"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Mensch Leute, der Pointer lebt nur hier, weil er in den zwei Jahren (!) niemanden gefunden hat, der ihm ein dauerhaftes Zuhause geben mochte. Und jetzt wollen ihn gleich zwei *g*

Maus ist auf dem Wege der Besserung. Ich hoffe, es knickt nicht wieder ein, sonst gehts zum TA.
    Bis Montag gibt's auf jeden Fall Schonkost- Möhrensuppe und Kartoffeln.

Die Jungs bekamen gestern Haferflocken, Spiegelei und Buttergemuese...heute gab es Huehnchenbrust, Bulgur und Fenchel.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Zitat

Jetzt ist es raus!
    Du hast mit dem Barfen einfach aufgehört, und dem Hund somit seinen Pseudojagderfolg genommen, damit du diesen selbst feiern kannst. Tz tz tz :sceptic2:

Oh man jetzt hast du mich enttarnt :hust: :D
    Aber irgendwie ist das schon auffällig, dass hier sehr viele Köche übers Barfen in die Küche gestolpert sind. :???: Ist die Wolfsabfütterung wohl doch nicht so das Gelbe vom Ei. :pfeif:

apropos Eigelb...das gibts hier heute zum Frühstück, mit Kokosflocken vermanscht, dazu noch ein paar Kekse aus dem "Flaschenspielding"

später gibts:
    Bio-Rindfleisch
    5-Kornflocken
    irgendwas gemüsiges
    Salz, Hanföl, Petersilie

Nachtisch: 1/2 Kaninchenvorderlauf

• So.....vom Beutezug zurück und schon kräftig den Kochlöffel geschwungen ;)

@all MOIN

Heute ist ja Wochenmarkt-Tag und deshalb wurde auch wieder frisch eingekauft: Pastinaken, Äpfel, Feldsalat und kleine Buddel Lausitzer Leinöl.
    Puten-Paul erwartete mich heute mit einem großen Schmunzeln. Er war wohl durch Zufall hier im Pottkieker gelandet und bedankte sich für meine kleinen Werbeaktionen :smile:
    Hihi.....wer hier so alles mitliest*grins*

Dafür gabs dann auch ordentlich Leckereien für den Luxushund: Entenleber-und Flügel, Karkassen, Hühnerherzen-und mägen.

Mägen und Herzen wanderten gleich in den Topf

Das Menü für morgen :smile:

....und natürlich gabs wieder eine tolle Brühe.

LG

• Hallo zusammen!

Ich dachte, ich schleiche mich nun auch mal in die Hundeküche, da ich schon länger hier mitlese und selbst bekennende Kochlöffelschwingerin bin. :D

Seit ca. 1 1/2 Jahren habe ich nun zwei Podencos (Rüde & Hündin), die ausschließlich Selbstgekochtes von mir bekommen. Auch die Vorgänger der beiden wurden bereits einige Jahre "frisch" ernährt.

Ich freue mich auf eine schöne, gemeinsame Zeit hier in der Hundeküche!

Heute gab es hier:

- zum Frühstück (nach der ersten Runde) für jeden eine Scheibe Vollkornbrot mit Gouda

Dann mittags nach der nächsten Runde die Hauptmahlzeit:

- Hähnchenleber (gekocht)
    - Dinkel
    - Möhrchen
    - geriebenen Apfel
    - etwas Walnußöl
    - ein Calciumpräparat (mit Hefe und Seealgen)

... und natürlich eine "ordentliche Kelle" Lebersud für jeden ;)

Später gibt es dann noch ein Schnittchen und einen großen Hundekuchen am Abend.

Liebe Grüße
    Svenja :smile:

• Ich gucke hier ja soooo gerne Bilder =)

@Brühe Mache ich wie Audrey =) (yummie!)

odin LECKER!

Gestern gab es mit langen Zähnen

rohe Rinderleber (ein Hoch aufs Barfen ..... nicht!)
    dazu ein rohes Ei
    eine halbe Banane mit Honig
    und eine Kugel Mozarella
    dazu Walnussöl

Heute:

Rest Leber (yeah!) mit Walnussöl (bald leer, dann gibts wieder Weizenkeimöl)

und im Topf heute und morgen und mehr Gemüse zum einfrieren für die Donnerstags/Freitags.

Möhren
    Tomate
    Rosenkohl
    Lauch
    Zucchini (später dazu)

Im Topf verborgen
    Hühnerherzen

Zum Nachtisch eine Querrippe.

Da ich viel Rosenkohl hatte, habe ich einen Teil mit Brühe püriert und eingefroren.
    Den Rest gab es als Pampe jetzt dazu. Too many of Rosenkohl :ugly:

LG

UUUUUUUUUND: Willkommen Svenja! ^^

• Zitat

Ich freue mich auf eine schöne, gemeinsame Zeit hier in der Hundeküche!

Hallo & Herzlich Willkommen! =)
    Magst du mal erzählen wie du zum Kochen gekommen bist, finde das immer sehr interessant wie sich die Wege der Köche dann hier kreuzen. :D

@Sabrina...ich bin immer wieder erstaunt über die gefüllten Töpfe bei dir. :D Hätte glaube Angst, dass mir das überkocht, wenn ich wieder vergessen habe, dass ein Topf auf dem Herd steht :lol:

• Haben eure Wuffs eigentlich auch bestimmte "Lieblingsgerichte", also jene die noch schneller als sonst gefuttert werde. :D Hier ist das bei Suppenfleisch und Schweineherz so, am besten noch in Kombi mit Dinkel- oder Haferflocken...dann haut der Hund rein als gäbe es kein Morgen mehr. :smile:
    Fisch dagegen ist ziemlich bäh und Lamm wird auch eher verhalten gefressen, Nudeln muss ich auch mit ordentlich Brühe/Fett schmackhaft machen.
    Hühnerhälse werden auch gierig verschlungen (leider habe ich dafür nur keine gescheite Quelle und das Weisenhof-Zeug will ich nicht füttern), Rippen diverser Tiere werden erst ewig beglotzt, dann gejagt und angebellt und später erst gefressen.

Komische Viecher diese Hunde. :D

• Danke für die Willkommensgrüße =)

@ peppus: Wie ich zum Kochen gekommen bin? Ganz einfach ...

Damals habe ich einen ca. 13 Jahre alten Schäferhund aus dem Tierschutz aufgenommen, der auf alle möglichen Futtersorten mit Durchfall und Ekzemen etc. reagierte. Und nach Recherchen im Internet und Rücksprache mit dem damaligen TA, habe ich dann mit dem Kochen begonnen und meine damalige Hündin (Schäfer-Podenco Mix) gleich mit umgestellt. Mit der Futterumstellung gehörten zum Glück alle derzeitigen Probleme der Vergangenheit an.

Nach einer ganzen Zeit dann, hatte ich auch mal auf "Barf" umgestellt, was mich aber auf Dauer nicht überzeugen konnte ... so bin ich wieder bei den Kochpötten gelandet und glücklich damit ;)

Zu den besonders beliebten Gerichten, gehören hier auf jeden Fall die deftige Hühnersuppe oder auch gerne mal ein deftiger Graupeneintopf mit Rindfleisch :smile:

LG Svenja

• Willkommen Svenja :smile:

Ich rätsel noch etwas, was Finyas gestrigen "Kotz/Durchfallanfall" ausgelöst haben könnte. Ich tippe auf das Schlagobers. Vielleicht wars ja doch nimmer gut :???:
    Heute ging es ihr jedenfalls wieder blendend und so hat sie morgens erstmal ihre Schonkost verschmäht und sich erst nach ner großen Runde dazu herabgelassen den Matsch zu futtern :roll:

Frühstück bzw. Mittagsbrunch
    Cottage Cheese mit Matschkarotten, etwas Kartoffelflocken, Heilerde

Abends hab ich ihr mal wieder das Fleisch in Öl angebraten, was beim Hund groooooße Augen und eine wackelnde Nase verursacht hat :D
    Rindergulasch, Rest Matschkarotten, Pastinake, Vogerlsalat, Leinöl.

Zitat

Haben eure Wuffs eigentlich auch bestimmte "Lieblingsgerichte", also jene die noch schneller als sonst gefuttert werde.

Hmh...so richtig gibts das nicht. Im Moment saugt Finya fast alles innerhalb von Sekunden ein. Gestern sogar pure Matschkarotten mit nem Löffel Hühnerbrühe. Keine Ahnung, was mit der neuerdings los ist...
    Allgemein mag sie am liebsten Huhn (rohe Hühnerflügerl allerdings nicht mehr so) und Lamm (besonders Lammrippen!). Hätte ich einen großen TK, hätte ich mir beim Biobauern hier in der Gegend schon ein halbes Lamm für den Hund gekauft :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!