"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Spiegelei, Spinatkartoffelbrei, Drei kleine Fischchen
Na.....das nenne ich mal ein überschaubares Menü
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Na.....das nenne ich mal ein überschaubares Menü
Das freut mich, ich hoffe dass ich alles richtig mache bei der Fütterung :) ist nicht ganz einfach bei meinem Gemüse- und Obstverweigerer.
Zum Nachtisch gabs einen mit Ziegenfrischkäse, Leberwurst, einer Himbeere und Joghurt gefüllten Kong :)
-
Zitat
Bei den KH-Mengen stoßen sämtliche Fütterungsempfehlungen an ihre Grenzen, denn die verstoffwechselt wirklich jeder Hund anders. Wo der eine Hund bestens Nudeln, Hirse, Reis, Buchweizen und Kartoffeln verträgt, gibts beim anderen Probleme. Insofern ist das Herausfinden der Verträglichkeitsgrenze schon etwas mühselig.
Dass Hunde KH/Stärke verdauen können, wissen wir ja.......aber wieviel von was(....das wissen wir nicht).
Nach meinen Erfahrungen sind (ähnlich wie beim Fleisch) eher moderate Mengen angebracht( ....manche Ernährungsexperten empfehlen gern das Doppelte, aber wir wollen ja nicht mästen, sondern ernähren). Wenn der Hundedarm nicht herumzickt, dann muß es auch nicht immer der Getreidebrei sein. Ganz normale Nudeln( al dente), Salz-und Pellkartoffeln, Gnocchi oder Kartoffelklöße oder Reis, Hirse und Buchweizen im Kochbeutel gegart, werden manchmal besser vertragen als die entsprechende Flocken(pampe)
Wenn sich die KH-Verträglichkeit bei vielleicht 2-3 Lebensmittel "eingespielt" hat, dann reicht das auch völlig aus. Ich füttere hauptsächlich Kartoffeln( in unterschiedlichen Variationen), Basmatireis( 1 praller Beutel reicht bis zu 3 Tage!), Feinkornhirse und Buchweizen im Kochbeutel ( die reichen auch 2 Tage).
Ansonsten gibts hier noch Knäckebrot, Pumpernickel oder auch mal ein Toast.....und eben zusätzlich das gebackene Bubeck-Trofu. Das ist Auswahl genug.Die geringfügigen "Energie-Defizite" gleiche ich mit Gänseschmalz/pflanzl. Öl/ fetter Dovgan-Makrele o.ä. aus und schon ist die optimale "Ashley-Mischung" gefunden
LG
Irgendwie hat das IPad mein geschriebenes "umgeschrieben".
Also die Buchweizenflocken habe ich gekauft und des gab stinkigen Kot.Jetzt gabs Kartoffelflocken, was wars wieder gut....... wer mag Buchweizenflocken??? hihi...
ich denk mal wenn ich mich an die Kartoffeln halte ist es gut. In spanien hab ich noch ne Tüte gepuffte quinoa... mal sehen wie er das verträgt. Haferflocken und Buchweizen gehen nicht. Gepuffter Reis und Hirse ist jetzt auch net so das Optimum....
ich werde weiter testen :-)
Als Fett hab ich Entenfett dazu gegeben, hat er wunderbar vertragen :-)
-
Gestern gab es ja die Entenherzen aus dem Barf laden, sonst nichts Neues dabei, allerdings sehr sehr suppig. Hund hechelte mich heute morgen an und bat darum früher raus zu kommen.
Ich konnte nicht erkennen, was hinten raus kam (Feld, dunkel), aber jetzt habe ich ja schon Sorge die zweite Portion für heute zu füttern.
Der Lammhalsknochen roch auch fies.... hatte den bei Raumtemperatur aufgetaut. Baghira wollte auch nicht ran.
Ich sag ja, ich mag Barffleisch nicht
-
Guten Morgen!
Auch von mir unbekannterweise herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!Gestern gab es ja zum ersten Mal Thunfisch und die Schüssel war schneller leer, als ich gucken konnte. Hab hier wohl ein Fischliebhaber sitzen.
Also es gab:
Thunfisch in eigenem Saft (brav abgetropft, wie ihr es empfohlen habt Baghira und spinderella)
Kohlrabi-Möhren-bissi-Kartoffel-Pampe
Apfel
Hüttenkase
ThymianUnd er hat es wunderbar vertragen!
Heute Abend wird es den Rest Thunfisch mit Nudeln, Brokkoli und mal schauen geben. Im Moment probiere ich immer erst eine neue Sache aus und nicht gleich zwei oder drei Sachen - sicher ist sicher.@ Baghira: Mensch, das soll wirklich nicht so sein mit euch und dem BARF-Zeugs...
-
-
Oh, ganz den Nachwuchs übersehen
Kann das Bild aber auch wieder nicht sehen :/Alles Gute der neuen Kochmütze :hug:
-
Ach, hab doch noch was vergessen:
Ich wollte heute mal wieder bestellen. Sagt mal, was gebt ihr denn euren Hunden mal so zum Kauen? Ich dachte da an nen Stück Hirschgeweih, hatten wir aber noch gar nicht hier. Weil diese ganzen getrockneten Häute und Co. sind ja immer so mega voll von Protein. Ich meine, ich geb ihm das schon mal, aber jeden Tag ist es ja gar nicht gut. (Hab ich ne zeitlang fast täglich gegeben, was auch u.a. zu seinem Übergewicht beigetragen hat, ich wusste es net besser.)
Und morgen wollte ich mal zum Fleischer gehen. Was würdet ihr so für Knochen als Anfang empfehlen?
Und dieser Moortrunk soll doch auch gegen Kotfressen helfen, hab ich das richtig gelesen?
Fragen über Fragen! Vielen Dank schon mal im Voraus!
-
Moortrunk - keine Ahnung
Knochen hole ich meist Suppenknochen oder Hühnerschenkel oder Hühnerflügel. (ausm Supermarkt
)
Denke die würde ich auch als Einstieg nehmen, Kabsbrustbein ist "weich" oder Hühnerklein/Hühnerflügel.
Putenhälse gibt es hier vom Wochenmarkt.manchmal schlachtet auch ein Hof in der Nähe selber, da bekommt man auch große Knochen
Zum knabbern trocken gibt es hier ganz selten mal ein Stück Kopfhaut oder Rinderkehlkopf. Habe aber meist nie was da.
-
Zitat
Was würdet ihr so für Knochen als Anfang empfehlen?Hi,
für "Anfänger" eignen sich die Kalbs-Knorpelknochen und die Rinderspachteln. Beide können können vollständig gefressen werden. Wenn Ashley nicht diese Unverträglichkeit auf Rind hätte, wären die wohl weiterhin meine 1.Wahl.
So sehen die Teile aus:Knorpelknochen
SpachtelnUnd dieser Moortrunk soll doch auch gegen Kotfressen helfen, hab ich das richtig gelesen?
Das wäre möglich. Moor enthält ja allerlei "Verrottetes" und bremst unter Umständen diverse "Kot-Gelüste" aus. Vielleicht
Heute im Napf:
Reis/Gemüse + Dovgan-Makrele, Ziegenfrischkäse und FeldsalatAuf dem Herd brodelte: Kaninchen ( Vorderfleisch mit Läufen von Netto)
und für morgen schon fertig: Der Häschentopf mit Gemüse und Reis
LG
-
Bin grad in den Barfthread gestolpert- und direkt wieder raus *g* Das ist mir alles zu genau (ich erinner mich noch dran, wie ich vor über einem Jahr auch alles soooo genau ausgerechnet habe bzw. es wollte und Resa mich beruhigte und meinte, ich soll mich mal entspannen
)
Hier gabs gestern zum letzten Mal Kartoffeln.
Bubi hat ne schwache Blase und bekommt Tee und Kuerbiskerne dazu. Na mal schauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!