"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
-
Hummel -
29. Juni 2013 um 11:32 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Sauce verde?? Ich bleib`beim Kuhfladen......vom Weiderind

Ach du Stadtkind

Danke Sabrina, aber optisch war das mal nichts

Gerade eben:
Hühnerherzen in Brühe
Putenfilet (Rest von uns gestern)
dazu Rosenkohl mit Hühnerbrühe
WalnussölHeute Abend mal schauen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Na.....das Wasser wurde bei der Trocknung entzogen( ca. 70%), aber die "Kalziumbombe" bleibt bestehen. Optisch wirkt das Teil natürlich auch kleiner.....und man neigt vielleicht dazu, etwas mehr davon zu füttern.
Ich finde die unterschiedlichen Preise aber interessant:
500g getrocknete Kalbsrippe = 17,50€
http://www.atoc24.de/Kalbsrippe-500g500g frische Ziegenrippe = 1,68€
http://www.barfers-wellfood.de/ziegenrippe....und selbst die rohen Kalbsknochen sind bezahlbar
http://www.barfers-wellfood.de/kalbsknorpelMh, ich hab hier ja nur nen kleinen 5-Kilo-Hund, da krieg ich die Mindestbestellmengen gar nicht zusammen.
Würd die sonst gern frisch bestellen.
Ich kauf die Kalbsrippen bei uns im Futterhaus Kilopreis 29,90 €.
Ich nehm immer die dünnsten Rippen, die wiegen so um die 10 g, also für 10 Stk. zahl ich so um die 3 €. -
Du kannst doch auch unter 20kg bestellen. Dann haste halt Versandkosten
-
Zitat
wo ihr doch so oft schlecht vom Barffleisch redet.
Hm....geh`hin und schau dir das Fleisch an. Wenn eine Frischetheke dabei ist, um so besser
Ich verdamme das Barffleisch nicht grundsätzlich, aber es eignet sich eben nicht so gut für die Hundeküche. In den TK-Mixen stecken recht viele Schlachtabfälle wie Pansen und den sollte man nun wirklich nicht kochen.
Das gewolfte Fleisch ist mir persönlich für meinen großen Hund auch zu "fitzelig". Im Topf wird daraus eine sehr fettige Fleischabfallbrühe..... von deren Hochwertigkeit ich nicht so überzeugt bin
Wenn Barffleisch, dann im Stück und der Eigengeruch sollte sich in Grenzen halten. Stinkiges, leicht angegammeltes Fleisch kann man vielleicht noch roh füttern, aber keinesfalls gekocht!
Gut finde ich die Ziegenprodukte und die ganzen Hälse von Pute und Co......vorzugsweise aus verantwortungsvoller Haltung
Ja.....ich vergesse manchmal die Größe eurer Hunde*lach* 5 Kg wiegt wohl gerade mal Ashleys Sturkopp ( mit Ohren).
LG
-
Zitat
Du kannst doch auch unter 20kg bestellen. Dann haste halt Versandkosten
Es wird empfohlen mindestens 20 500g-Päckchen zu bestellen.
Das ist mir viel zu viel, zumal ich gern Frisch kaufe. Das reicht ja fast für ein halbes Jahr.Ich will einen großen Hund mit viel Hunger

-
-
Na ja also ich hätte jetzt keine Probleme damit Fleisch nen halbes Jahr einzufrieren. Machen wir mit unserem Menschenessen auch.
Außerdem gibt's die Empfehlung nur wegen der Kuehlung. Jetzt im Winter geht's vermutlich auch so -
Zitat
Ich habe festgestellt, dass der Basmatireis besser vertragen wird als z.B. Naturreis. Allerdings muß man da auf die Qualität achten.
http://www.test.de/Basmati-Reis-J…haft-4118269-0/Vielen Dank für den Link
Ich habe jetzt mal den Testsieger bestellt. Der Hund frisst den Tildareis viel lieber, vor allem, da er nicht so "parfürmiert" riecht.
-
Zitat
Hm....geh`hin und schau dir das Fleisch an.Genau das ist ja mein Problem. Mir fehlt irgendwie ein bisschen Erfahrung, um frisches Fleisch von gammeligem zu unterscheiden. Ich habe mir dazu viel durchgelesen an Verbrauchertipps, aber wenn ich davor stehe habe ich dann doch wieder nur ein Brett vor'm Kopf.
Hoffentlich gibt sich das bald.ZitatIch verdamme das Barffleisch nicht grundsätzlich, aber es eignet sich eben nicht so gut für die Hundeküche. In den TK-Mixen stecken recht viele Schlachtabfälle wie Pansen und den sollte man nun wirklich nicht kochen.
Das gewolfte Fleisch ist mir persönlich für meinen großen Hund auch zu "fitzelig". Im Topf wird daraus eine sehr fettige Fleischabfallbrühe..... von deren Hochwertigkeit ich nicht so überzeugt bin
Das mit der Hochwertigkeit verstehe ich.
Fitzelig und fettig dagegen ist im Moment für meine Hundeküche sehr passend, am Stück findet Frau Mini bis jetzt jedes Fleisch ungenießbar (bis auf gebratene Leber) und Fett soll ja Blähungen entgegenwirken, deshalb nehme ich davon sowieso recht viel.ZitatWenn Barffleisch, dann im Stück und der Eigengeruch sollte sich in Grenzen halten. Stinkiges, leicht angegammeltes Fleisch kann man vielleicht noch roh füttern, aber keinesfalls gekocht!
Gut finde ich die Ziegenprodukte und die ganzen Hälse von Pute und Co......vorzugsweise aus verantwortungsvoller Haltung
Danke für deine Erklärung, ich werde mir das hinter die Ohren schreiben, wenn ich das nächste Mal auf die Jagd gehe. Heute gab es leider kein Biozeug, dafür aber zwei winzige Trockenfische - die der Hund nicht anrührt.
Zumindest konnte ich die einzeln kaufen und weiß jetzt, dass ich davon keine Packung bestellen brauche. -
Für Finya heut im Napf
Frühstück: Regenbogenforelle, Spinat, Karotte, Karfiol.
Abends: etwas Fleisch von ner Hühnerkeule (die eigentlich für morgen ist), Hirseflocken, Karotte, Pastinake, Apfel, Eigelb und natürlich ein Schuss von der leckeren Hühnerbrühe
@anfängerinAlina
Dein Hund erinnert mich an den einer Freundin. Das ist auch so ein Zwerg (Papillon) und wenn man der ein Stück Fleisch hinhält (egal ob roh oder gekocht) guckt die einen an, als würde man sie vergiften wollen
Finya fallen da immer fast die Augen raus, "Gib es mir! GIB ES SOFORT MIR!! Die weiß das ja gar nicht zu schätzen... :irre3: "Wegen dem Fleisch - es kommt mit der Zeit!
Ich finde Leber zB das allerekligste, was mir an Fleisch einfällt. Ich habe weder mit Pansen, noch Blättermagen ein Problem, aber bei Leber hörts echt auf. Dann hatte ich mal eine da, die so ekelhaft gestunken hat, dass ich mich echt gefragt habe, ob die noch genießbar ist. Ich hab sie Finya hingestellt, die hat sich angewidert weggedreht und ist gegangen. War mein Vegetarier-Instinkt wohl nicht so falsch
-
Danke, das lässt mich hoffen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!