"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
-
Hummel -
29. Juni 2013 um 11:32 -
Geschlossen
-
-
Hallo Audrey
Das mit dem Fleisch versteh ich. Die Hunde nehmen es auch gebraten (der Renner) oder gekocht lieber. Aber wie ist das mit den Knochen. Roh ist klar. Bisher habe ich immer auf eine ordentliche Fleischunterlage geachtet
Nach einer schlechten Erfahrung bin ich vorsichtig. Wie richtig Knoechelchen in den Hund bringen?
Wie macht Ihr das?
Liebe Gruesse
GILA - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich ändere mal den üblichen Denkansatz......weg von der wissenschaftlich-industriellen Nährstoffanalyse.....
Och menno!

Aber super, vielen Dank für die Informationen!

-
Hier wird auch nur gegartes Fleisch angenommen.
Ausgenommen sind die Hühnerhälse. Alles andere rohe Fleisch bleibt stehen. -
Hier wurden gerade noch für Hund und Mensch Süßkartoffelchips gemacht

Naja, mein erster Versuch und es könnte knuspriger, aber die brennen sauschnell an

EDIT: Schmecken mega gut! ich bin verliebt!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Frau Hund wartet....
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Für die Menschen habe ich dann noch ein neues Hähnchenrezept ausprobiert und dazu Salat :)
-
Zitat
Vielen Dank für eure Berichte, wie und wie oft ihr so füttert! Mal schauen, was für uns das beste ist, wahrscheinlich probiert man da am Anfang erst mal rum...
@ lutess und Jamie1012:
Oh ist ja interessant, dass ihr zwei das Fleisch roh gebt. Hab ich jetzt ja auch mal gemacht und Hugo hat das auch gut vertragen. Mich würde ja interessieren, wieso ihr das Fleisch roh dazu gebt und es nicht kocht. Was steckt dahinter? Vielleicht habt ihr ja Lust, kurz was dazu zu sagen. *neugierig bin*

Guten Morgen
das Fleisch gebe ich ihm roh, weil es ihm gut bekommt, und vorallem aber weil er es auch gerne so frisst. Aber auch, weil er sonst arge Probleme mit der Knochenfütterung bekommen würde. Sollte mein Hund aber irgendwann Probleme mit der Rohfütterung haben, wäre das Fleisch zu kochen natürlich für mich eine Alternative.LG
-
-
Frühstück: ganz milder Matjes vom Fischhändler mit einem Löffel Joghurt-Sahne-Soße. Zum Knabbern ein Stück
hartes Brot.Abends: rote Linsensuppe mit Gemüseresten und Lunge, Schlund und Abgelöstes von den Pfoten vom Schwein.
LG
GILA -
Zitat
Hier wurden gerade noch für Hund und Mensch Süßkartoffelchips gemacht

Pass auf die machen süchtig!! Am besten mit lecker Kräuterquark oder Tzatziki

Hier gibts heute ein einfaches Menü, da ich dann zum Spätdienst muss
Bio-Rindfleisch
Dinkelflocken
Möhre, Apfel
+ Salz, Petersilie, HanfölAb Morgen (mein freies Wochenende) wird wieder aufwendiger gekocht.
-
Ich bin ohnehin Süßkartoffel-Junkie

-
Zitat
Ich bin ohnehin Süßkartoffel-Junkie

Als ich das erste Mal Süßkartoffeln gegessen hatte (als Bratkartoffeln) dachte ich bäh!!! das schmeckte wie erfrorene "normale" Kartoffeln - so komisch süßlich (haben Süßkartoffeln so an sich
) . Dann hab ich nochmal welche gekauft und die im Backofen mit Kümmel, Salz, Pfeffer, Knobi und etwas Rapsöl gewürzt gebacken und nunja *lecker*!!!! Das könnte ich täglich essen, nur macht da mein Mann nicht mit.
Hundi hatte letztens das erste Mal welche im Napf, hat ihm gemundet und vertragen wurde es auch. -
Zitat
Nach einer schlechten Erfahrung bin ich vorsichtig. Wie richtig Knoechelchen in den Hund bringen?
Wie macht Ihr das?Moin

Ich füttere überhaupt keine Knochen mehr! Ashleys Vorgängerin mußte mit einem Mark-Knochen, der sich über ihren Unterkiefer geschoben hatte, unter wüstem Geschrei zum TA....inklusive Vollnarkose und abgestorbener Lefze.
Ashley steckte irgendein Knochen mal quer im Gebiss.....und da war hier auch die Hölle los. Nee.....hier gibts nur noch weiche Rippchen-und Hälse. Die werden roh vollständig und ohne Probleme gefressen und gut ist.
Keine weiteren Experimente
Heute im Napf:
Thunfisch/Gemüse/Feldsalat/Kartoffel-Topf
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.vorbereitet wurde(....weil auch Spätdienst
)
Pellkartoffeln, Zucchini, Tomate, Ingwer + GänseschmalzExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.dazu dann den Rest Ziegenfleisch
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gestern zeigte die Klinikwaage wieder eine leichte Talfahrt in Richtung 30kg.....und damit bin ich zufrieden. Irgendwie bin ich gestern mit meinem Termin parallel in die Hautsprechstunde gekommen. Du liebe Zeit!
Ist gerade die Beulenpest ausgebrochen? So viel ( rasierte) Hunde mit Geschwüren, Lipomen usw.
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!