"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
-
Hummel -
29. Juni 2013 um 11:32 -
Geschlossen
-
-
Zitat
...sonnige Grüße!
Ach ihr habt unsere Sonne
da brauch ich sie hier ja nicht suchen
zum Glück soll es hier ab Donnerstag wieder schön werden, der Regen und der blöde Wind nervt. In der Nacht hats bei uns neben an im Wald einen Baum entwurzelt bei dem Sturm, ich dachte hier schießt einer so hat das geknallt!
hier gabs heut ein Süppchen aus: Kaninchenvorderläufen, Stück Gänsefett
darin gekocht wurde Zucchini, Pastinake, Sellerie und 2 mini-TomatenExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
dazu Resteverwertung von gestern: Spaghettiein seltenes Menü-Bild von uns...alles kleingehackt und vermanscht weil Mister Itchy ja sortieren muss
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ein Großteil der Hasen-Brühe wurde schon für morgen mit Kartoffelflocken verrührt, dazu gibts dann Wildlachs
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sehr schick. Ich bin heute auch mal mutig und püriere den Reis nicht
-
Zitat
Sehr schick. Ich bin heute auch mal mutig und püriere den Reis nicht
Ich finds immer interessant welche motorischen Meisterleistungen Hunde mit ihren Mäulern hinbekommen...also ich kann Reiskörner nicht einzeln ablutschten und wieder ausspucken und dabei das Fleisch heraussortieren
-
Sky sortiert ein bestimmtes Mineralfutter aus einer Müslimischung aus. die hat auch schonmal Pulver (!) iegen lassen
Baghira sortiert nicht (mehr), die frisst
Ich wäre allerdings für ein paar Pampenfotos
-
Wahlweise auch die einzelnen Hackfleischstücke (!!) so schütteln, dass die Reiskörner an allen Wänden und den Küchenmöbeln kleben....
Ja, in Wirklichkeit bin ich voller Bewunderung für meinen Hund, wenn der ganze Napf leer ist, bis auf ein 1x1cm großes Stück gekochte Karotte, dass sich am Pürierstab vorbeigemogelt hat. -
-
Zitat
Wahlweise auch die einzelnen Hackfleischstücke (!!) so schütteln, dass die Reiskörner an allen Wänden und den Küchenmöbeln kleben....
Ja, in Wirklichkeit bin ich voller Bewunderung für meinen Hund, wenn der ganze Napf leer ist, bis auf ein 1x1cm großes Stück gekochte Karotte, dass sich am Pürierstab vorbeigemogelt hat.Ach klar...du warst das doch mit dem Mäkel-Hund :/ Ich bin so heilfroh dass die Zeiten hier vorbei sind und jetzt mit ordentlich Appetit gefressen wird *dreimalholz*
-
Zitat
Ich koche ja unheimlich gerne mit Kokosmilch und manchmal bekommt der Hund dann auch ein gaaanz kleines bisschen davon, die läuft bei mir aber auch unter Fett. Oder meinst du Kokoswasser?
Achso, nee ich meinte schon die Kokosmilch, aber dann nur nen Löffel davon, nicht den halben Napf voll, sonst wird das hier mit der Diät ja nix.
Hmm, Hugo hat anscheinend heute das Ei nicht vertragen, der hatte heute Vormittag Bauchweh und musste schnell mal raus. Seitdem alles raus ist, ist wieder gut. Ich werd es das nächste Mal mit nem rohen Ei probieren, das gab es schon mal ab und zu und ich meine, dass ich da nie Probleme bei ihm bemerkt habe...
Hab Hugo heute übrigens wieder gewogen und es sind noch mal 150g runter, also wiegt er 11,65 kg. Anfang des Jahres, als ich mit dem Kochen angefangen habe, war es noch 900g mehr und ein Kilo müsste auch noch runter. Meint ihr, dass er zu langsam abnimmt oder findet ihr es in dem Tempo in Ordnung?
Eben gab es leider nur Lamm-Dose als "Fleisch", weil ich vergessen hatte, die Hühnerherzen aus dem Eisschrank zu nehmen, die gibts dann morgen.
Dazu gab es gerade: Kohlrabi, Möhre, Salz, bissi Mozz, Thymian und alles schön suppig! -
@ Lutess
Merci
Klingt ja nicht so toll der Plan von der Frau Behling.
Und der vom Futtermedicus liest sich dann in etwa so, wie die Menüs hier, nur in genauer oder wie?ZitatSchön, dass du zufrieden mit ihr bist. Wie handhabst du es denn noch mal mit den KH, täglich oder nur mehrmals in der Woche? Ich muss ihn die Tage auch nochmal wiegen. Mir gehts ja auch gar nicht um den totalen Schlankheitswahn, sondern dass er sein Gewicht hat und hält, so dass er gesund bleibt, egal ob es ein klein bissi zu viel ist. Und ich denke, wir sind auf nen guten Weg, soll sich ja auch net runter hungern... Und wenn alles gut läuft, dann setzen wir das Cortison in einer Woche ganz ab, das tut ihm auch noch mal gut.
Also eigentlich gibts täglich KH, aber nur in Form von ihren Leber-Zucchini-Keksen und die fallen scheinbar nicht wirklich ins Gewicht, aber gibt davon ja auch keine Berge.
Sonst gibts ab und an mal ein Stückchen Kartoffel (so etwa 15g). Flocken gibts nur noch in Ausnahmefällen.
Hast du mal ein Bild von Hugo von der Seite?
Hier gabs heute:
Frühstück: Faschiertes, Lammherz, Tomate, Karotte, Basilikum.
Abends: Mozzarella, Stückchen Kartoffel, Zucchini in Hühnerbrühe gekocht.
Drückt bitte die Daumen - ich fahre morgen mit Finya zu nem Spezialisten wegen ihrem Bein. Ich hoffe sehr, dass er uns helfen kann!
-
Zitat
Ach klar...du warst das doch mit dem Mäkel-Hund :/ Ich bin so heilfroh dass die Zeiten hier vorbei sind und jetzt mit ordentlich Appetit gefressen wird *dreimalholz*
Ja, ich war das
Ich wünsche euch, dass es so bleibt!
Ich kann auch grad noch gar nicht fassen, dass ich den Napf meines Hundes fotografiert hab.
Und noch schlimmer: In Ermangelung eines Minzblattes hab ich ihn extra für euch wenigstens mit Petersilie garniert:Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
ok, das nächste Mal wisch ich auch den Rand noch ordentlich sauber. Das sieht ja ganz unappetitlich aus.
Drin ist:
Reis gekocht in Hühnerbrühe mit Karotten und Zucchini.
Dazu Hühnerkarkassen und einen großen Klecks Quark. Nicht zu vergessen: Die Petersilie.Das nächste mal gibts ein Pampbild.
Edit: Ich lese da was von Daumen drücken. Wird selbstverständlich gemacht.
-
Hilfe ist der Pott voll
unser Napf hat immer nur um die 200g plus Brühe. Minimengen für einen kleinen Wuff :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!