"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Also Odin saugt alles in sich auf, was im napf landet. Solang Fleisch drin ist, umso besser.

Nur hab ich seit ner Stunde hab ich aber das Gefühl, ihm reicht's nicht.
    Wir liegen auf der Couch, Hund auf Streifzug durch die Bude. Da merk ich, wie er wieder kommt, die Kartoffelschalen aus dem Biomüll geklaut hat und die genüsslich auf dem Teppich anfängt zu vertilgen. Ahhh! Da hab ich einmal.den Deckel offen gelassen...
    Ne Stunde vorher gab's 550 g im Napf!

• Audrey Wie? Wo? Watt? Hurricane? Bisken unscharf ja :D

Baghira war heilfroh wieder was gekochtes im Napf zu haben.

Gegen rohe Pute hat die ja nichts, aber das war doch zu viel des Guten ^^

peppus Ich bin einfach faul und setze auf mein Glück ^^ Ne, im Ernst, ich köchel das sehr niedrig alles.

Was frisst die gerne .... mmmmhhhh.... am liebsten Fleisch angebraten, dicke, kräftige Brühe dazu und möglichst viel Fett oder Butter (oder beides :lol: )

Und endlich, endlich, endlich habe ich mal diese doofen Getreidebreie gefunden.
    Kann ja keiner ahnen, dass die bei den Babysachen stehen im DM :roll:

Wird morgen früh mal angetestet mit ner Banane :)

• Gerne =)

das macht es einfacher :D

Die haben noch diverse andere, aber ich habe mich erst einmal für den entschieden.

Sagt mal, schmeckt der auch dem Frauchen mit was leckerem dabei? :pfeif:

Frauchen hat schon knapp 5kg runter ....freu!

• Heute gab' s Huhn und Kaisergemuese und Buchweizengruetze
    und Öl und Salz,und Kalziumpraeparat
    Nach neuesten Erkenntnissen schön suppig, angereichert mit Hühnerbruehe.

Heute für Morgen vorbereitet:
    Lachsfilet gebraten
    Tomate und Fenchel
    Buchweizengruetze
    Käse

• Guten Abend :winken:

Da es hier nur die allerletzten Schrott-Leckerlis zu kaufen gibt habe ich heute das erste mal gebacken. Das doofe daran, mein Hund darf die wegen des Mehls eigentlich gar nicht essen :muede: Die anderen Hunde haben sich aber bereits darüber gefreut, scheinen also zu schmecken. Und oookay, Lulu hat auch welche abgeluchst :D

Das Rezept habe ich mir vor längerer Zeit mal aus dem Internet geschrieben, es ist mir jetzt sehr zugute gekommen da es recht simpel ist und ich momentan keine Waage habe. Ich hab es allerdings etwas abgewandelt:
    2 1/2 Tassen Vollkornmehl
    1/8 Tassen gemahlener goldener Leinsamen
    1 Tasse pürierte Bananen
    1/2 Tasse Kefir
    1 Ei
    1 EL Honig

Backzeit ca. 30min bei 150°C

Ich hab den Teig einfach auf dem Backpapier verteilt und als es bereits ne Zeit lang im Ofen war angeschnitten. Als die fertig gebacken und abgekühlt waren konnte man sie ganz leicht vom Backpapier abziehen und zerteilen. Die Konsistenz ist übrigens wie Brot.
    Fazit: super simple Leckerli die ankommen und fix gemacht sind :smile:

Falls einer von euch ein Rezept ohne Mehl und ohne Flocken hat, immer her damit ! =)

Ansonsten ist hier heute Ölsardine, Kartoffeln, Zucchini und zwei Hühnerhälse im Napf gelandet.

• Zitat

Also Odin saugt alles in sich auf, was im napf landet. Solang Fleisch drin ist, umso besser.

Nur hab ich seit ner Stunde hab ich aber das Gefühl, ihm reicht's nicht.
    Wir liegen auf der Couch, Hund auf Streifzug durch die Bude. Da merk ich, wie er wieder kommt, die Kartoffelschalen aus dem Biomüll geklaut hat und die genüsslich auf dem Teppich anfängt zu vertilgen. Ahhh! Da hab ich einmal.den Deckel offen gelassen...
    Ne Stunde vorher gab's 550 g im Napf!

Wie viel wiegt der denn?
    Derzeit frissr itchy auch wie ein Scheunendrescher und kann nicht genug bekommen. Vielleicht ist dein Hund einfach ein Nimmersatt?! Hat er sich vor dem Kochen auch so verhalten?

Sabrina
    haha ist das nicht logisch, dass BABYbreie in der BABYabteilung stehen?? Musste grad herzlich lachen darüber, danke für den tollen Start in den Sonntag. :D :lol:

• Zitat

Und endlich, endlich, endlich habe ich mal diese doofen Getreidebreie gefunden.

Moin :smile:

Sabrina, denke daran, dass diese Breie sich hauptsächlich für eine Schonkost eignen oder eben bei einem sehr sensiblen oder geschädigten Magen-Darm-Trakt. Ein gesunder Hund braucht keinen Baby-Brei ;)

Hier wurde vorbereitet: Puten-Mix mit Basmatireis, Pastinake, Tomate, Zucchini, Apfel, Rosmarin

Für die Suppenwölfin natürlich auch mit viel fetter Brühe :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!