"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Ach guck mal, hat ich ganz vergessen...

Zitat

Ohhh, die NASE!! sieht aus wie ein Igelchen :D

Stimmt, du hast recht, er hat ne Nase wie nen Igel! :D Ansonsten steckt in Hugo nämlich auch noch Ratte, Katze und Kobold drin - halt ne wilde Mischung! :lol:

• Zitat

Ich hatte letztens das erste Mal diese gekochte Rote Beete, die so eingeschweißt sind, gekauft. Leider waren da gleich 4 Stück drin, die ich ja so schnell nicht aufbrauchen konnte, also schimmelten sie und ich musste sie entsorgen, das ist natürlich blöd. Weiß jemand, ob man die einfach einfrieren kann? :???:

Ich schätze schon. Aber ich weiß es nicht, weil ich den Rest immer einfach selbst verputze. :D

• @Frau Fini Danke dir! =)

@Ausbeute GENIAL! Ich bin neidisch. Ich werde morgen die Baunerhoftante belatschen,ob ich von dem Rind (die schlachten pro Jahr nur 2-3) auch Fleisch bekommen könnte. Sollen auch schöne Schenkel haben ;) ...die Hühner dort.

Enten-Erwin und Co - mein Tag ist gerettet.

@Rote Beete Ich friere die ein. Ich mag die nicht und Frau Hund bekommt nur 1 pro Mahlzeit,

@Menü von heute

Entenhals

Seelachs
    Kohlrabi, Zucchini,Fenchel in Hühnerbrühe , dazu Kräuterquark

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

plus :hust: gelautes Brötchen am Stall und 2 geschnorrte Dentastix (mit darauffolgender Moralpredigt meinerseits an meine Stallnachbarin)

@ Menü für morgen :

Schweinehack
    Hühnerbrühe (Eiswürfel als Geschmacksverstärker)
    Zucchini
    Möhre
    Leinöl
    Rührei
    morgen kommen Feldsalat und Haferflocken dazu

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich treibe mich ja bunt durchs Forum und komme ja mit den 3x 400g Dosen die Woche gut klar bei uns.

Aber ganz ehrlich: Ich bin froh hier her gefunden zu haben! Wenn ich Baghiras (und eure Näpfe) Napf sehe, wie abwechslungsreich und lecker das aussieht, wie toll man die Zutaten selber bestimmen und später noch erkennen kann :D und wie individuell man füttern kann.....toll. Da habe ich ehrlicherweise schon Mitleid mit Hunden, die tagein tagaus nur Trofu bekommen. (nicht so böse gemeint wie es rüber kommt)

• Zitat

Ich hatte letztens das erste Mal diese gekochte Rote Beete, die so eingeschweißt sind, gekauft. Leider waren da gleich 4 Stück drin, die ich ja so schnell nicht aufbrauchen konnte, also schimmelten sie und ich musste sie entsorgen, das ist natürlich blöd. Weiß jemand, ob man die einfach einfrieren kann? :???:

Klar, ich frier die schon geschnippelt, portionsweise ein. Taut auch ratz fatz im Kochwasser auf ;)

Sagt mal, sind Entenhälse sehr viel härter als Hähnchen? So von wegen Anfängerknochen... An Hals und Flügel vom Hähnchen is ja nix dran...

• Zitat

Allerdings finde ich keine Infos bezüglich Schafen aus Österreich und auch nicht woher das Dioxin im Lämmchen kommt.

Moin :smile:

Woher das Dioxin kommt, hat noch Niemand herausgefunden bzw. macht sich auch Niemand die Mühe, es herauszufinden.
    ....."immer wenn es um Minderheiten gehe, erregten die Giftbelastungen anders als die Dioxinfunde in Schweinefleisch und Hühnereiern nur geringes Medieninteresse. "

Weder das Bundesinstitut für Risikobewertung noch das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit konnten bisher klären, wie die Dioxine in die Tiere gelangten. Sicher ist nur, dass die Chemikalien hauptsächlich bei der Metallproduktion oder in Müllverbrennungsanlagen entstehen und in die Atmosphäre entweichen. Dann kann sich dioxinhaltiger Staub im Boden und zum Beispiel auf Gras ablagern. Wenn Tiere das fressen, nehmen sie das Gift zu sich.
    Quelle: http://www.presseportal.de/pm/42630/20441…ndern-foodwatch

Infos zur Dioxin-Belastung in Österrreich:
    http://www.ages.at/ages/ernaehrun…ich-dsr-studie/

So.....heute im Napf und mit Appetit gefressen: Schweinezunge/Reis/Gemüse-Topf :smile:

Nachtisch: Rohe Ziegenrippe

Odin08
    Entenhälse

Die sind viel dicker und fleischiger als die winzigen Hühnerhälse, aber auch gut zu knacken. Allerdings ist so ein Entenhals schon fast eine richtige Fleischration und deshalb enthält hier das Hauptmenü einen entsprechend angepassten Proteingehalt bzw. darfs dann auch mal vegetarisch sein :smile:

LG

• Bei uns war gestern Backtag - da ich meine Keksration diesmal mit einer Bekannten teilen wollte, die eine von den vehementen Getreidegegnern ist, mal wieder ohne solches.
    Ein Blech Fisch-Karotte-Haselnuss, zwei Bleche Leber-Rote-Bete-Kartoffel.

Ansonsten gab es gestern Kartoffeln, Karotten, Sellerie und Rinderherz,
    heute Kartoffeln, Chinakohl, Zucchini und Hähnchenmägen, außerdem einen Runderbrustknochen.

Für morgen habe ich gerade auf dem Markt einen schönen dicken Hering besorgt.

• Zitat

Ich treibe mich ja bunt durchs Forum und komme ja mit den 3x 400g Dosen die Woche gut klar bei uns.

Aber ganz ehrlich: Ich bin froh hier her gefunden zu haben! Wenn ich Baghiras (und eure Näpfe) Napf sehe, wie abwechslungsreich und lecker das aussieht, wie toll man die Zutaten selber bestimmen und später noch erkennen kann :D und wie individuell man füttern kann.....toll. Da habe ich ehrlicherweise schon Mitleid mit Hunden, die tagein tagaus nur Trofu bekommen. (nicht so böse gemeint wie es rüber kommt)

Ja, das denke ich auch immer wieder! Hier gibt es TroFu ja auch nur noch als Leckerchen oder mal zum Suchen. Die Sache mit dem Futterbeutel machen wir also nicht mehr (das war nur die Anfangszeit, dass ich ihm morgens noch TroFu per Futterbeutel gegeben hab und dann ging es morgens fix zum NaFu + Gemüse + KH und Co über) was ich irgendwie schon schade finde, aber gut, man kann halt nicht alles und vielleicht hab ich ja irgendwann noch mal ne Eingebung, was ich da ansonsten noch reinfüllen kann. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!