"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Meine Hündin hat auch ein Lipom, aber ich rasiere das nicht noch extra - soll lieber keiner sehen. :D

Ob die Sabine hier wohl zwischendurch reinschaut? Meine TÄ meinte letztens, dass mein Hund vielleicht gaaaanz leichte Epilepsie haben könnte: manchmal geht ein kleiner Ruck durch ihren Körper aber leichter als Schluckauf und nach allerhöchstens ein paar Sekunden ist es auch schon wieder vorbei.

Sollte ich das beim Kochen wohl berücksichtigen? Also z.B. keinen Rosmarin und so? Da ich den "Schluckauf" wohl nie mit der Kamera erwischen werde und die TÄ das in der leichten Form sowieso nicht behandeln will, werde ich vermutlich nie erfahren, ob ich die Lebensmittelauswahl umsonst einschränke. :???: Oder würde ich merken, wenn ihr z.B. der Rosmarin-Getreidebrei von heute morgen nicht gut tut?

(Im Epiforum werde ich mich jetzt auch mal umschauen.)

• Uh Süßkartoffel - ich liebe sie, könnte ich auch täglich essen.
    Gibts hier auch öfter mal als Chips. Gedörrt sind sie bei uns auch vorhanden - ist ganz praktisch, einfach heißes drüber und fertig. Perfekt fürs Hundemenü ;)

Heut gabs
    Frühs: Haferschleim, Früchtemix, Speisequark und Kokosflocken
    Abends: Leber und Gulasch v. Rind, Blumenkohl, Feldsalat, Kartoffel und Rapsöl

• Zitat

Heute ist wissenschaftlich erwiesen, dass erhitztes Fleisch nahrhafter ist als rohes![/i]

Danke für deine mal wieder tolle und interessante Erklärung! :gut:

Was ich ja toll an dieser Hundeküche finde ist, dass sie so offen ist! Wenn halt mal nicht so viel Zeit da ist, dann kann das Fleisch auch mal roh dazu gegeben werden oder als Dose, sofern es natürich vertragen wird. Und insgesamt fühl ich mich hier sehr wohl, da hier so eine nette Stimmung ist, sich alle Gedanken machen, aber auch nicht durchdrehen. Und man total abwechslungsreich füttern kann. Ich finde, das ist genau richtig für uns. Und Hugo zeigt mir, dass es ihm sehr gut damit geht. Er hat schon wieder etwas abgenommen, wiegt aktuell 11,8 kg (Anfang Januar waren es noch 12,5kg) und bekommt ja vom Volumen viel mehr als mit TroFu, sein Fell glänzt und ich finde, dass sein Zahnstein, womit er echt Probleme hat, weniger wird, er hat viel weißere Zähne. Toll! :D

Danke euch allen für eure weiteren Berichte, wie und wann ihr so füttert! :gut:

Heute Abend gab es:
    LL Kartoffelflocken
    Kohlrabi-Zucchini-Möhre-Birne-Mix
    Schuss Öl
    Rest Gulasch und Rinderdose und das ganze schön suppig, wie immer!

Und zum Nachtisch ein Hühnerflügel.
    Das klappt übrigens ganz gut, irgendwer hatte doch nach Knochenfüttern gefragt :???: . Ist jetzt sein dritter und bisher gab es keine Probleme beim Fressen, höchstens ein wenig Verstopfung. :pfeif:

• schlussendlich landete im Napf

1/2 Dose Thunfisch (1/2 Dose auf meinem Brötchen ;) )
    1 Zucchini
    1 Möhre
    Rest TK Buttergemüse
    2 Hand voll feinen Haferflocken
    alles in Hühnerbrühe gekocht
    dazu Leinöl

Die Hühnerkeule liegt in der Kudde, sicher versteckt unter einem Calimero Kissen :roll:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• LG

• ...nach einem schönen Morgen-Spaziergang auf dem Feld im warmen Sonnenschein gabs gerade:
    Schafsjoghurt, Kokosflocken, etwas Algen/Käruter-Pulver

für das Hauptmahl ist angedacht:
    Lammfleisch
    + Dinkelnudeln
    + Möhre, Kürbis
    + Salz, Petersilie, Hanföl

zum knabbern gibts heute Abend einen Bio-Sandknochen

Wünsche euch allen ein schönes, sonniges Wochenende!
    :smile:

• Gestern gabs hier
    morgens:
    Mozzarella

Abends:
    Hühnerhals
    Rest ausgelöste Hähnchenkeule
    Kürbis, Fenchel, Möhre
    Butter, Walnussöl, Seealgenmehl

Heute wirds geben:
    Kalbsleber, Zucchini, Apfel und Leinöl+Quark

• Zitat

Was ich ja toll an dieser Hundeküche finde ist, dass sie so offen ist!

Ja....auch der Dosenkoch findet hier seinen Platz ;)

Heute im Napf: Gemüse/Kartoffel/Kräuterquark-Topf und als Nachtisch (....der eigentlich mehr das Hauptgericht war).
    Rohe Ziegenrippe satt!

Für morgen vorbereitet:
    Putenmägen + Pellkartoffel + Zucchini + Tomate + Apfel

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Auf dem Wochenmarkt erbeutet: Div. Geflügelteile ( prima für Brühe ;) )

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!