gefällt mir auch
Süß der Kleine!
Danke! Naja, er ist ja fast wie ein Dackel - länger als hoch, vielleicht liegts daran?
Als ich die Fotos gesehen habe, dachte ich gar nicht an süß, sondern an, der sieht so aus, als hätte er Humor und man könnte viel Spaß mit ihm haben. Irgendwie war da ne innere Stimme, aber vom äußerlichen so gar nicht mein Fall, aber mittlerweile finde ich ihn auch süß.Heute Abend gab es nach einem Arbeitstag mit meinen verrückten Klienten:
Hühnerherzen inkl. Brühe
Kohlrabi-Möhre inkl. Brühe
SalzDas wars schon, aber Herr Hund hat mal wieder irgendwelche Sachen auf dem Rückweg von der S-Bahn nach Hause gefressen :explode: , das muss also für heute reichen und wurde streng in die Tagesration mit eingerechnet.
-
Zitat
Na.....dann machen wir es mal so: Die Langnase zusammen mit Frau Cara on Tour
Uii, ist das denn schon dein neues Gefährt oder noch das Alte? Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall auch von mir für die rollende Hundelimosine.
-
Zitat
Na.....dann machen wir es mal so: Die Langnase zusammen mit Frau Cara on Tour
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das war auch immer süß, die beiden zusammen hinten drin!^^
Was für eine Vitamin/Mineralmischung fütterst du denn zusätzlich?
Ich habe einen Zusatz von Happy Dog gefunden: "MultiVitaminMineral"
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…_happy_dog/5094
Ich gebe ihr allerdings weniger als die empfohlene Dosis, da ich ja schließlich auch Gemüse und so koche. Was meinst du dazu?LG
-
Zitat
Ich habe einen Zusatz von Happy Dog gefunden: "MultiVitaminMineral"
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…_happy_dog/5094
Ich gebe ihr allerdings weniger als die empfohlene Dosis, da ich ja schließlich auch Gemüse und so koche. Was meinst du dazu?Moin
Das willst du wirklich wissen? *lach* Meine Kritik an diesem Produkt ist vernichtend
Die Zusammensetzung liest sich "übersetzt" in etwa so:
Getreide(abfälle), Salz, Zucker, Trennmittel, Kalk.....und eine Vielzahl an synthetischen Vitaminen. Einzig Kanne, Fermentgetreide und Leinöl würde ich ggf. als sinnvoll bezeichnen, aber diese Zutaten sind frisch und separat eingesetzt viel effektiver.
Wenn du nur ab und zu kochst, dann brauchst du eigentlich keine zusätzliche (künstlichen) Vitamine und Co. In den Dosen/Trofu ist davon in der Regel genug vorhanden.
Kanne Brottrunk gibts preiswert im Supermarkt, gutes Leinöl im Reformhaus/Biomarkt und Fermentgetreide als Bokashi im Online-Handel.
Vitamine/Mineralien sind im Apfel, Mango, Feldsalat, Kohlrabi, Möhren usw. (....also in der Vielfalt der Natur) und nur in ihrer Komplexität für den Organismus wertvollSo heute im Napf:
Fisch, Reisnudeln, Gemüse, Apfel, Rucola-Salat, LeinölExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.....auch das frische Grünzeug wird gern gefressen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG
-
-
Zitat
ist das denn schon dein neues Gefährt oder noch das Alte?Nee....das ist noch die alte Gurke
Das neue Hundemobil muß noch umgemeldet werden. Dann gibts auch PhotosLG
-
Yeah!:D
Da das Baghira Monster ja Zusatzmäßig sehr wählerisch ist habe ich gestern LL Eierschale, Hokamix und LL Tonerde verschenkt. Grünlipp gebe ich auch noch ab, stand/steht bei mir eh alles rum.
-
So liebe Hundeköchinnen,
ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Denn ich habe eine Frage: Bei uns gab es in der letzten Woche zweimal bei der Gemüseportion etwas Lauch dazu. Allerdings nur ein klitzikleines bisschen, weil ich mir so unsicher mit der Menge war/bin. Ist ja ein Zwiebelgewächs. Wie macht ihr das? Füttert ihr Lauch und co? Und wenn ja, in welchen Mengen ca.?
Und hier sind auch die MyBarf-Würste angekommen. Frau Hund schmeckts, aber ich finde es doch etwas nervig, alles aus der Pelle zu bekommen. Gibts da Tricks? Dosen kann man irgendwie leichter auskratzen... Oder gehts nach dem Motto: Bisschen Schwund ist immer?So und hier noch das Menü für heute:
MyBarfWurst Lamm
Zuccini, Möhre, Apfel, etwas Tomate
Nudeln
EierschalenpulverViele Grüße!
-
Ich schneide die Wurstpelle einmal längs ein und ziehe die ab
lauch fütter ich nur mäßig, wenn ich so ne Suppenmischung als TK dazu fütter.
Sonst eher nicht.
-
Hej,
danke für die schnelle Antwort. Hab die Wurst immer halbiert und dann quasi ausgedrückt. Ich versuchs mal mit dem einschneiden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!