"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Hier gab/gibt es:
in Hühnerbrühe gekochte
Tomaten
Zucchini
Möhrendazu MyBarf Rinderwurst, Salz und Leinöl
Abends Quark mit Früchten (da muss ich gleich mal gucken, was der Supermarkt nettes hat)
Querrippe vom Rind
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute gab es für den Rüden Hirschfleisch und für die Hündin Rind, dazu für die Beiden Kohlrabi + Blätter, Möhren und Nudeln + Schwarzkümmel.
-
Kurze Frage:
hab heute vom Metzger Kalbsschwanz-Stücke für Odin bekommen. Insgesamt 6 Stück.
Nachdem ich ihm ja aber noch keine Rohknochen gegeben habe, wollte ich ihm nur ein-zwei kleine Stücke heut zum Nachtisch geben.Jetzt waren die aber komplett zusammen gefroren (sau blöd, hab ich nicht gesehen...). Sind jetzt alle aufgetaut - kann ich die denn so roh wieder einfrieren?
Hab schon gegoogelt, aber irgendwie wird das einfrieren nur komplett gegart oder auch nochmal roh bejat. -
odin: Das weiß ich leider auch nicht wirklich. Sind die denn schon komplett aufgetaut? Denn wenn sie nur angetaut sind, kann man die bestimmt wieder einfrieren, so steht es doch auch immer in den BARF-Läden, wenn die Bestellungen angetaut sind.
Ich hab auch gerade ne kurze Frage:
Ich habe gestern morgen zwei Hühnerflügel aus dem Eis geholt und im Kühlschrank auftauen lassen. Eigentlich wollte ich nur einen, aber die klebten auch so zusammen. Naja, jetzt weiß ich nicht, ob ich den jetzt noch verfüttern darf... Er sieht gut aus und riecht auch nach nix. Was meint ihr? -
Warun denn nicht? Wenn der Flügel kalt gelagert war und neutral riecht ist da nix dran.
-
-
Naja, sie liegen jetzt seit 6 Stunden im Kühlschrank... fühlten sich recht aufgetaut an, so dick is das Fleisch ja auch nicht.
Hab es mit den hier vorhanden Messern auch nicht durchschneiden können - und da wir heute 4 Stunden unterwegs waren, hab ichs auch vergessen.
Sau blöd... die Barfer würdens machen (was ich so gelesen hab), aber meiner ist ja so an sich nix gewöhnt.Ansonsten lös ich den Rest vom Knochen und brats ihm an.
-
Zitat
Warun denn nicht? Wenn der Flügel kalt gelagert war und neutral riecht ist da nix dran.
Ja, der Flügel war die ganze Zeit im Kühlschrank, aber der ist ja eigentlich "zu warm" für Geflügel, das soll ja nur bis +4Grad lagern. Und da man ja mit Geflügel immer so pingelig ist, deswegen bin ich mir da unsicher, aber ich weiß natürlich schon, dass nicht wir sondern den hund den Flügel (fr)isst.
-
Mach dir nicht so nen Kopf :) Denk an die Barfer und deren Müffelfleisch
-
Zitat
Sind jetzt alle aufgetaut - kann ich die denn so roh wieder einfrieren?Klar. Nach 6 Stunden im Kühlschrank wird sich das Aussehen und der Geruch nicht verändert haben. Nur faules Fleisch darf weder eingefroren noch gekocht/gebraten werden, aber das ist ja eigentlich logisch
Kalbsschwanz ist ja wohl ähnlich wie Ochsenschwanz. Das Teil in der Mitte ist beim Ochsen ziemlich hart. Nicht ganz einfach für "Anfänger".
Knochen immer unter Beobachtung füttern!LG
-
Zitat
Müffelfleisch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!