"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Zitat

Das ist auch ein Argument :D

Ich meine nur mich zu erinnern, dass Magerquark weniger Protein hat, als der mit Sahne!? Weiß jemand ob das stimmt?

Liebe Grüße von Svenja und Teddy

Andersrum - im Sahnequark ist mehr Fett und weniger Protein.
    Denn dem Sahnequark wurde extra Fett zugegeben, während der Magerquark ohne dieses Fett auskommt und prozentual mehr Proteine enthält (denn der Feuchtigkeitsgehalt ist bei beiden Produkten etwa gleich). Aber tatsächlich ist der Unterschied was die Proteine angeht aber nur sehr geringe und macht nicht viel aus - es sind eher der Fettgehalt und die Kalorienzahl, die sich zwischen den zwei Produkten unterscheiden und auf denen man seine Wahl begründen sollte, je nachdem was der Hund braucht
    In Zahlen:
    Magerquark hat 13,5% Eiweiß und ~0,2% Fett und ~70 Kalorien auf 100g
    Sahnequark hat 12% Eiweiß und 12% Fett und dagegen auch etwa 160 Kalorien auf 100g

Falls es interessiert:
    Magerquark, Speisequark und Sahnequark bestehen ALLE aus entrahmter Milch, die mit Bakterien eingedickt wird. Danach wird die Molke entzogen.
    So entsteht der Magerquark (0,2% Fett i. Tr. - wegen der entrahmten Magermilch, die die Grundzutat war). Und das ist die Grundlage für alle Quarksorten, die man kaufen kann. Um daraus Speisequark 20% oder Sahnequark (40% Fett i. Tr.) zu machen, wird ganz einfach Sahne dazugegeben.

• Zitat

MomoMerlin
    Huhu.....wie gehts Cara? :smile:

LG

Huhu Audrey! :smile:

Cara geht´s soweit ganz gut, danke der Nachfrage! Sie ist eigentlich richtig gut drauf momentan, ich füttere seit Neustem nun noch einen Multivitamin-Mineralien-Mix dazu, anscheinend braucht sie das nun, seit sie doch jetzt recht schnell Seniorin (bald 10 Jahre alt) geworden ist. Sie selbst brauchte auch eine Umgewöhnungszeit, sie hat jetzt aber bemerkt, dass sie eben nicht mehr so schnell rennen kann und sich angepasst. Ihr Knubbel in der linken Leistengegend ist unverändert, ich werde ihn demnächst mal wieder Ultraschall-mäßig checken lassen, aber er bereitet nach wie vor keine Schmerzen, außerdem ist er für mich immer noch eine Impfreaktion....

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! :2thumbs: Ich lese ja jeden Tag hier heimlich mit! :cough:

Hier noch zwei Bilder von Cara von heute morgen:
    Edit. Bilder zu groß, bitte halte dich an die zulässige Maximalgröße.

LG
    Tina & Cara

• neuer Versuch wegen der Bilder:

Edit: Wieder zu groß. Du kannst das doch sehen. Bitte achte ab jetzt verstärkt darauf, denn Bilder zu editieren ist nicht grad die Lieblingsaufgabe der Moderatoren! Danke.

Hoffentlich klappt´s jetzt!^^

• Zitat

sonja
    Gruß an dich, die Bären und die kleine Kochmütze. Alles gut?

Huhu Audrey :hallo: dankeschön.
    Hier ist alles gut, haben uns nun endlich in alles reingefuchst und einen guten Rhytmus miteinander. :smile:

Bin noch immer mehr am Lesen als am schreiben, bin aber bemüht nun endlich wieder mehr präsents zu zeigen. :smile:
    Hier ist heute geplant:

Ente mit etwas Schweineleber, dazu Gemüse und Reis.

• Hier gibts die Ziege für die Abwechslung. Frischfleisch kaufe ich hier nur Rind und Huhn, da hier eben die Biohöfe sind.
    Ziege, Schwein, etc. gibts hier in der Nähe nicht. Und die Fleischeslust-Ziege wird zumindest artgerecht gehalten...

Also ich merke jetzt seit ca. 2 Wochen, dass Odin aktiv andere Hunde anspielt. Nicht alle, keine Fremden - aber immerhin die Hunde, die er kennt. Angespielt werden zwar auch nur 2-3 Hunde, aber immerhin 2-3 mehr als vorher... Liegts am Futter? Keine Ahnung, aber ich freu mich wie bolle, dass er auch endlich Freude an und mit anderen Hunden hat :D

Heute gabs
    Früh: Buchweizenbrei, Bananenmus, Kokosflocken, MicroMineral
    Abend: Hähnchenfleisch aus der Keule (frisch ausgelöst, nie mehr - is mir zu aufwändig), Suppennudeln, Blumenkohl, Rosenkohl und Feldsalat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!