"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Mich lässt das nicht los. Meint ihr dass Frau Hund so schnell raus wollte heute lag an der Barf-Ente oder an der übermäßigen Flüssigkeit (2 Cola-Gläser voll).
Würdet ihr die zweite Portion füttern?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mich lässt das nicht los. Meint ihr dass Frau Hund so schnell raus wollte heute lag an der Barf-Ente oder an der übermäßigen Flüssigkeit (2 Cola-Gläser voll).
Würdet ihr die zweite Portion füttern?
Japp würde ich. Zwei Colaglaeser Flüssigkeit sind ja schon ne ganz schöne Menge
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Die Entenherzbrühe war noch so heiß
-
Zitat
Die Entenherzbrühe war noch so heiß
Lach. Du hasts schon nicht leicht
-
First-World-Problems
-
-
Zitat
ich erinner mich noch dran, wie ich vor über einem Jahr auch alles soooo genau ausgerechnet habe
Ich verstehe auch gar nicht, wieso diese völlig absurde Rechnerei so ausarten konnte....und zitiere mal Frau Simon:
" Es werden Daten, Tabellen und Studien der Fertigfutterindustrie.......hinzugezogen, um die perfekte Barf-Mahlzeit zu berechnen. Kaum einer überlegt, dass industriell verarbeitetes Futter ganz anders verwertet wird als frische, unbehandelte Nahrung"
"Man ist geprägt von dem Gedankengut der Industrie, die einem einbleut, dass der Hund alle Nährstoffe im richtigen Verhältnis zu jeder Mahlzeit benötigt"
Quelle: BARF von Swanie SimonAuch wenn Frau Simon sich einer anderen Ernährungs-Philosophie zugehörig fühlt ( als ich), so kann ich ihr mit diesem Statement nur zustimmen. Woher stammt also dieser akribische Nährstoffwahn?
*verschwör......verschwör......* -
Zitat
Ich verstehe auch gar nicht, wieso diese völlig absurde Rechnerei so ausarten konnte....und zitiere mal Frau Simon:
" Es werden Daten, Tabellen und Studien der Fertigfutterindustrie.......hinzugezogen, um die perfekte Barf-Mahlzeit zu berechnen. Kaum einer überlegt, dass industriell verarbeitetes Futter ganz anders verwertet wird als frische, unbehandelte Nahrung"
"Man ist geprägt von dem Gedankengut der Industrie, die einem einbleut, dass der Hund alle Nährstoffe im richtigen Verhältnis zu jeder Mahlzeit benötigt"
Quelle: BARF von Swanie SimonAuch wenn Frau Simon sich einer anderen Ernährungs-Philosophie zugehörig fühlt ( als ich), so kann ich ihr mit diesem Statement nur zustimmen. Woher stammt also dieser akribische Nährstoffwahn?
*verschwör......verschwör......*Mja, wenn man genauer drüber nachdenkt, ist es echter Irrsinn. Hach ja.
-
Zitat
der Barf-Ente oder an der übermäßigen Flüssigkeit
Oha.....fettes Fleisch und fette Brühe! Auch wenn Hunde in der Regel Fett gut vertragen......was zuviel ist, ist zuviel!
Gerade Entenbrühe kann man gut mindest. 2x verwenden -
Zitat
wenn man genauer drüber nachdenkt, ist es echter Irrsinn.Mal aus einem anderen Thread geklaut
Beitragvon magicmidnight » 23.01.2014 14:29
http://www.sueddeutsche.de/bayern/tierh ... -1.1859490Wer seinen Hund mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt wissen will, kann viel Zeit in der Küche verbringen, während er etwa Rinderschlund mit Lebertran mischt und dazu gekochte Möhren als Beilage serviert.
-
Zitat
Oha.....fettes Fleisch und fette Brühe! Auch wenn Hunde in der Regel Fett gut vertragen......was zuviel ist, ist zuviel!
Gerade Entenbrühe kann man gut mindest. 2x verwendenSo fett war das gar nicht
Entenherzen und die Brühe (eigentlich denke cih mal so 500ml) gabs auf zwei Portionen (also eine für heute noch). habe gestern nur ein kaltes Glas Wasser drauf gekippt.
Naja, also Barffleisch ist jetzt endgültig durch . So oder so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!