"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Oh ja, also ich muss das echt bremsen. Auch, wenn es eigentlich gar nicht so mega verboten aussieht (ne Gazelle war ich nie, aber es ist alles zumindest fest :D) schokiert mich die Zahl doch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Alles klar, danke, dann gibts das nächste Mal auch den Lebersud dazu. Die nächsten zwei Portionen sind dann noch mal ohne Sud, da die schon im Gefrierschrank liegen. Da fällt mir ein, wie taut ihr denn eure gekochten Fleischmahlzeiten auf? Einfach nen paar Stunden vorher in den Kühlschrank legen oder bei Zimmertemperatur?
Aber Leber wurde gut vertragen!War gerade auch auf Shoppingtour, aber nur magere Ausbeute. Gab nur Putenschnitzel, Zucchini und Hüttenkäse. Ach und ich habe durch Zufall die Dovgan-Fischdosen in der "Spezial-Länderabteilung" gefunden. Täätää! Selbst beim Fleischer gegenüber gab es weder Hühnerhälse, noch Flügel... Mhm, wo bekommt ihr denn immer diese ganzen speziellen Fleischsachen her? Vom BARF-Laden? Oder gibts das hier im schicken Prenzlauer Berg einfach net?!
Ach noch kurz zum Schluss. Hab heute morgen seit Tagen mal wieder NUR TroFu+Kokos+MicroMineral+Öl gefüttert. Keine Ahnung, ob es daran lag, dass Hugo "not amused" darüber war und es mit langen Zähnen gefressen hat oder dass er so ja auch viel kleinere Menge fressen darf, wodurch sein Hunger bestimmt net gestillt wurde oder einfach, weil ich nun auch schon total skeptisch gegenüber diesen kleinen trockenen Brocken geworden bin. Auf jeden Fall gefiel mir das gar net und ich überlege gerade, ob ich den alltäglichen Morgen ohne TroFu gestalten kann... Jaja, so weit ist das schon mit mir...
-
Was für spezielle Fleischsachen?
Real hat ne recht eklige Auswahl und Kaufland kann auch mit Kutteln und Co aufwarten
Ich bin auch schon immer ganz unzufrieden, wenn es nichts frisches gibt
-
Zitat
Was für spezielle Fleischsachen?
Real hat ne recht eklige Auswahl und Kaufland kann auch mit Kutteln und Co aufwarten
Ich bin auch schon immer ganz unzufrieden, wenn es nichts frisches gibt
Ich meinte halt Hühnerhälse, Lammhals, irgendwas von Ziege oder Lammrippen insgesamt, halt diese Dinge, die ihr so verfüttert, aber die nicht unbedingt "standard" sind.
Aber dann muss ich wohl wirklich mal zum Kaufland in die "Ekelabteilung"!
-
Hühner- und Putenhälse gibt es auf dem Wochenmarkt bei uns bei so nem "Hühner-Holländer"
Und Audrey hat ihren "Puten-Paul"Aus dem Supermarkt nehme ich halt gerne mit Knochen Putenunterkeulen, Hähnchenschenkel, sowas.
Ziege war aus dem barfladen (barfers Wellfood wenn ich richtig liege), gibts bei uns aber nur als Wurst (Mybarf, Futterfreund; hatte mehrere Höfe angeschrieben, nichts zu holen). Zigenmilchprodukte haben Netto, Kaufland und Co :)
Querrippe vom Rind hatte ich bei Haustierkost geholt. Die Bestellung werde ich aber verschenken (ist nicht mehr mega viel) bis auf den Lammbauchlappen. Da hoffe ich der ist annehmbar. Lammhals hatte ich auch von da.
Real hat auch Ohren und sowas ^^
-
-
Zitat
Ich meinte halt Hühnerhälse, Lammhals, irgendwas von Ziege oder Lammrippen insgesamt, halt diese Dinge, die ihr so verfüttert, aber die nicht unbedingt "standard" sind.
Aber dann muss ich wohl wirklich mal zum Kaufland in die "Ekelabteilung"!
Bei Kaufland habe ich die Hälse nie gesehen und ich hole, da bei mir in der Nähe, das ganze Knabberzeug (Hühnerhälse, Ziegenrippen etc.) hier:
http://www.barfers-wellfood.de/kat/gefluegel
Die Ware kann ich allgemein nur empfehlen, da stinkt nichts und vom Rindergulasch habe ich schon gekostet .... ganz zaaaart.
Lebersud kommt hier auch übers Futter oder wird mit KH gekocht.
Frühstück
Reisflocken, Joghurt, Apfel, Kokosflocken, Sonnenblumenöl, Moor, TaurinAbend
Putenhack
Nudeln
Zucchini, Brokkoli, Möhren, Petersilie
Salz, Eierschale, Taurin etc.Mir ist aufgefallen, das Fussel seit 2-3 Wochen Schuppen hat.
LG Sabine
-
Zitat
Da fällt mir ein, wie taut ihr denn eure gekochten Fleischmahlzeiten auf? Einfach nen paar Stunden vorher in den Kühlschrank legen oder bei Zimmertemperatur?
Das „Hundefutter-Fleisch“ wird hier immer gegart oder gebraten, klein geschnitten oder püriert und DANN eingefroren. So kann ich es für die kleinen Portionen, die ich für meinen 5kg-Hund brauche, in entsprechender Menge entnehmen und das wird dann bei Zimmertemperatur aufgetaut. So mache ich es mit den verschiedenen Gemüsesorten übrigens auch. Jeden Tag so kleine Portionen kochen, wie sie hier benötigt werden – nee, das sprengt dann doch meinen Zeitrahmen.
Zitatwo bekommt ihr denn immer diese ganzen speziellen Fleischsachen her?
Hier gibt´ s nur, was ich beim Schlachter oder auf dem Wochenmarkt bekomme, also eher nichts "Spezielles". Für solche Abenteuer ist mir mein Hund aber auch zu - sagen wir mal - "speziell". Neulich hatte ich meine Spendierhosen an und hab´ eine Lammkeule für ihn erstanden. Hab´ mir eingebildet der wird sich freuen.
Und was macht mein Hund? Lange Zähne! -
Danke für deine Tipps!
ZitatAus dem Supermarkt nehme ich halt gerne mit Knochen Putenunterkeulen, Hähnchenschenkel, sowas.
Und die Schenkel gibst du dann einfach so roh als Mahlzeit? Oder machst du das rohe Fleisch ab, kochst das dann und gibst ihr die Knochen?
-
ne, das gibt es dann als Fleischmahlzeit
Also Gemüse/KH extra und abends meist dann den Fleischknochen.
Habe ein Mal Putenschenkel gekocht, viel zu viel zum auseinander friemeln
-
Zitat
Real hat ne recht eklige AuswahlJa....gerade dort gewesen
Erbeutet wurde u.a. dieses hier:
Oh mein Gott
Demnächst also Schweinezunge auf der Speisekarte! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!