"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Hallo
Hier mal ein interessanter Link http://www.ndr.de/ratgeber/verbrauch...benzol145.html. Jetzt kann man noch nicht einmal fix auf Gläschen zurückgreifen, wenn es schnell gehen muss
Und erst recht froh bin ich das das meinen Kindern erspart geblieben ist. Aber mir war bisher auch noch nicht bekannt. das man Möhren nur im offenen Topf garen soll. Tja.....man lernt nie aus
LG
Lutess
Man kann die Möhren schon noch im geschlossenen Topf garen, wäre ja die reinste Energieverschwendung
Nach dem Kochen oder besser Dünsten lüpft man ja den Deckel und das Benzol kann entweichen. Allerdings wusste ich auch nicht, dass beim bloßen Karottenkochen Benzol entsteht
Hier noch mal dein Link
http://www.ndr.de/ratgeber/ver…bensmittel/benzol145.htmlDas hab ich jetzt gefunden
ZitatBei Karottensäften für Säuglinge und Kleinkinder gibt es Hinweise darauf, dass ein langes Erhitzen des Produkts auf über 100 °C zum Zwecke der Sterilisation der Grund für die Benzolbildung ist. Die Substanz kann unter diesen Bedingungen aus natürlichen Inhaltstoffen der Karotte entstehen.
Quelle http://www.bfr.bund.de/de/frag…rottensaeften-186876.html -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Aha.....du bist unsicher und der Hund kriegt Pickel! Interessant
Entspann`dich. Denk nicht so viel ans Essen.....und schon gar nicht, ob du "was furchtbar falsch" machst. Du bist doch schon eine Weile im Team der Kochlöffel und weißt, wie die Hundeküche funktioniert.
Nicht alle Befindlichkeitsstörungen haben ihren Ursprung in einer FehlernährungNe ne. Der Hund kriegt Pickel und das verunsichert mich
Mir ging es bei dem Falschmachen auch gar nicht allein ums Futter. Da sie ja vielleicht stressanfälliger ist, als ich bisher angenommen habe, überfordere (unterfordern kann ich mir nicht vorstellen) ich sie scheinbar öfter, als ich denke.
Aber das gehört nicht ins Ernährungsthema.ZitatHeute gab es ein mustergueltiges Vegan- Menü: Haferflocken, Linsen, Blattspinat (füttert wer auch welchen??), Tahin und Walnussoel.
Haben alle brav gefressen.Ui - das ist ja Hardcore
Das hätte Finya im Leben nicht gefressen. Soweit geht die Liebe zu selbstgekochtem Futter dann doch nicht.Blattspinat gibts hier auch ab und zu - ebenfalls in der TK Variante.
Heute im Napf
Seelachs in Schmalz angebraten, dann mit Gemüsebrühe abgelöscht (klingt gleich viel professioneller)
Mozzarella
Pastinake und Karotte
TK 8 Kräuter
Morgens gabs als Nachspeise einen Lammknochen. -
So, jetzt gerade landete frisch gekocht im Hund
:
Hühnerherzen
in deren Brühe gekocht Zucchini und Möhre
ne Prise Salz
Basilikum
und als Topping Hüttenkäse
das ganze wie immer schön suppigIrgendwie bekomm ich das Foto nicht größer, aber is ja auch mein erstes Foto...
-
Ui und jetzt is es riesig!
Ich lass es jetzt einfach mal sein...
-
Heute im Napf
Hühnerhals
Schweinebauch
Kürbis
ReisTja, Milow hat nur den Hühnerhals gefressen, der Resr blieb stehen
-
-
da ich viel zu viel mit Karneval beschäftigt bin muss ich das hier alles nachlesen, am Aschermittwoch
Gestern gab es für Frau Hund
Rinder- und Schweinegulasch
Vollkornnudeln
Leinöl
Zucchini, Kohlrabi und ErbsenHeute:
Rinderbraten
in der Brühe gekochte Haferflocken mit Leinöl
und Quark mit Honig -
Hier gabs:
Gerstengraupen
Banane, Zucchini, Apfel,Birne
Rapsöl
Kokosflocken
Gruenlipp
Leinsamen
Bierhefe
Eierschale
FischGesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Heutiges Menü...
Hühnerherzen, Sellerie, Möhre, Pastinake mit Sternchennudeln, Tomatenmark, Basilikum, Oregano und Salz...
-
Sternchennudeln :fondof:
Hier gibt/gab es heute und morgen
Quark mit Honig
kurz gebratene Rinderleber mit Zucchini , roter Beete und Apfel
zweites Menü
Reststücke von unserem Hähnchenbrustfilet mit Tomaten, Bio-Tomatenmark und Sahne, Parmesan, dazu wird esVollkorrnudeln geben morgenGleich dann noch Süßkartoffeln aus dem Ofen (für den Hund mit /ohne/wenig Rosmarin )
Sieht viel aus, aber ist ja auch für zwei Tage :)
LG
-
Für Finya gibts heute
Beinfleisch, Cottage Cheese, Kichererbsen, Chinakohl, Zucchini, Thymian, Leinöl. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!