"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Oh Gott ist das eklig!
Mir würde im Traum nicht einfallen sowas zu verfüttern!Stimmt
Ich würde sowas abartiges schmeißen soweit es fliegt. Und wäre es noch so gesund - alleine der Gedanken, dass meine Hunde sowas fressen raubt mir den Hunger
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Boah, Samojana...
Geht GAR nicht - dass die Leute auch noch fragen, was das ist und ob sie es füttern können
Das ist BARF! :/
Schwerer Durchfall , Erbrechen und chronischer Juckreiz am Anfang heißt "Entgiftung“.
Barf heilt alle Allergien .Ab sofort sind Flöhe und Zecken kein Thema mehr .
Durch Barfen wird die Magensäure sooo scharf, dass sich auch der Körpergeruch des Hundes verändert.
Dein Hund wird für immer zu leben !
Krebs , Arthrose, Magendrehungen und andere schlimme Krankheiten bekommen nur
die „ Getreidefresser „ .Die megastarke Magensäure macht deinen Hund immun, sämtliche Krankheitserreger und Parasiten im rohen Fleisch können ihm nichts mehr antun.
Die "wenigen Hunde", die kein rohes Fleisch vertragen, sollten ab sofort von der Zucht ausgeschlossen werden.
Höhere Blutwerte sind bei gebarften Hunden völlig normal und kein Grund anders als bisher zu füttern.
Jeder Tierarzt, der gegen Barf ist , ist ein Idiot, weil er von einer gesunden artgerechten
Hundeernährung keine Ahnung hat.In der Regel werden alle gewinnorientierten Veterinäre von der Futtermittelindustrie dafür bezahlt, Fertigfutter in ihren Praxen zu verkaufen.
Besser gesagt ,sie sind ALLESAMT Handlanger der internationalen Futtermittelmafia ,der es nur daran gelegen ist, dass es unseren Hunden schlecht geht.Mein Rat:Jeder Hundebesitzer ist gut beraten, sich nicht nur von den gepriesenen Vorteilen verführen zu lassen, sondern im Interesse der Gesundheit seines Hundes auch kritischen Informationen nachzugehen.
Diese "flächendeckende „ Ahnungslosigkeit ist beispielhaft dafür, was Gehirnwäsche anrichten kann -
Zitat
Das ist BARF! :/
[/quote]Huch Samojana......beruhige dich! Wer hier für seinen Hund kocht, weiß schon warum
@ Sarah87
Die Labore bieten sehr unterschiedliche Untersuchungen an, die du in Prinzip alle einzeln "buchen" kannst. Wenn dein Hund oft Durchfall hat oder der Kot schleimüberzogen und teilweise mit unverdauter Nahrung wieder zum Vorschein kommt, bietet sich das Durchfall Profil C an( IDEXX bietet das z.B. an), Es beinhaltet:
Bakteriologische Untersuchung ( E-coli usw.)
Mykologische Untersuchung ( Pilze, Hefen)
Parasitologische Untersuchung ( Clostridien, Kokzidien usw.)
Girardien
Stuhlausnutzung ( Enzymbestimmung von Amylase, Lipase usw.)Dann gibts das "Kleine Kotprofil" ( Laboklin bietet das z.B. an)
Es beinhaltet :
Mikrobiologische Untersuchung der Darmflora
Mykologische Untersuchung
Gasbildner wie Clostridien
pH-WertÜber eine Blutabnahme kannst du dann den B12 Wert in Auftrag geben. Es gibt aber auch eine spezifische Pankreaslipase-Untersuchung, die den cPLI( Bauchspeicheldrüse), Folsäure und B12 Wert beinhaltet.
Es kommt jetzt ein bißchen auf die Symptome deines Hundes an......wo du schwerpunktmäßig ansetzen willst und natürlich auch auf deinen Geldbeutel
...und ja, ein B12 Mangel führt definitiv zur Gewichtsabnahme, weil durch die Resorptionsstörung keine Nährstoffe aufgenommen werden....und der Hund immer dünner wird.
LG
-
Zitat
Ihre Vorgängerin ( schon mit 3 Jahren Krebspatientin und Allergikerin) wurde 7 Jahre bekocht und ist letztlich mit 12 Jahren an einem blöden "Unfall" verstorben
Darf ich mal nachfragen, was das für ein Unfall war?
[/quote]Ja. Sie wurde auf der Hundewiese von 2 wilden Junghunden quasi "über den Haufen" gerannt, schlug ein Salto und die Milz riß dabei. In der Tierklinik wurde dann festgestellt, daß sich in der Milz ein Tumor befand, der auch noch geplatzt war. Ohne den Sturz wäre der aber nicht weiter gefährlich gewesen. Alle ihre Tumore sind sehr langsam gewachsen. Ein paar wurden herausoperiert und mit den anderen konnte sie gut leben.
Das war sie mit 11 Jahren -
Oh auch eine sehr schicke Maus gewesen!
Ich habe heute für nen Verein Vorkontrolle gemacht.
So, da hats Omi-Fraule für ihre Hundchen Reis mit tafelspitz und Dose vermengt.
Ob die baghira auch was darf ....naja, war ne ältere Dame, Baghira hatte noch nichts gefressen (wer will schon bio-Leber),
was solls, Miniportion.... oder so...löffel...löffelKonnte schlimmeres abwenden, aber dennoch gibts heute nur die halbe Leberportion mit Co und morgen den Rest davon.
Ein halber Putenhals liegt hier auch noch rum.Eben eingekauft:
500g Rinderniere
500g Rinderleber
1kg Schweine-Rinderhack
1,5 Hühnerschenkel
500g Fleischknochen
1kg SchweinegulaschIch denke das ist ne ganz gute Auswahl. Kostenpunkt Supermarkt 22 Euro.
Sind so 17 Fleischportionen, kann man nichts sagen.Dazu 3 Putenhälse vom markt für 5 Euro, sind auch noch 3 Portionen Fleisch und 3 mal Knabberspaß.
madame wird ja jetzt 3 Wochen bekocht :^^: Kein Enkelhund
baghira hat Schiss, mein Freund spielt mit neuem Heli rum ....haha.
-
-
Ach du Sch... Das ist ja krass! Sowas ist wirklich sinnlos, zumal man an sowas gar nich denkt. War aber eine ganz Hübsche. Ashley könnte fast als Tochter durchgehen
So dann verabschiede ich mich mal für eine Woche in den Urlaub. Werde immer mal übers Handy stiller Mitleser spielen.
-
Audrey: das war ja eine Hübsche!
peppus: schönen Urlaub!
So, das Abendessen wurde komplett umgekrempelt und im Endeffekt gab es:
Thymian/Ingwer-Huhn ohne Haut
Rosmarin/Oregano Kartoffel
Schmorgemüse (Zucchini, Fenchel)Das Schmorgemüse hat wohl nicht lang genug geschmort... so wirds halt püriert undschmeckt trotzdem nach ein bisserl mehr...
-
Zitat
Ashley könnte fast als Tochter durchgehen
Waaas? Das lange Gestell verwandt mit meiner schönen Gina? Nie und nimmer
So....und neu in meiner Hundeküche: Leindotter-ÖL
Sowohl Hanföl als auch Leindotteröl haben einen hohen Anteil an einfach und mehrfach gesättigten Fettsäuren. Im Gegensatz zu anderen Pflanzenölen zeichnen sie sich durch ein besonders vorteilhaftes Verhältnis von Omega-3 und Omega-6-Fetten aus.Leindotteröl – ein altes Pflanzenöl mit neuer Zukunft?
Leindotter wird heute in Deutschland trotz einiger agrotechnischer Vorteile nur
noch in sehr begrenztem Maße angebaut, auch weil futtermittelrechtliche Bar-
rieren einem Absatz des Presskuchens entgegenstehen. Auf Grund des hohen
Gehaltes an
-Linolensäure von etwa 40 % kann das Öl einen wichtigen Beitrag
zur Versorgung mit dieser Fettsäure leisten. Der erbsige Geschmack und Geruch
des kaltgepressten Öles ist wesentlich angenehmer als der schnell bitter wer-
dende Geschmack von Leinöl. Der Gehalt an Tocopherolen liegt mit etwa
90 mg/100 g ähnlich hoch wie in den meisten üblicherweise verwendeten Spei-
seölen. Hier dominiert
-Tocopherol mit 90 %. Ungewöhnlich hoch ist der Ge-
halt an Cholesterin im Öl. Während der Gehalt in anderen Speiseölen zumeist
unter 10 mg/100 g liegt, findet man in Leindotteröl etwa 45 mg/100 g. Wegen
seines hohen Gehaltes an mehrfach ungesättigten Fettsäuren ist der Einsatz von
Leindotteröl in der kalten Küche zu sehen. Untersuchungen zeigen, dass sowohl
die Lagerstabilität als auch die Oxidationsstabilität des Öles bei höheren Tempe-
raturen im Vergleich zu anderen Speiseölen geringer ist. Wird Leindotteröl kühl
gelagert, ist es jedoch über einen längeren Zeitraum ohne merkliche oxidative
Veränderungen lagerfähig. Somit stellt Leindotteröl ein weiteres interessantes
Speiseöl dar, das in der kalten Küche analog zu Leinöl Verwendung finden
kann.
Quelle: http://www.ernaehrungs-umschau…ia/pdf/EU_01_04_12_16.pdfSo dann verabschiede ich mich mal für eine Woche in den Urlaub.
Oh.....bald sind alle Köche wech. Bin hier bald mit dem Barf-Rumpelstilzchen allein in der Hundeküche. Hoffentlich fliegt mir kein Stinke-Hühnerhals um die Ohren
-
-
Och wir haben internet da :)
Muss mich verbessern, Schweine -Rinderhack nicht Schwein pur.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!