"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Man kann die Möhren schon noch im geschlossenen Topf garen, wäre ja die reinste Energieverschwendung =)
    Nach dem Kochen oder besser Dünsten lüpft man ja den Deckel und das Benzol kann entweichen. Allerdings wusste ich auch nicht, dass beim bloßen Karottenkochen Benzol entsteht :shocked:
    Hier noch mal dein Link
    http://www.ndr.de/ratgeber/ver…bensmittel/benzol145.html

Das hab ich jetzt gefunden

Zitat

Bei Karottensäften für Säuglinge und Kleinkinder gibt es Hinweise darauf, dass ein langes Erhitzen des Produkts auf über 100 °C zum Zwecke der Sterilisation der Grund für die Benzolbildung ist. Die Substanz kann unter diesen Bedingungen aus natürlichen Inhaltstoffen der Karotte entstehen.

Quelle http://www.bfr.bund.de/de/frag…rottensaeften-186876.html

• Zitat

Aha.....du bist unsicher und der Hund kriegt Pickel! Interessant :D

Entspann`dich. Denk nicht so viel ans Essen.....und schon gar nicht, ob du "was furchtbar falsch" machst. Du bist doch schon eine Weile im Team der Kochlöffel und weißt, wie die Hundeküche funktioniert.
    Nicht alle Befindlichkeitsstörungen haben ihren Ursprung in einer Fehlernährung ;)

Ne ne. Der Hund kriegt Pickel und das verunsichert mich :D

Mir ging es bei dem Falschmachen auch gar nicht allein ums Futter. Da sie ja vielleicht stressanfälliger ist, als ich bisher angenommen habe, überfordere (unterfordern kann ich mir nicht vorstellen) ich sie scheinbar öfter, als ich denke.
    Aber das gehört nicht ins Ernährungsthema.

Zitat

Heute gab es ein mustergueltiges Vegan- Menü: Haferflocken, Linsen, Blattspinat (füttert wer auch welchen??), Tahin und Walnussoel.
    Haben alle brav gefressen.

Ui - das ist ja Hardcore :lol:
    Das hätte Finya im Leben nicht gefressen. Soweit geht die Liebe zu selbstgekochtem Futter dann doch nicht.

Blattspinat gibts hier auch ab und zu - ebenfalls in der TK Variante.

Heute im Napf
    Seelachs in Schmalz angebraten, dann mit Gemüsebrühe abgelöscht (klingt gleich viel professioneller :D )
    Mozzarella
    Pastinake und Karotte
    TK 8 Kräuter
    Morgens gabs als Nachspeise einen Lammknochen.

• da ich viel zu viel mit Karneval beschäftigt bin muss ich das hier alles nachlesen, am Aschermittwoch :D

Gestern gab es für Frau Hund

Rinder- und Schweinegulasch
    Vollkornnudeln
    Leinöl
    Zucchini, Kohlrabi und Erbsen

Heute:
    Rinderbraten
    in der Brühe gekochte Haferflocken mit Leinöl
    und Quark mit Honig

• Sternchennudeln :fondof:

Hier gibt/gab es heute und morgen

Quark mit Honig

kurz gebratene Rinderleber mit Zucchini , roter Beete und Apfel

zweites Menü
    Reststücke von unserem Hähnchenbrustfilet mit Tomaten, Bio-Tomatenmark und Sahne, Parmesan, dazu wird esVollkorrnudeln geben morgen

Gleich dann noch Süßkartoffeln aus dem Ofen (für den Hund mit /ohne/wenig Rosmarin )

Sieht viel aus, aber ist ja auch für zwei Tage :)

LG =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!