"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
-
Hummel -
29. Juni 2013 um 11:32 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Moin
Woher das Dioxin kommt, hat noch Niemand herausgefunden bzw. macht sich auch Niemand die Mühe, es herauszufinden.
....."immer wenn es um Minderheiten gehe, erregten die Giftbelastungen anders als die Dioxinfunde in Schweinefleisch und Hühnereiern nur geringes Medieninteresse. "Weder das Bundesinstitut für Risikobewertung noch das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit konnten bisher klären, wie die Dioxine in die Tiere gelangten. Sicher ist nur, dass die Chemikalien hauptsächlich bei der Metallproduktion oder in Müllverbrennungsanlagen entstehen und in die Atmosphäre entweichen. Dann kann sich dioxinhaltiger Staub im Boden und zum Beispiel auf Gras ablagern. Wenn Tiere das fressen, nehmen sie das Gift zu sich.
Quelle: http://www.presseportal.de/pm/42630/20441…ndern-foodwatchInfos zur Dioxin-Belastung in Österrreich:
http://www.ages.at/ages/ernaehrun…ich-dsr-studie/Ach so ist das - da kann ich ja lange nach der Herkunft suchen
Die Ages Seite hab ich mir auch angeschaut, aber aktuelle Infos findet man da ja leider keine.
Allerdings sind die erlaubten Höchstwerte laut WHO bei Rind und Schaf gleich hoch.
Ab und an bekommt Finya ja Niere vom Weiderind, die sie sehr gern frisst (im Gegensatz zu der abgepackten aus dem Barfladen). Da konnte ich bei ihr danach noch kein Unwohlsein feststellen.
Ich finde diesen Absatz ja etwas seltsam:
ZitatIch glaube, ich habe ein kontaminiertes Lebensmittel gegessen. Ist meine Gesundheit nun gefährdet?
Bei kurzfristiger Aufnahme, z. B. beim Verzehr eines Schweinebratens oder von 2 -3 kontaminierter Eier über dem Höchstgehalt pro Tag, besteht für die Verbraucher keine akute Gesundheitsgefährdung. Bei wiederholter Aufnahme höher kontaminierter Eier über einen längeren Zeitraum sind nachteilige gesundheitliche Beeinträchtigungen nicht auszuschließen.
Quelle: http://www.ages.at/ages/ernaehrun…dioxin-und-pcb/Woran sieht man denn, dass man ein dioxinhaltiges Lebensmittel gegessen hat?
Oh man jetzt bin ich echt verwirrt...@ Sabrina mit Hugo
Was wäre denn mit gebackenen Keksen für den Futterdummy?
Oder du nimmst einfach einen normalen Dummy und packst seine Belohnung in eine Tupperbox, aus der er dann fressen darf?
Hugo dürfte ihr übrigens gern einziehen - der würde ja so süß neben Fini aussehen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallöchen
hier speiste der Halbpudel heute:
Putenleber
Dinkelflocken und einen EL Kartoffelflocke
Apfel, Zucchini, Möhre
+ Salz, Weizenkeimöl, Petersilie, Algenkalkzu meiner Verwunderung wurde das irgendwie ziemlich suppig geratene Menü sofort hingeschlungen...ohne die obligatorische Runde von der Küche ins Wohnzimmer und zurück, damit Itchy nachsehen kann, ob ich auch noch dort sitze und nicht ohne ihn spazieren gegangen bin.
habe heute mal ´ne kleine Flasche von dem Rapunzel Öl "Leinöl und Nachtkerzenöl" gekauft, mal sehen ob das ankommen wird. Hatte das schon jemand??
hab ich grad gefunden, früher hat er Musik gemacht und jetzt ist er der neue Barf-Guru
http://www.youtube.com/watch?v=JdUOcFMdgcE
oh Gott...nur mit nem halben Ohr hingehört und verstanden "ich barfe meine Freundin schon seit Jahren" *feix*
Platinum *tztztz* -
Zitat
Woran sieht man denn, dass man ein dioxinhaltiges Lebensmittel gegessen hat?Abrakadabra......es ist unsichtbar.
Oh man jetzt bin ich echt verwirrt...Hier wird entwirrt bzw. gut erklärt:
http://suite101.de/article/was-si…-dioxine-a96744So.....es ist vollbracht! Nächste Woche wird der Luxushund im Fiat Qubo herumkutschiert. Hinten viel Platz, niedrige Laderampe, getönte Scheiben, Klima.....das perfekte Hundemobil.
Wer soll den Qubo nun kaufen? Laut Fiat vor allem umweltbewusste Lifestyler mit Kindern (oder ohne) sowie Herrschaften fortgeschrittenen Alters mit Sinn fürs praktisch Schicke.
Öhmmmm
Die quadratische Kiste eignet sich auch gut als "Rollende Hundeküche" oder als Mini-Hotel mit kuscheliger Schlafmöglichkeit für Hund und Köchin...hihi.
LG -
Zitat
hab ich grad gefunden, früher hat er Musik gemacht und jetzt ist er der neue Barf-Guru....und plappert leider auch wieder die Mär vom Fleischfresser runter und dem Wolf ohne Kochtopf
http://www.youtube.com/watch?v=JdUOcFMdgcE
oh Gott...nur mit nem halben Ohr hingehört
Ist auch besser soPlatinum *tztztz*
Na toll......gekocht ist "pfui".....aber bergeweise hoch konserviertes Industriezeugs in den Laden schleppen. Hm.
-
Zitat
So.....es ist vollbracht! Nächste Woche wird der Luxushund im Fiat Qubo herumkutschiert. Hinten viel Platz, niedrige Laderampe, getönte Scheiben, Klima.....das perfekte Hundemobil.
Das Auto passt mit seiner langen Front genau zu deiner Langnase
Glückwunsch zum neuen Untersatz!
mal ne Frage zum Zentek-Institut...mit "Rationsüberprüfung und -anpassung" ist EINE Tagesration gemeint? ...weil es auf der Preisliste auch noch den Punkt "Rationsberechnung für 2 Tage" gibt?!
http://www.vetmed.fu-berlin.de/einrichtungen/….pdf?1332164172 -
-
Zitat
@ Sabrina mit Hugo
Was wäre denn mit gebackenen Keksen für den Futterdummy?
Oder du nimmst einfach einen normalen Dummy und packst seine Belohnung in eine Tupperbox, aus der er dann fressen darf?
Hugo dürfte ihr übrigens gern einziehen - der würde ja so süß neben Fini aussehenSacht ma, hier werden einem ja die.Hunde abgeschwatzt, schlimm :)
Heut gabs
Früh: Hirsebrei, Beerenmix und Joghurt
Abend: Kabeljau, Fenchel, Tomate, Zucchini, Brokkoli, Kartoffel/Süßkartoffelbrei
Nachtisch: HühnerflügelHeut mal weniger suppig, der Hund pinkelt seit Tagen unglaublich viel...
-
So es ist vollbracht, das erste Hundemenü ist gekocht. Gehöre ich nun offiziell zu euch?
Es gibt:
Gewolftes Pferd
Hühnermägen
Karotte
Zucchini
Apfel
SpirulaLiebe Grüße von Svenja und Teddy
-
Zitat
Gehöre ich nun offiziell zu euch?
...
Spirula
Wenn du mir sagst was Spirula ist, dann ja
-
Spirulina Algen
Hatte ich noch aus BARF-Zeiten im Schrank stehen
Liebe Grüße von Svenja und Teddy
-
@ oregano: Ja, optisch passen die zwei wirklich gut zusammen, aber nix da!
Gerade eben gab es unter einem Klos im Hals beim Schneiden der rohen Leber (was tut man nicht alles für seinen Hund
), ein etwas einfaches Menü:
Rinderleber
Zucchini
Feldsalat
Salz
als Topping Yoghurtund noch ein klein bissi hartes Brot.
Und der Hund sitzt immer noch unruhig und schmatzend da, er findet Leber richtig dufte! Oh man, immer hat er Hunger, vielleicht sollte ich doch mal mit einer großen Portion am Morgen ausprobieren... So hab ich immer nen schlechtes Gefühl, dass ich ihm zu wenig gebe, aber leider zeigt die Waage da etwas anderes... also er nimmt ja ab, aber sein Traumgewicht hat er bisher noch nicht...
Ist das bei euren Hunden auch so schlimm, dass sie irgendwie fast nie satt werden?Also ich finde es geht ganz gut, wenn er KH dazu bekommt, so wie morgens halt, aber zurzeit geht es diättechnisch ja noch gar nicht, dass er beide Mahlzeiten KH bekommt. Ach blöd!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!