"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
-
Hummel -
29. Juni 2013 um 11:32 -
Geschlossen
-
-
Gerne
(10Zeichenvollmachen)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Moin,
hier gab es heute zum Frühstück:
Schweineleber mit Cous Cous, Blattspinat, Ei und Schafskäse.Zum Nachtisch wie immer, Ziegenmilch.
Ich hoffe heute kommt meine Fleischbestellung an, der Bären Tiefkühler ist bis auf ein paar Schweineknochen absolut leer.
-
heute gabs das hier:
ich weiß meine Menüs sehen immer gleich ausExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Entenfleisch...davon eine ordentlich fette Brühe
Dinkelflocken
Möhre, Zucchini, etwas Süßkartoffel
+ Weizenkeimöl, Salz, Eierschaleich verwende ja das Weizenkeimöl von Dr. Grandel auf Samojana´s Tipp hin und ich muss sagen:
Das Öl ist wirklich nicht so intensiv im Geschmack/Geruch wie das Weizenkeimöl, was ich vorher hatte (Rinatura). Da ist Itchy gar nicht an den Napf gegangen sodaß ich es weggekippt hab. Manchmal lohnt es sich doch ein paar Euro mehr auszugeben.
-
Jetzt muss ich mal fragen, wie groß ist Itchy?
Das Gemüse ist ja für Hamstergröße geschnittenHier gabs
Früh: Couscous, Beerenmix, Kokosflocken und Eierschale
Abend: Ziegenwurst in Rinderbrühe, Zucchini, Spinat, Hirse und LachsölOdin dreht hier grade durch - im Fernsehen wurde gerade recht häufig mit einem Quietschi rumgequietscht. Jetzt fiept er wie bescheuert und jammert seinen Kuscheltier an. Irgendwie süß - und sehr verwirrend
-
Zitat
Jetzt muss ich mal fragen, wie groß ist Itchy?
Das Gemüse ist ja für Hamstergröße geschnitten9,5kg
es ist alles kleingehackt, geschnitten bzw. mit der Gabel zerdrückt da der Herr sich sonst nur das Fleisch heraussucht und den Rest stehen lässt. -
-
Sodele,Bären wurden gerettet, mussten nicht hungern, denn Fleisch kam heute
Zum Abendessen gab es heute:
Spagetthi (reste), dazu Lammfleischund Chiccoree. Für Akhiro zusätzlich schön fette Entenbrühe.Hat beiden gemundet
-
Zitat
nach einem Arbeitstag mit meinen verrückten Klienten
*dito*
So.....hier wurde der Fleischmast abgeschworen und ein Veggie-Menü vorbereitet:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Reisnudeln, Zucchini, Tomate, Apfel, + Rührei ( 3 Eier in die Pfanne gehauen und in Rapsöl gebraten)
Morgen gibts noch Ziegenfrischkäse und frischen Rucola dazuLG
-
Zitat
9,5kg
es ist alles kleingehackt, geschnitten bzw. mit der Gabel zerdrückt da der Herr sich sonst nur das Fleisch heraussucht und den Rest stehen lässt.
Gemüse für Hamstergröße geschnittenoh Mann ...
Hier gibt' s auch alles geschreddert, sonst wird beleidigt geguckt und allenfalls mit gaaanz langen Zähnen gefressen. Dabei hat Hannes ein Gebiss, vor dem sogar seine Tierärztin Respekt hat. Kauzeugs wird gnadenlos vernichtet, aber das Futter ist bitteschön in feiner Konsistenz zu servieren
Heute konnte ich den norddeutschen Gourmetdackel begeistern mit:
Rinderbrust GEWOLFT - soviel zum Thema "Hamstergröße"
Fenchel, Sellerie, Tomate - alles klitzeklein
Buchweizengruetze
Petersilie, Eierschalenmehl, Weizenkeimoel, Ziegenfrischkäse, Salz
Tja, schick sehen meine Menüs auch nicht aus, aber sie schmecken offenbar -
Guten Morgen zusammen,
bei uns ist wie immer Donnerstags Fisch Tag:
Stinten
Reis
Gemüse Mix aus Kohlrabi, Zucchini, Fenchel und ein bißchen Süßkartoffel
Walnussöl, Moortrunk, Kokosfett, Eierschalenmehlhat wie immer gemundet und der Napf war ratze fatze leer...
Heute nachmittag gibt es einen Apfel und Ziegenmilch.
Liebe Grüße
Jessica -
Hier zum Frühstück heute:
Kaninchen mit Chiccoree und Tomate, Haferflocken.Für heute abend vorbereitet:
Hähnchenmägen mit Karotte und Tomate, für Blacky gibt´s dazu Pellkartoffeln und für Akhiro Basmatireis in Entenbrühe.Ich hätte mal eine Fischfrage bezüglich der Gräten.
Ich habe Makrele im Kühler, aber die sind komplett. Rohes wird hier weder gefressen noch vertragen,daher muss/ möchte ich den Fisch kochen wie immer oder auch braten. Aber wie ist das mit den Gräten? Könnten die Probleme bereiten, splittern oder so?
Bei rohem Fisch soll das ja kein Problem sein, hatte Blacky früher auch nicht, aber nun hällt sich das ganze leider anders. Hat da jemand mit Erfahrung oder Tips? Ich hatte bisher immer nur Filets.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!